Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey leude

mein kollege is gerade hier mit seinem notebook und aufeinmal fing das hier derbst an inner bude nach verbranten plastik zu schnüffeln wir wie bekloppt geguckt was hier stickt und dann gemerkt das es von seinem notebook kommt

so wir dachten erst das es von seinem ladekapel kommt haben es durchgemessen und an anderen notebook getestet läuft

so dann ham wa das wieder bei ihm reingesteckt und es fing wieder an zu stinken und das notebook läd net mehr -.-

was meint ihr notebook im arsch ?

Geschrieben
ja also das notebook geht ja net mehr weil akku leer ^^

und den ich sach ma input fürs ladekabel heile machen geht net?

Wenn du löten kannst und die richtigen Ersatzteile hast bestimmt iwie. Denk auch es ist entweder das Netzteil, oder die Graka...sicher das der Akku leer ist ?

Geschrieben

Wie kommst du drauf das der Akku leer ist?

Schätze eher das der Laptop an sich verabschiedet hat und nicht der Akku.

Wenn das notebook schon nach verbranntem Plastik gerochen hat befürchte ich das schlimmste und würde schon sagen... das wars.

Ohne das Gerät zu öffnen und nachzusehen was Sache ist werdet ihr nichts machen können.

Geschrieben
aufmachen is ja kein problem ^^

Ja dann los und schaut mal nach was da durchgebrannt ist.

Dann kann man ja weiter sehen ob das Teil noch zu retten ist oder nurnoch auf das Date mit der Mülltonne wartet

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde jetzt ggf auch darauf tippen, dass der Lüfter an der Lüfterfassung schabt und es durch die Reibung stinkt, das ein Kabel warum auch immer da zu nahe drannhängt.

ach.

Hattet ihr im Betrieb genügend Freiraum bei den Lüftungsschlitzen gehabt?

Bearbeitet von Killerphil51