Zum Inhalt springen

PSP als MP3 und Video Player


pente

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich will mir einen MP3 Player zum Musik hören und auch Filme schauen holen. Da man dafür ja auch einen einigermaßen großen LCD Bildschirm benötigt, kommt für mich nur der iPod Touch in Frage. Mit dem kann man auch über wLAN online gehen.

 

Jetzt meine Frage, kann man eine PSP anstelle eines MP3 Players benutzen? Wieviel Speicher hat eine PSP bzw wieviel kann man über Memory Card hinzufügen? Gibt es auch anderen guten Speicher außer original Sony? Wie lange hält der Akku? Wie ist der Internet Browser der PSP? Ist der genauso schlecht wie der von der PS3? Oder hat einer den direkten Vergleich iPod Touch vs PSP? Gibts sonst was wichtiges was man wissen sollte?

Hab halt null Plan von der PSP :) Also einfach alles schreiben.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich will mir einen MP3 Player zum Musik hören und auch Filme schauen holen. Da man dafür ja auch einen einigermaßen großen LCD Bildschirm benötigt, kommt für mich nur der iPod Touch in Frage. Mit dem kann man auch über wLAN online gehen.

 

Jetzt meine Frage, kann man eine PSP anstelle eines MP3 Players benutzen? Wieviel Speicher hat eine PSP bzw wieviel kann man über Memory Card hinzufügen? Gibt es auch anderen guten Speicher außer original Sony? Wie lange hält der Akku? Wie ist der Internet Browser der PSP? Ist der genauso schlecht wie der von der PS3? Oder hat einer den direkten Vergleich iPod Touch vs PSP? Gibts sonst was wichtiges was man wissen sollte?

Hab halt null Plan von der PSP :) Also einfach alles schreiben.

MfG

Nun, erstmal ist der PSP DEUTLICH günstiger!

Das OS vom PSP ist nahezu das selbe wie das der PS3. (Das Interface)

Der Browser ist also genau "so schlecht" wie der der PS3.

Wobei der Browser des IPods auch nicht viel besser ist!

(Hab nen iPhone, ich denke der Browser davon ist identisch mit dem des iPod)

Speicher gibt es von viele Firmen, der von Sony ist halt nur der Teuerste :ok:

Das max liegt bei 8GB.

(evtl werden 16GB auch unterstützt, da bin ich aber nicht sicher)

Die Akkuleistung ist vergleichbar.

Wenn du MP3s höhren willst,

kauf dir nen iPod Classik mit 120GB, der ist dazu besser geeignet als der iPod Touch und der PSP zusammen!

Wenn du Videos sehen willst, kauf dir nen >30" LCD-TV :ok:

Nee, im ernst.

Algemein ist das Preis/Leisungs verhältniss des iPod Touch extrem schlecht!

Und die Video funktion ist nicht mehr als ein gimmick des iPod.

(Und das sag ich, als Apple Fanboy. :naughty: )

Fazit: In deinem fall -> PSP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Urteil, hört sich sinnvoll an.

 

Taugt der Speicher, der nicht von Sony kommt denn was, also gibts da Markenspeicher ( /me 0 Plan was fürn Speicher in die PSP reinkommt)? Weil ich kann mich noch gut an meine PS1 Memory Card erinnern, die nicht von Sony war. Die hat nicht besonders lange gehalten. Welche Videoformate kann die PSP denn im Vergleich zum iPod mehr/weniger abspielen, weil du meinst die Videofunktion ist ein Gimmik beim iPod. Was muss ich da drunter verstehen?

 

Ich hab auf einem E3 Leipzig Video was von einer PSP gesehen, mit Mikrofon, mit der man dann über Skype telefonieren kann. Ist das Modell schon raus bzw wann kommt es raus und was soll es kosten?

 

Ich bitte noch um mehr Tips plz :) und thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Urteil, hört sich sinnvoll an.

 

Taugt der Speicher, der nicht von Sony kommt denn was, also gibts da Markenspeicher ( /me 0 Plan was fürn Speicher in die PSP reinkommt)? Weil ich kann mich noch gut an meine PS1 Memory Card erinnern, die nicht von Sony war. Die hat nicht besonders lange gehalten. Welche Videoformate kann die PSP denn im Vergleich zum iPod mehr/weniger abspielen, weil du meinst die Videofunktion ist ein Gimmik beim iPod. Was muss ich da drunter verstehen?

 

Ich hab auf einem E3 Leipzig Video was von einer PSP gesehen, mit Mikrofon, mit der man dann über Skype telefonieren kann. Ist das Modell schon raus bzw wann kommt es raus und was soll es kosten?

 

Ich bitte noch um mehr Tips plz :) und thx

 

Das modell ist soweit ich weiss noch nicht raus.

Hier das Thema:

http://www.play3.de/forum/psp-allgemein/4369-psp-modell-3000er-series.html

Es wird nicht viel mehr kosten als das "normale" Modell jetzt, da es dieses ersetzen soll.

Das mit den Video formaten ist eh egal, das du die Videos extra für die player konvertieren musst.

(iTunes -> iPod / MediaCenter ->PSP)

Oder VisualHub, falls du nen Mac hast^^

Die speicher von Sandisk sind eigentlich nicht schlecht,

und auch nicht sooo teuer.

Aber im grunde ist das nicht so wichtig, solange du eine der "größeren" Marken benutzt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo....

ich hab zwar selbst noch keine PSP, bin aber auch schon seit langem am sparen un hab ich mehr als genug informiert!:smileD:

 

Alsoooo:

1.

Egal was du tust,kauf dir keinen iPod Touch!!!Ein Freund hat einen un der war nach nem halben Jahr kaputt un is außerdem wie Galtir schon gesagt hat,Geldverschwendung!!!

 

2.

Jaaa, es gibt eine 16GB Speicherkarte:

Amazon.de: MS PRO DUO MARK2 16GB: Elektronik

Die is aber teuer!!!

 

3.

Also da komt en ganz normaler Memory Stick rein:

Amazon.de: Memory Stick psp - Elektronik, Foto & PC: Elektronik

Die sinn alle für die PSP!!!:naughty:

 

4.

Un wegen der Marke:

Ich hab mal gelesen das SanDisk Memory Sticks schneller Daten übertragen würden aber ob das stimmt???

 

5.

Also du kannst so ziemlich alle Viedeoformate wie auch aufm iPod

abspielen!!!(zumindest die von meinem iPod Nano 3G)

 

Und 6.

jaaaaaa,... es kommt bals ne neue PSP(PSP3000) raus, in der ist ein

Micro eingebaut un man kann so Skype benutzen!!!

außerdem wurde bei der neuen Version das Display erneut entspiegelter gemacht und es wurde glaub ich alles noch mal en bissel verbessert!!:ok:

 

Un das alles wird ab dem 17.Oktober für 199€ in Europa im Handel sein!!!

(15.10=Amerika 16.10=Asien)

Anfangs wird dies aber nur in 2 Bundles erhältlich sein!!!

Einmal mit God of War, un einmal mit Fifa2009:

Amazon.de: PSP PlayStation Portable Base Pack Black + God of War: Chains of Olympus: Games

 

Amazon.de: PSP PlayStation Portable Base Pack Black + FIFA 09 + FIFA Sticker: Games

 

 

 

Ich hoffe mal ich konnte dir helfen!!!!!!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war alles sehr interessant und hilfreich. Ich denke mal, ich werde mir eine PSP holen, wenn dann die neue, da die ja bald rauskommt. Und dass der iPod Touch ziemlich teuer ist stimmt auch. Hört sich alles ganz nice an, was ihr so über die PSP schreibt.

 

Mehr Kommentare wären aber auch wünschenswert :) /me braucht mehr Info :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ookeee...

Mehr Infos:

Also ich weiß noch folgendes zu den Erscheinugsdaten:

 

Am 21.November kommt die PSP3000 (übrigends in Europa PSP3004)

auch noch im 2GB Bundle raus, auch für 199 Krööten!!

Amazon.de: PSP PlayStation Portable Base Pack Black (inkl. Memory Stick 2 GB): Games

 

Un am 14.November das Harry Potter Bundle:

Amazon.de: PSP PlayStation Portable Base Pack Black + Harry Potter HBP (Game) + Harry Potter Movie: Games

 

 

So mehr weiß ich über erscheinungsdaten auch nich!!!!

 

 

Hier noch en paar seite mit Infos zur PSP3000:

(aber das mit den Bundles stimmt meistens nit)

 

Gundam vs. Gundam Bundle angekündigt - PSP News

 

PSP 3000: Sony rüstet Spielkonsole auf - Games Convention 2008 - FOCUS Online

 

Games Convention special - 21.08.08 - Erster Blick auf die PSP 3000

 

PSP.de - PSP 3000: Leichte Firmwareänderungen

 

PSP 3000: Sony revidiert Aussage zur Akkulaufzeit

 

Neue PSP-3000 ab 16. Oktober 2008 in Japan - PSP Blogger - Playstation Portable Blog

 

 

 

So, das solle erstmal an lesestoff reichen!!

 

Hoffe ich konnte mal wieder helfen!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi pente!

also eine psp ist sicherlich die bessere wahl im vergleich zum ipodtouch ,allerdings musst du wissen auf was zu dein hauptaugenmerk legst:

willst du einfach mugge hören ,ab und zu ein video schauen und vielleicht ein paar minigames zocken ,dann ist der ipod(nano oder classic) die richtige wahl.

willst du eine mobile konsole auf der du auch mp3 und mp4 wiedergegeben werden können ist die psp die wahl nummer eins,allerdings ist die psp ein recht unhandlicher mp3 player und die akkuleistung ist auch schlechter als bei den ipods!der vorteil der psp ,ist die uneingeschränkte konnektivität mit der ps3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke :)

 

Ich werde mir auf jeden Fall (erstmal) keinen iPod Touch holen, eher sowas in die Richtung iPod Shuffle, also MP3 Player only, wobei ich da jetzt neu schauen muss welcher gut ist. Hatte in die Richtung noch gar nicht geschaut. Die PSP 3000 werde ich mir dann mal ansehen, wenn sie draußen ist und dann weiterentscheiden, ob ich sie mir dann als mp4 Player hole. Dass sie besser zur PS3 passt, passt mir auch ganz gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao pente

habe psp seit es sie gibt,das is ne kleine ps3.

im moment brauch ich sie nur als navi.

wenn ich zu mc donalds in drive in geh,schau ich auch mal ein film bei verzehr.mit passendem adapter kabel stream ich alles von der ps3 in die verschieden fernsehr in der wohnung,geht auch mit auto radio,kannst mp3 hören.ohne psp wärs halb so spassig:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...