Jump to content

Freezes - Gefährlich oder nicht?

Recommended Posts

Hatte auch schon mehrere Freezes (sowie bei 60GB und bei der Slim)...

Frage: Wenn die Konsole wegen YLoD kaputt geht, also während man spielt, ist das dann auch ein Freeze?

Denn das Bild friert ja eig. genau so ein wie bei eienm "normalen Freeze". Nur mit dem Unterschied das die Konsole sich beim YLoD nicht mehr starten lässt...

Gruß Lare

Edited by Lare1808
Scheiß PS3 Browser

Freezes durch Programmfehler sind eigentlich grundsätzlich unschädlich, weil sie ja die PS3 nur in eine schleife hängen aus die sie nicht mehr rauskommt.

Schreibzugriff auf die Systemkomponenten haben die Spiele dabei ja sowieso nicht.

Und wenn die PS3 beim Spielen der Beta mal einfrieren sollte und danach einen defekt hat, kann man davon ausgehen, dass der Freeze dabei nicht durch das Spiel ausgelöst wurde.

• 2 weeks later...

Also ich hatte bei der MOH Beta auch einige freezes,sodass ich die PS3 immer manuell ausschalten musste.Habe bisher einen Freeze gehabt der "tödlich" für meine PS3 endete.Das war vor 1 1/2 Jahren das spielte ich CoD WaW online und dann nach ner viertel Stunde fror das Bild ein,der Ton lief weiter und dann ging sie komplett aus.Beim enschalten dann nur noch die gelbe LED(YLOD)...Also ich hab jedesmal angst wenn das Spiel freezt:naughty:

MfG

Also ich finde Freezes schon gefärlich, ich habe vor 3 Monaten SVR10 gezockt und während dem Saven bleibt sie enfach stehen. Folge alle SVR10 saves waren kaputt.

Ok wenn dabei auf die Festplatte zugegriffen wird ist es schon schädlich... ansonnsten nicht wirklich

dekillapaule.png