Zum Inhalt springen

PS3 zeigt nur schwarzen Bildschirm - Wiederherstellung geht nicht


StiiG

Empfohlene Beiträge

Klar, aber google hätte dir auch geholfen. ;-)

 

Das File findest du hier:

http://ch.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item295731/Update-Features-(Ver-3-41)/

 

Das ist ein 165MB grosses *.pup File. Dieses lädst du dir runter.

 

Nun nimmst du einen USB Stick und formatierst den. (Ich habe meinen nicht formatiert, hat auch funktioniert.)

Auf den leeren Stick machst du nun einen neuen Ordner, welcher heisst "PS3". Grossgeschrieben und natürlich ohne Anführungsstriche.

In diesem Ordner wiederum einen neuen Ordner, der heisst "UPDATE". Auch wieder grossgeschrieben und ohne Anführungszeichen.

 

Dort rein kopierst du das *.pup File.

 

Nun gehst du ins Safe Mode Menü des PS3. Wie das geht findest du obenstehend.

Und jetzt - sehr wichtig, daran habe ich mir die Zähne ausgebissen - musst du überprüfen, welche USB Ports von deiner PS3 funktionieren. Ich sag das deswegen, weil bei meinen 4 Ports nur genau EINER erkannt wurde im Safe Mode Menü. Dies überprüfst du damit, dass du den Controller per USB in jeden Slot ansteckst und bei diesen Slots, mit welchen du das Safe Mode Menü steuern kannst, funktionierts.

 

Bei mir war das Slot 3.

 

Nun hab ich das gemacht:

Controller im Slot 3 eingesteckt und Option 6 "Update System" ausgewählt. Dann musst du Start und Select auf dem Controller gleichzeitig drücken. Sobald du das machst, steckst du den Controller aus und in den selben Port den vorher vorbereiteten USB Stick.

 

Nun macht er das Update...

 

Alles weitere ist selbsterklärend.

 

Danke für den ausführlichen Bericht, echt nett von dir.

 

Ok hatte mir das Update von hier besorgt:

http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item295497/Update-Features-(Ver-3-41)/

 

Denk mal es läuft aufs gleiche heraus.

Alle Ordner habe ich von dem USB-Stick gelöscht, außer "PS3" Dort habe ich einen neuen Ordner erstellt namens "UPDATE" .

 

Habe die Firmware runtergeladen und sie vom Desktop aus in den passenden Ordner auf dem Stick verschoben.

 

Bin ins Recoverymenü gegangen und habe Punkt 6 ausgewählt.

 

USB-Stick rein, Start und Select gedrückt und dann nach ein paar Sekunden kam nur die Meldung "Die Daten sind deffekt (8002F2C5)"

 

Weiß echt nicht was ich noch machen soll, es will einfach nicht hinauen.

Bei mir gingen alle Ports der PS3, im 1. war der Stick und im 2. Der Controller

 

Echt Dreck dieses Menü, bringt gar nichts wenns drauf ankommt (bei mir zumindest)

 

Habe die Hoffnung langsam aufgegeben, dass ich das jemals alleine wieder hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad das File mal von einer anderen Source runter. Habe kurz den Error-Code gegooglet und es scheint, dass dies auftritt, wenn das File nicht richtig signiert ist.

 

Ansonsten versuch es mal mit einer anderen Harddisk.

 

 

Hat nicht geklappt, habs von der Seite runtergeladen, welche du gepostet hast, aber da hats auch nicht funktioniert.

 

Hoffe wirklich irgendwo noch im Netz fündig zu werden, bzw. dass diese Methode endlich klappt, bei dir hat sie ja auch funktioniert.

 

89 Euro ist schon nicht billig, und wer garantiert mir schon, dass die ewig hält... :ohjeh:

 

Trotzdem Danke für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...