BomcHickawaHwaa Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 Hallo Leute, welche Daten werden bei einer Schnellformatierung bzw. bei einer vollständigen Formatierung gelöscht? Bleiben bei einer Schnellformatierung Savegames und Demos bestehen? Danke für alle Antworten.
moloch Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 Ich würde behaupten, ob schnell oder normale Formatierung, das resultat bleibt das selbe, "alles" wird gelöscht.
naruto Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 jo das stimmt. Jedoch kann man glaub ich wenn man schnell formatiert mit irgendeinem tool die datein wiederherstellen^^
beamish Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 Auch das wage ich zu bezweifeln, da die Daten mit der PS3-ID verschlüsselt sind. Bei einer Schnellformatierung wird lediglich das "Inhaltsverzeichnis" der Platte neu geschrieben, während bei einer vollständigen jeder Sektor der Platte beschrieben wird. Man kann das als Festplattentest ansehen, wobei die heutigen Platten defekte Sektoren selbstständig erkennen, als feherhaft markieren und nicht mehr verwenden.
SecureKill Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 Hey Die daten werden komplett gelöscht , wo wäre sonst der Sinn der Formatierung ;) ... Und ja es gibt Programme die dir Daten wiederherstellen können ... Gibt auch Freeware Programme ... Da ist es glaub ich egal ob da nun schnell oder normal formatiert wurde Lg
BomcHickawaHwaa Geschrieben 4. September 2010 Autor Geschrieben 4. September 2010 Wie heißen solche Datenwiederherstellungsprogramme? Was wird alles genau gelöscht bei einer Formatierung egal welche (Demos, Savegames, Benutzerkonten, Trophys,...)?
Klopskerl Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 Benutzerkonto und die dazugehörigen Trophys sind auf den Sony Servern gespeichert.
BomcHickawaHwaa Geschrieben 4. September 2010 Autor Geschrieben 4. September 2010 Okay. ;) Aber wie heißen z.B solche Programme?
Stephan1985 Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Du wirst kein Programm kriegen, mit dem du die Festplatte der PS3 auslesen kannst, da sie ein eigenes Verschlüsselungssystem hat.
Empfohlene Beiträge