Rooney883 Posted June 15, 2010 Posted June 15, 2010 (edited) Morgen, habe vor ein Jahr ein LG KP500 bekommen. Abgesehen von den Problemen die das Handy ab Werk hat ist es ok. Seit ca. 2 Wochen wird es aber nicht mehr richtig (meist gar nicht) geladen, es schaltet sich von alleine ab usw. So Bei LG angerufen...bei W-Support eingeschickt, und das auf meine Kosten was mich schon mal tierisch ärgerte. So zwei Tage gewartet und dann die erschreckende Nachricht es soll ein Feuchtigkeitsschaden vorhanden sein. Ich zitiere: Das vorliegende Gerät hat einen Feuchtigkeitsschaden. Dieser wird von uns nicht (auch nicht kostenpflichtig) repariert. Wir senden Ihnen Ihr Gerät unrepariert und kostenfrei zurück. Und auch das stand dabei!!!!! Ein Feuchtigkeitsschaden stellt einen der schwerwiegendsten Defekte eines Mobiltelefons dar und ist in der Praxis leider nicht durch eine Reparatur zu beheben. Hervorgerufen werden Feuchtigkeitsschäden unter anderem durch folgende Prozesse: • direkter Kontakt mit Flüssigkeiten auch schon in kleinsten Mengen · • hohe Luftfeuchtigkeit z.B. in tropischen Regionen • Bildung von Kondenswasser durch große Temperaturschwankungen Es muss also nicht immer nur das direkte Eindringen von Wasser die Ursache eines Feuchtigkeitsschadens sein, auch die klimatischen Bedingungen in der sich ein Mobiltelefon befindet, können ausschlaggebend für diesen irreparablen Schaden sein. Nun bin ich mir ganz sicher das ich mit dem Gerät weder schwimmen war noch im Regen telefoniert habe, auch war ich nicht in den Tropen. Der Service Mitarbeiter erging sich noch in Vermutungen wie: vielleicht sind sie "ganz plötzlich vom Warmen ins Kalte gelangt?" Ja aber natürlich, das ist es!!!!!! Klar verlasse ich morgens meine Wohnung und abends meine Arbeit und gelange dabei "ganz plötzlich ins Kalte". Vor allem im Winter. Mir ist allerdings neu das ich ein Handy diesem Martyrium nicht aussetzen sollte. Vielleicht kennt von euch jemand das Problem (evtl. mit dem gleichen Handy) und kann mir sagen wie ich es handhabe es vielleicht ja doch über Garantie getauscht zu bekommen! Hier ein Bild was ich bekommen habe! Edited June 15, 2010 by Rooney883
roccat/rene Posted June 15, 2010 Posted June 15, 2010 ROFL das Bild sieht eher nach nem LÖTSCHADEN aus =D
Guest Mz3 Posted June 15, 2010 Posted June 15, 2010 Da wirst Du wohl leider keine Chance haben, da alle Handys einen Wasserindikator haben. Das ist so ein kleiner, meist runder, weißer Aufkleber, welcher unter dem Akku am Gerät klebt. Dieser Kleber färbt sich bei Kontakt mit Feuchte bzw. Wasser (rot oder lila oder so). Und sobald das passiert ist, ist die Garantie leider erloschen und es gibt keine Chance da noch was kostenfrei ausgetauscht bzw. repariert zu bekommen. Steht auch so in den Garantiebestimmungen. Jetzt weiß ich nur nicht ob man den Indikator einfach mit einem noch ungefärbten überkleben kann und ob man so aus der Nummer wieder rauskommt. Es sei denn irgendwelche Teile weisen bereits Spuren von Rost o.ä. auf...
JuLiAn_1990 Posted June 15, 2010 Posted June 15, 2010 Hallo Rooney, Erstmal: Mein Beileid! Ich hatte bis vor nem halben Jahr noch das KF600 und nach wenigen Monaten das gleiche Problem wie du. Handy ist einfach ausgegangen, nach einer Akkuladung hat es teils unter 2 Stunden durchgehalten... Habs auch eingeschickt und als es zurückkam: Tut uns Leid, Wasserschaden. Irreparabel. Ich dachte mir auch, dass das ja nicht sein kann, so feucht isses in Bayern nun auch wieder nicht und ins Wasser gefallen ist es auch nicht. Was mir dann weiter geholfen hat war: Einfach Akku austauschen!!! Danach hats wieder einwandfrei funktioniert. Zumindest bei mir. Bin dann aber trotzdem aufs Nokia 5800 umgestiegen, ist halt einfach Qualitätsware.
Recommended Posts