Jump to content
Play3.de
dabomb!92

Läuft Linux über eine externe Festplatte?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir überlegt Linux für meine PS3 zu besorgen. Jetzt möchte ich aber natürlich weiterhin mit ihr spielen können, also dachte ich mir ich installiere Linux auf eine externe Festplatte, die ich dann also anstecke, wenn ich sie brauche. Funktioniert das? Mit Booten etc... Oder wie macht ihr das, wenn ihr Linux drauf habt? Betreibt ihr dann nur Linux damit?

 

Danke!


"When you're old, you won't think about the things you didn't do. But you will think about the things you did."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also soweit ich weis,geht das nur über die interne HDD.habs bei mir auch auf der internen.Du musst den Bootloader installieren und dann Linux.wenn alles geklappt hat,kannst du dann immer im Menue Systemeinstellungen/Standartsystem auf anderes system zu Linux wechseln

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein es geht nicht, da die Firmware der PS3 es verbietet von externen Medien zu booten.

Daher: Solange es keine offizielle Homebrew Firmware gibt, wird es wohl auch so bleiben :ok:


kenny252.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
"offizielle Homebrew"
:applaudit: Sehr geil Kenny, da hat'ste Deinen ersten Kaffee noch nicht, wa?!!! :zwinker:

 

 

Glaub nicht, dass das (bootloader) irgendwann von Sony freigegeben wird - was für mich auch völlig nachvollziehbar ist!


wie immer: meine Meinung! :zwinker:

 

fresh-K.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

natürlich kannst du linux installieren hab es selber mit der neusten firmware :ok:

 

ich glaub aber du kannst es nicht auf eine externe festplatte installieren. und 40 GB ist ein bisschen wenig bau dir lieber einen neue ein.

wenn du linux 6 downloadest ist der bootloader automatisch drauf musst dann die dvd nur noch in laufwerk schieben und auf anderes system installieren.:kaffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt kein Linux 6 ...

Das aktuellste Linux ist in der Version 2.6.27-rc4. Hier zum downloaden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Linux *ist* der Kernel.

Was du meinst ist Yellow Dog Linux 6. Dies ist aber nicht direkt der Kernel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sorry sag immer linux 6 anstatt yellow dog

hast du ne ahnung wie man den flahplayer darauf installiert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unterstützt die PPC-Architektur überhaupt Flash?

Wenn ja - Paket mit Paketmanager installieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...