Jump to content

Frage zur Bezahlung im PSN (Wechsel von Guthaben zu KK)

Recommended Posts

Posted

Hallo, würde gerne Final Fantasy IX aus'm PSN kaufen, doch habe nur etwa 7 € Guthaben übrig. Allerdings würde ich auch mit Kreditkarte zahlen.

Bei iTunes wird das Restguthaben automatisch aufgebraucht und die Differenz zum Kaufpreis wird dann der Kreditkarte belastet. Ist das im PSN genauso, oder zahle ich dann den vollen Preis per KK und das Restguthaben bleibt auf dem Konto bestehen?

Danke.

Guest Thorsten
Posted

Du kannst mit der KK einen bestimmten Betrag (musst du aus einer Liste auswählen) zu deinem Guthaben hinzufügen.

Du willst z.B. ein Spiel für 10 € kaufen und hast noch 7 € Guthaben.

Dann fügst du mit der KK 5 € zum Guthaben hinzu.

Dann liegt dein Guthaben bei 12 €.

Jetzt kaufst du das Spiel.

Dann wird der Betrag abgezogen und dein Guthaben liegt nun bei 2 €. :D

Posted

Ich meine, das ist etwas anders.

Es wird schon der genaue Zahlbetrag von der KK abgebucht wird. Sollten es aber unter 5 Euro sein, werden 5 Euro gebucht und der Rest verbleibt Dir als Guthaben. Bereits vorhandenes Guthaben wird zuerst aufgebraucht, bevor die KK Belastung berechnet wird.

So ist es zumindest, wenn man direkt was kaufen will. Thorsten Schilderung könnte passen, wenn Du Deinem PSN-Konto einfach nur Guthaben hinzufügen willst.

Posted (edited)

So geht das also!

Vielen Dank!

*EDIT: Hab's gerade ausprobiert. Man kann per Kreditkarte sein Guthaben um 5, 10, 15, 20, 30, 50, ... Euro erhöhen. Man zahlt also nicht den genauen Preis.

Edited by Yuffie
Posted

Doch man zahlt den genauen Preis wenn man direkt kauft und der Betrag höher als 5 EUR ist!

Das andere ist das Konto über die KK mit Guthaben aufladen.