Jump to content

TV Gesucht


Haio

Recommended Posts

Hallo und Herzlich Willkommen.

 

Sie haben diesen Theard aufgerufen, weil Sie mir helfen können, Neugierig sind oder Ihnen einfach nur langweilig ist. Sollten die letzten beiden Gründe zutreffen, schließen Sie bitte wieder sofort diesen Theard. Danke für ihr Verständnis.

 

So aber nein, jetzt mal ernsthaft. Ich habe (mal wieder) ein kleines Problem, mit dem ich mich gerne hier an die Leute wenden möchte, die auch eine Ahnung davon haben (zumindest hoffe ich das^^).

 

Es geht wie der Name schon erkennen lässt, um ein neues TV-Gerät, welches ich mir demnächst zulegen möchte.

 

Die Grundlage ist ein LCD-TV, bezüglich der Finanzierung, sag ich jetzt erst einmal (da ich mir hierbei noch nicht 100% sicher bin) etwa 470-530 EUR.

 

Eigenschaften, die der TV mindestens haben sollte:

 

-Full HD

-37 Zoll (Mindestens)

-mindestens 2 HDMI Anschlüsse

-sowie AV-, Komponenten, Scart-Anschluss/Anschlüsse (Menge ist hierbei egal)

-PC Audio Ausgang

-50Hz

-Guter Kontrast (60000:1 - ich weiß nicht was da so ganz gut ist)

-Neugerät

(Achtung: Ich habe selbst ein Altgerät unten aufgeführt, weil mir ein Freund den Shop dort empfohlen hat, und auch die Gebrauchtgeräte in Ordentlichen Zustand sind, sonst bitte wirklich nur Neuware empfehlen)

 

Optional sind folgende Suchkriterien:

 

-100Hz

-Fähigkeit zur Wandmontage

-Weitere Anschlussmöglichkeiten (DVI, USB, VGA, Optical usw.)

-Integrierte Boxen (Da der Ton sowieso über eine externe Quelle ausgegeben wird)

-Andere Sachen (die mir gerade nicht einfallen)

 

Die Farbe ist mir im prinzip auch egal. Favorisiert, wird von mir Schwarz und Weiß, oder auch Rot, auch wenn nicht daran Glaube, das es so was in Rot gibt.

 

Die Marke / der Hersteller? Ja, schwierige Sache, ich kenne mich wie gesagt nicht so gut aus, es gibt ja einige Hersteller bzw. bekannte Marken in diesem Bereich.

 

Ich habe mir sagen lassen, das LG, Samsung und Sony ganz gut sein sollen.

 

Aber dann gibt es ja auch noch Toshiba, Phillips usw. Also in dieser Hinsicht, empfehlt mir einfach jede Marke, die ihr wollt, vorausgesetzt, ihr wisst auch sicher, das ein TV-Gerät des Herstellers XY etwas taugt (Ihr besitzt selbst von denen einen TV oder ein Freund besitzt einen usw.)

 

Die Preisspanne liegt wie bereits erwähnt, bei 470-530 EUR, und bitte auch wirklich in diesem Rahmen (bis zum Maximalen) bleiben. Ich denke kleine Abweichungen von 5-10 EUR wären noch drin, aber bitte keine Geräte für 600 EUR empfehlen.

 

Zum Ende hin, habe ich mir auch noch mal drei TV-Geräte raus gesucht, die mir so auf den ersten Blick recht gut gefallen:

 

http://www.alternate.de/html/product/Fernseher-Monitore/LG/37LD420/250027/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LCD-TV&l3=94+cm+%2837%29

 

http://www.alternate.de/html/product/Fernseher-Monitore/Toshiba/37XV733/153204/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LCD-TV&l3=94+cm+%2837%29

 

http://www.hitseller.de/de/article/154406_samsung-le40c530-hochglanz-schwarz.html?&et_cid=1&et_lid=1&basic[jsAvailable]=on#noDestination

 

Ich hoffe, ihr könnt mir sagen wie gut/schlecht die TV-Geräte sind, welche Hersteller (LG, Samsung etc. pp) gut sind bzw. welche doch eher gemieden werden sollten.

 

Danke für eure Hilfe, Haio over and out^^

 

PS: Bei Fragen, fragt ruhig.

Link to comment
Share on other sites

kann dir einfach nur Samsung empfehlen

 

bei mir zuhause stehen

 

4 full hd samsung fernseher :>

 

2x 32 zoll

1x 40 zoll

1x 50 zoll

 

Edit:

Einfach zum Media Markt oder Saturn gehen

die werden dir höchstwahrscheinlich auch Samsung empfehlen :D

Edited by maxoox3
Link to comment
Share on other sites

Also, ich weiß nicht woher du das hast, dass LG ne gute Marke sein soll, denn die sind zwar vom Preis her Top, aber die Bildqualität lässt dafür meistens zu wünschen übrig. Ich empfehle dir Samsung (Preise sind gut, Bild ist Top nur die Verarbeitung ist meistens nicht so gut), Sony (Preise in Ordung, Bild ist Top und die Verarbeitung ist auch gut) und Philips (Preise sind in Ordnung, Bildqualität und Verarbeitung auch, nur zum zocken nicht so geeignet). Wenn du einen 37 Zoll Lcd Fernseher holen willst, führt bei dieser größe eigentlich kein Weg an Panasonic vorbei. Die Bildqualität ist wirklich super, nur die Preise sind im Vergleich zur Konkurrenz etwas teuer. Schau dir einfach mal die aktuelle bzw. letzte Generation der genannten Hersteller an. Bei der Bildqualität gibt es wirklich nur minimale Unterschiede. Am Ende entscheidet sowieso der eigene Geschmack.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...