Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hey Leute, ich habe die 80 gbyte version und bin schon am knobeln ob ich Probleme mit den Speicher bekommen werde, ich hatte schließlich noch vorn paar Monaten ne PS2 mit knapp 100 Spielen ^^, wenn in paar Jahren meine PS3-Sammlung genau so aussieht hab ich n Prob. ^^

Meine Fragen sind nun :

Kann man irgendwo nachgucken wie viel Speicher noch frei is auf der PS3 und kann man eigl. auch ne externe Festplatte zum instalieren von Spielen nutzen (also wie man von der externen Festplatte z.B. Musik auf der Ps3 abspielt hab ich ja schon hinbekommen^^)

Hab das ganze schon mal in nem andern Thread gefragt aber keine Antworten bekommen, da habe ich jetzt mal gedacht das ich selber einen auf mache.

thx für Antworten

Posted
Hey Leute, ich habe die 80 gbyte version und bin schon am knobeln ob ich Probleme mit den Speicher bekommen werde, ich hatte schließlich noch vorn paar Monaten ne PS2 mit knapp 100 Spielen ^^, wenn in paar Jahren meine PS3-Sammlung genau so aussieht hab ich n Prob. ^^

Meine Fragen sind nun :

Kann man irgendwo nachgucken wie viel Speicher noch frei is auf der PS3 und kann man eigl. auch ne externe Festplatte zum instalieren von Spielen nutzen (also wie man von der externen Festplatte z.B. Musik auf der Ps3 abspielt hab ich ja schon hinbekommen^^)

Hab das ganze schon mal in nem andern Thread gefragt aber keine Antworten bekommen, da habe ich jetzt mal gedacht das ich selber einen auf mache.

thx für Antworten

Auf der Externen Festplatte Spiele Installieren geht nicht. Das muß schon auf der Internen sein.

Um zu schauen wieviel Speicher noch frei ist, gehe auf:

Einstellung--->System-einstellungen--->Systeminformationen

Posted
Auf der Externen Festplatte Spiele Installieren geht nicht. Das muß schon auf der Internen sein.

Um zu schauen wieviel Speicher noch frei ist, gehe auf:

Einstellung--->System-einstellungen--->Systeminformationen

okay, thx für die schnelle Antwort, dann wird das ja erhlich in nem Jahr oda so schon kanpp auf meiner PS3 ^^, wenn ich nix lösche

Posted
Naja, bei 100 Spielen wird es selbst auf einer 250 GB knapp....

(wenn sie bis dahin nicht schon geplatzt ist) ^^

ja da hasst recht, deswegen hatte ich auch gehofft Spiele auf ner externen Festplatte speichern zu können, naja man kann sich ja noch eine interne einbauen lassen :ok:

ps. hab grad mal geguckt und 36 / 74 g.byt sind noch frei

Posted

jo,hab dasd selbe problem.Musste halt die spiele wo du denkst,dass du sie in nächster zeit erstmal nicht mehr zockst deinstallieren. Speicherdaten kannst du ja drauf lassen.Die nehmen nicht viel weg, paar kb!

Posted

naja in ein paar Jahren werden aber auch die 2,5" Platten in ganz anderen Speicherdimensionen laufen, da würde ich mir mal noch nicht zuviele Gedanken machen ... und alle Speicherdaten brauch man ja auf Dauer auch nicht auf der Platte haben, würde ich mal meinen ...... und wenn's ganz Dicke kommt kann man sicherlich irgendeinen neue, in den nächsten Jahren erscheinenende 'Futura-HD' mit Kristallspeicher und 10Tbyte als externe Platte nutzen ... geht dann sicherlich ;)

Posted

k lol Dave hat Visionen, naja wäre sonst auch nochm mal geil wenn Sony vllt. mit nem neuen Firmware update möglich machen würde Spiele auf ner externen Festplatte speichern zu können

Posted

na ob die das wirklich mal machen??? ... Ich vermute mal die haben nicht umsonst ihre Daten so gemeingefährlich verschlüsselt ... Da würde ich mal meinen dass solche Updates mit sicherheit nicht rauskommen werden. ... vielleicht muss man auch einfach noch bissi warten, derzeit hat man ja noch die möglichkeit ne größere interne einzubauen und die Kapazitäten muss man erstmal ausnutzen, denn Filme und Musik kann man ja problemlos per USB über eine externe laufen lassen