Zum Inhalt springen

verkaufte ps3 - indiziertes spiel dazu verschenken?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

FSK 18 ist Grundsätzlich schon erlaubt..........

Das steht da zwar das jedes Mitglied mindestens 18 Jahre alt sein muss, da man aber keinen Altersnachweis oder sonstige Verifizierung bei der Anmeldung erbringen muss, entfernt Ebay die USK/FSK 18 Titel^^ Das Handeln mit solchen Titel wird dort nicht geduldet.

• Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich hab es auch nicht gemacht, ich habe mich nur auf die Antwort bezogen wo ich via Email erhalten habe. Fraglich finde ich es auch, aber vermtlich kommt das auch an wo man herkommt. Ich mein wenn man aus USA, Groß Britanien oder Hongkong sein Zeug sich über Ebay schicken lässt interessiert das alter auch keinen.

Ich denke das ist nur er Deutsche Jugendschutz wo das unterbietet und da ebay einfach keinen Streit will. Nehmen sie die sachen dann raus.

Geschrieben

@m4d-manu

Ich bin bei Ebay 14 Tage gesperrt worden, weil ich USK 18 angeboten habe.

18ner Games bei Ebay anbieten ist nicht erlaubt.....

Geschrieben
@m4d-manu

Ich bin bei Ebay 14 Tage gesperrt worden, weil ich USK 18 angeboten habe.

18ner Games bei Ebay anbieten ist nicht erlaubt.....

Langsam finde ich es lachhaft, liest ihr die Beiträge richtig? Ich sage, DAS ICH MICH AUF DIE ANTWORT VON EBAY SELBST BEZIEHE. Da ich genau eine solche frage mit den FSK 18 Artikel und PEGI Titeln an Ebay geschrieben habe.

Ich selbst habe nichts dort angeboten, da ich dann einfach zum Gamestop gegegangen bin. Das ging mir schneller auch wenn ich da deutlich weniger Geld bekommen habe.

Geschrieben
Langsam finde ich es lachhaft, liest ihr die Beiträge richtig? Ich sage, DAS ICH MICH AUF DIE ANTWORT VON EBAY SELBST BEZIEHE. Da ich genau eine solche frage mit den FSK 18 Artikel und PEGI Titeln an Ebay geschrieben habe.

Ich selbst habe nichts dort angeboten, da ich dann einfach zum Gamestop gegegangen bin. Das ging mir schneller auch wenn ich da deutlich weniger Geld bekommen habe.

Ruhig Blut Kleiner, ich sag ja nur, dass ich wegen 18ner Spiele gesperrt worden bin...ließ du denn richtig? Ich unterstelle dir doch gar nichts....

Geschrieben (bearbeitet)

@ Manu: Oh man, sowohl Hero als auch ich haben unsere Erfahrungen zum Handeln mit 18er Games bei Ebay gepostet. Niemand hat was zu dir gesagt^^

Wir haben dich auch nicht "beschuldigt" dort irgendwelche 18er Games verkauft zu haben^^ Weiß nicht warum du in zwei Posts dieses so unterstreichst :nixweiss:

Fakt ist: Ebay duldet es einfach nicht wenn dort 18er Games angeboten werden. Diese werden, sofern sie gefunden werden, gelöscht und wenn man Pech hat wird man gesperrt, siehe Hero! Ganz egal was in dieser Nachricht gestanden haben mag^^

Mittlerweile haben sich die Verkäufer aber schon andere Lösungen zurecht gelegt....oft sieht man einfach nur "Verkaufe Spiele Bundle" mit einem Foto eingefügt wo nur 18er Games zu finden sind. Diese werden nicht bzw. nicht so schnell gelöscht da die Namen der Spiele nicht im Anzeiger bzw. Beschreibungsbereich aufgelistet werden....oder aber es werden die Anfangsbuchstaben des Titel einfach vertauscht.

Denke Ebay benutzt irgendwelche Spürbots die bestimmte Titel herausfiltern und diese dann gelöscht werden, weil man sonst das alles per Hand eh nicht überblicken könnte....nunja durch diese Methode umgeht man aber dieses "Problem" mit dem Filter und die Spiele/Filme bleiben drinnen wenn niemand das meldet.

Na wie auch immer, ich schweife ab^^

Bearbeitet von Devil82
Geschrieben
Modern Warfare 2 nicht in Deutschland veröffentlicht ??? Gehst Du auch schonmal raus aus deiner Bude ???.Es stimmt dass man in der deutschen version keine Zivilisten töten kann,aber verboten ist das spiel in Deutschland sicher nicht :D

Hier einen Keks für die dümmste Antwort des Tages, es gab mal einen Verbesserungsvorschlag das wir diesen küren sollen. Hier ist er.

Wenn man fragen darf, was hattest du denn für eine PS3 Version, und wie viel hast du noch dafür bekommen?

Ich überlege nämlich auch meine 60GB zu verkaufen und mir dafür ne Slim zu kaufen.

Das interessiert in diesem Thread niemanden. Es gibt hier eine Funktion welche sich PN nennt.

Ich würde das Spiel aus bereits o.g. Gründen nicht dabei legen.

Als ich meine PSP bei Ebay verkauft habe, fragte ich den Käufer ob er nicht interesse an 2 weiteren Spielen hätte welche allerdings USK 18 eingestuft wären.......der Mensch hat diesen nachricht gemeldet und ich wurde dort 7 Tage gesperrt.... -,-

Geschrieben (bearbeitet)

mmh!

wenn z.B. der Käufer minderjährig is und du das Game dazu packst is das bestimmt nich sehr erfreulich für die Eltern....

die könnten dagegen vorgehen weil du jugendgefährdendes Material zu Verfügung gestellt hast...auch wenn es in guter Absicht war...:think:

dann versteigere es lieber hier...

http://www.roteerdbeere.de/index.php

Anmeldung kostenlos ledeglich nen Ausweiskopie muß per Mail eingeschickt werden sonst kannst du dort nix kaufen bzw verkaufen.

MfG

Bearbeitet von Kanzlermacher
Geschrieben

So. Um hier mal ein bißchen Aufklärung zu betreiben bei den ganzen Halbwahrheiten die hier mal wieder gepostet werden.

Die US-Version von Modern Warfare 2 befindet sich auf der Liste B der BPjM. Damit unterliegt sie einem absoluten Verbreitungsverbot in Deutschland. Folglich würde man sich strafbar machen wenn man das Spiel einfach so dabei legt.

Hier mal ein interessanter Artikel mit der Aussage eines Rechtsexperten: http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-modern-warfare-2/news/call_of_duty_modern_warfare_2,44634,2316787.html

Geschrieben (bearbeitet)
So. Um hier mal ein bißchen Aufklärung zu betreiben bei den ganzen Halbwahrheiten die hier mal wieder gepostet werden.

Die US-Version von Modern Warfare 2 befindet sich auf der Liste B der BPjM. Damit unterliegt sie einem absoluten Verbreitungsverbot in Deutschland. Folglich würde man sich strafbar machen wenn man das Spiel einfach so dabei legt.

Hier mal ein interessanter Artikel mit der Aussage eines Rechtsexperten: http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-modern-warfare-2/news/call_of_duty_modern_warfare_2,44634,2316787.html

meine Rede...is schon lustig das man es trotz "absoluten Verbreitungsverbot" bei "erdbeere" kaufen kann".:zwinker:

Bearbeitet von Kanzlermacher