Jump to content
KainLaVey

Sehr seltsammes Problem: blaues flackern nur bei bei heavy rain

Recommended Posts

hi leute,

 

ich hab ein ganz seltsammes problem.

 

Also ich habe meinen pc, meine xbox360 und meine ps3 per hdmi an meinen pc/tv hybrid monitor angeschlossen.

 

Alles läuft seit langem einwandfrei.

 

Bei Heavy Rain wird nun zwischen drin das Bild immer wieder so "bläulich". Das aber auch erst seit heute. Hab Heavy Rain schon paar Tage ohne Probleme gespielt. Andere Spiele (NFS undercover) oder filme laufen auf der ps3 ohne dieses Problem. Xbox, selbes kabel, selber hdmi anschluss auch ohne Probleme.

Wenn ich die ps3 per hdmi an einen Adapter (hdmi zu dvi) anschließe und den dann an den monitor gehts auch bei Heavy Rain super.

Wenn ich meine ps3 an nen andern monitor per hdmi anschließe gehts auch super.

 

Sprich:

PS3 -> Heavy Rain -> hdmi -> Mein Monitor = fehler

PS3 -> Andere -> hdmi -> Mein Monitor = ok

PS3 -> Heavy Rain -> hdmi -> dviadapter -> Mein Monitor = ok

PS3 -> Heavy Rain -> hdmi -> TV Gerät = ok

xbox -> Andere -> hdmi -> Mein Monitor = ok

 

Der Fehler tritt aber auch nur während des spielens auf. Nicht im Menü. Und bevor jemand fragt: Nein das gehört definitiv nicht zum Spiel ;)

 

Da es ja an dem TV Gerät (selbes hdmi kabel!) funktioniert kann ich doch eigentlich ausschließen das es an der ps3, dem kabel oder dem spiel liegt.

 

Aber andere Spiele/Filme bzw xbox funzt ohne Probelem an dem Monitor über selben HDMI anschluss, darum müsste ich ja hier auch einen Fehler ausschließen können?!

 

DAS IST VOLL UNLOGISCH?!?!?! Oder???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Vorzeichen dass dein Monitor bald kaputt geht? Oder das Spiel hat einen Schaden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber wenn an der blueray was kaputt ist: Warum gehts dann wenn ich die ps3 ans andere tv gerät anschließe?!

 

Hab jetzt auch eine andere PS3 (vom kumpel) mal angehlossen, da klappt es auch nicht mit meinem Monitor. Mit dem TV Gerät ebenfals schon.

 

Also würde ich den Fehler eher beim Monitor suchen. Was aber auch seltsam ist da alles andere ja (selber anschluss, kabel) ja geht.

 

Mir ist folgendes aufgefallen: Das tritt nur auf bei dunklen stellen (im game). Davon gibts ja ne menge bei HR. Aber z.B. ganz am Anfang wo noch die Sonne scheint tritt das Problem nicht auf. Sobald das bild aber ne bestimmte "dunkelheit" erreicht scheint das Problem aufzutauchen. Total bescheuert -.-

 

Werde morgen nochmal einen andern "normalen" Monitor (kein tv gerät) per hdmi anschließen und gucken was da sache ist. Wenns da dann geht muss es ja am jetzigem Monitor liegen :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie widerspricht sich der Fehler.


Mein Youtube Kanal:Biep121

Geht doch mal drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Irgendwie widerspricht sich der Fehler.
Genau das ist das Problem xD

 

Wenn du´s einfach mit nem anderen Heavy Rain versuchen würdest wüsstenw ir worans liegt^^
Leider hat meine Videothekt hier kein HR :( Edited by KainLaVey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das einzige was mir einfällt ist das du die Helligkeit umstellst da es ja nur bei Dunkelheit ist.Ansonsten hätt ich keine Ahnung.


Mein Youtube Kanal:Biep121

Geht doch mal drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Brings halt zurück also das Spiel und sag Disc is defekt dann bekommste ein neuse und wenns mit den wieder nicht geht is der Monitor Schuld

is es ein Lcd oder Plasma

Bei Plasma kanns ein das sich das blau ein0gebrannt hat und halt nur wenn dunkle Stellen sin Sichtbar wird

bei Lcd könnte es an den Klappen liegen die die kleinen Leuchten zudecken bzw in deinem Fall bei bestimmte Farben falsch zudecken

Also est ma is es Lcd oer Plasma dann kann ich dir das genauere rklären wie ich das jez mein


[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Gt5r8 thx dafür

Da wo ich herkomm schreibt man das soo

Share this post


Link to post
Share on other sites

das liegt ganz bestimmt nicht am spiel! ich denke es liegt eher daran das dein tv und dein monitor andere farbräume verwenden. billige monitore verwenden meistens den SRGB farbraum, der ist nicht sehr gross und da kann es sein das manche farben etwas anders dargestellt werden. geh doch mal im spiel auf die farbeinstellungen und regel mal etwas herum oder stell am monitor mal die fraben etwas nach. mir ist auch schon aufgefallen das heavy rain von den farben her etwas anders ist als andere games.

 

das wäre meine theorie... aber an der disc liegt es sicher nicht, eher an dem farb setting das heavy rain benutzt.

 

EDIT:

ich kann an meinem tft z.b. andere farbräume einstellen, bekomme da auch so ne art blaustich und bei einem noch größeren farbraum geht die farbe sogar ins rötliche....

Edited by Telekr@ft

[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...