Zum Inhalt springen

Suche 7.1 System mit Ps3 Soundanschluss (optical)


Independent

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Empfohlene verstärkerleistung laut handbuch der HK sind 10-120 watt, aber mach dir keine sorgen wie gesagt ich kanns nur empfehlen. wenn in der nähe von Heidelberg wohnst kann ich dich gerne probehören lassen :)

Aber da ich als front noch 2 JBL TLX 700 ranhängen hab und die ebenfals ein recht ordentliches 3 wege system sind haben die auch ihren anteil an der dynamik

Bearbeitet von DröhnTanne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohne leider nicht in der nähe von heidelberg, wohne in der schweiz! :gaehn:

hmmja...ich nehm' dann mal die infinity 5.1 beta HCS-boxen. kommen im hifi-forum recht gut weg. receiver nehm' ich jetzt aber einen PIONEER (VSX 1018AH). ich weiss 1/3 für receiver, 2/3 für boxen. der pioneer ist wohl "zu gut" für die lautsprecher. in einem jahr hab' ich aber mehr kohle (bin noch 2 wochen lang student jetzt :D), dann kann ich ja noch 2 gute/teure front-lautsprecher kaufen und hab' dann ein 7.1-system...:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine frage zu dem hdmi ausgang der ps3, da ich im moment noch ein yuv-kabel benutze kenne ich mich damit nicht so gut aus...

 

die ps3 hat ja nur einen hdmi ausgang, dieser kann nun bild und ton ausgeben. bild ist sinnvoll wenn ich einen full-hd tv hätte, gehen wir mal davon aus ich hätte einen und würde diesen ausgang dafür verwenden, wie kann ich dann eigentlich den ton über das hdmi kabel an eine 7.1 anlage schicken? der ausgang ist ja dann schon verwendet...?! (das der 7.1 sound nicht über optical geht habe ich glaube ich richtig verstanden....)

 

kann mir da jemand rat geben? ich will einfach ein wenig schlauer diesbezüglich werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde HDMI immer vorziehen, nicht nur bei Full HD.

 

Für 7.1 brauchst nen av receiver mit HDMI eingang und ausgang der HDMI 1.3a unterstützt.

 

verkabelung sieht wie volgend aus PS3 <-> (HDMI in)av receiver(HDMI out) <-> TV

 

 

PS: Full HD ab 42" und so is blödsinn man sieht den unterschied (je nach quellmedium mehr oder weniger) bei jeder größe, nur ist es halt ein unterschied ob das auf nem 32" mit 3m abstand is oder ein 50" mit 3m abstand wenn 1m davor stehst sieht man es ganz genau, da aber kein mensch 1m davor sitzt is das egal. Die fläche des TV wird gefüllt mit den 1920x1080 pixeln, deswegen schauts beim 32"auch so aus als sei das bil schärfer und/oder feiner.

 

Aber da spielt die entfernung ne gewaltige rolle bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...