Zum Inhalt springen

Alles über Blu-rays!


iSnisiD

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

da es nur Threads zu BDs gibt, in denen Schnäppchen, eure neusten Käufe und etc gibt mache ich mal einen Thread auf, in dem ihr über das ganze drumherum der Blu-rays reden könnt ohne die anderen Threads vollzuspammen.

 

Was mir heute stark aufgefallen ist, die Blu-ray von "Disturbia" sieht abartig hässlich aus! EDIT: Ich meine natürlich die BD vom aussehen her. Also von der Disc an sich. Das Logo...da ist nur eine farbe..

Bearbeitet von iSnisiD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, was dieses Digital Copy eigentlich ist? Kann mir da wer weiter helfen?

Wie der Name schon sagt eine digitale Kopie.

Du gibst im Internet einen Code ein und dann bekommst du den gleichen Film nochmal.Nur halt digital.Besonders gut bei Netbooks, die keine DVD und schon garkeine Blu-Rays lesen.

Kann man aber auch verkaufen, wenn man es nicht braucht.Bringen so 2-3 Euro :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Blu-Ray's sollte man mit vorsicht geniessen.

 

Jeder erhofft meistens, dass alles NonplusULTRA ist aber die warheit ist, dass gewisse filme mit absicht körnig, verwaschen oder entfremdet aussehen.

 

Bei anderen, ist es schlicht und ergreifend fusch (Gladiator/Bild) oder nepp (Batman Dark Night/DVD ton und Herr der Ringe TR.). Bei Gladiator, führte das sogar soweit, dass die Käufer so empört waren und die Blu-Ray's zurück brachten. Einige monate später kam die Neu Remaster Edition raus und die Käufer der vorherigen Version, können Ihre Blu-Ray ' s gegen die bessere Version umtauschen...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder erhofft meistens, dass alles NonplusULTRA ist aber die warheit ist, dass gewisse filme mit absicht körnig, verwaschen oder entfremdet aussehen.

Man sollte anmerken, dass Film nun mal Kunst ist und Filter als Stilmittel angesehen werden. Körnung ist fast immer vorhanden, denn das ist normales Filmgrain.

... oder nepp (Batman Dark Night/DVD ton ...).

Also wer TDK mit ordentlichen Boxen gehört hat, der wird keine HD Spur vermissen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen beabsichtigte stilmittel und Kinolook, habe ich absolut nichts, bei einigen sogar erwünscht.

 

Western z.b

 

Die Gladiator Blu-Ray war einfach ne frechheit...........

 

Nicht jeder hat Boxen, die alles vergessen lassen können mein Freund........... Fakt ist Fakt.

Wenn man ne High Definition Disk kauft, die auch soviel kostet, dann sollte man auch High Definition bekommen....... oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder hat Boxen, die alles vergessen lassen können mein Freund........... Fakt ist Fakt.

Wenn man ne High Definition Disk kauft, die auch soviel kostet, dann sollte man auch High Definition bekommen....... oder seh ich das falsch?

Das siehst Du tatsächlich falsch, denn mit minderwertigen Boxen nutzt mir die HD Spur gar nichts. Es kann sogar dazu führen, dass sich dort der HD Sound schlechter als die normale Tonspur anhört. Das liegt dann daran, dass die Frequenzen nicht dargestellt werden können und es zu Verzerrungen bzw. Auslöschungen kommen kann. Somit schließt sich der Vorteil eines günstigen LS Sets und einer HD Spur von vornherein aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest b.z zeigst dein Finger auf Boxen oder allgemeinen auf ein gutes HomeCinema, wo du auch recht hast, hier geht es nur um Blu-Ray qualität.

 

Nehmen wir das bsp. Dark Knight da es auch am besten passt, da du nun mit Sehr guten Komponenten bestückt bist, wenn du zwischen Englisch HD ton und Deutsch DVD ton wechselst, gibt es keinen Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...