Zum Inhalt springen

Mit PS3 via UMTS online?


deathparade

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss, ob man mit einem UMTS Stick mit der PS3 online gehen und dort spielen kann! Wollte nämlich DSL machen, dass funktioniert aber bei mir nicht! Über Kabel funktionierts bei mir auch nicht, wegen irgendeinen Rechtsstreit wegen Eigentumsrechte!

Wohne halt in einer bescheidenen Gegend!

 

Naja, hoffe einer von euch kann mir helfen, mi einer hoffentlich positiven Nachricht!

 

Im Voraus schon einmal vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss es nicht!!!

ich kenn zwar jetzt nicht ganz deine technischen vorraussetzungen, aber ich denke du hast das selbe problem wie ich!

du hast wahrscheinlich sowas ähnliches wie web n walk fürn PC?

wenn nein was hast du denn? den via UMts gibts nicht so viele möglichkeiten!

noch eine Frage: Hast du den stick am PC um mit ihm ins inet zu gehen?

 

wenn ja schreib ich dir die lösung für dein Problem!^^ wenn nein muss ich nicht schreiben denn dann bringt meine lösung nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sackboy!

 

Ich würde dann so einen Stick haben, den man über einem USB-Anschluss dran steckt! (Sorry für meine Wortwahl, hab aber nicht so viel Ahnung davon) Ich würde den Vertrag bei 1&1 machen!

Das ist jetzt wohl bei denen neu. Auf jedenfall haben die das, denn die Tante in Laden hat es mir angeboten!

Jetzt habe ich eine UMTS-Box von O2, aber das will ich loswerden!

Hoffe kannst mit meinen Angaben was anfangen und das du die Lösung dafür hast:gaehn:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich! Ich hab selber danach über 1 Jahr gesucht!^^ da man es ja nicht direkt an die Ps3 anstecken kann und es leider von den anbietern auch keine Wlan Boxen gibt, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit:

Dieses Gerät von Amazon:

Amazon.de: PlayStation 3 - WiFi USB Key TM (Internet-Connect) (Thrustmaster): Games

den schließt du einfach am Pc an und er erstell dir einen Access point auf den die Ps3 zugreifen kann! Im inet surfen ist auf de rPs3 problemlos möglich auser beim spielen wirst du ab einer gewissen genermenge ein problem bekommen! also ich hab 15 spiele ich kann alle problemlos im inet zocken auser gta iv! Bei dem laggts ziemlich!

Falls du ihn dir kaufst kann ich dir gerne mit Rat zur seite stehen!

Falls du vor dem Kauf noch genauere Fragen hast natürlich auch!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sackboy:

 

Den Stick könnte ich ja dann sowohl am PC als auch an der PS3 machen, je nachdem wo ich ihn benötige oder nicht!

 

bezweifle ich da dieser stick (zumindest bei mir) zwanghaft ein Programm installieren will mit dem man sich mit dem inet verbindet und sich davon wieder trennt! Da ja dieser Stick nicht andauernd aktiv ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sackboy!

 

Ich werd drauf zurück kommen, wenn ich ihn mir kaufe!

Das ist aufjedenfall eine beruhigende nachricht, da ich halt auch online spielen will!

 

Wie funktioniert das denn mit dem UMTS-Stick?

Hab ich da einen Anbieter bei dem ich monatlich meine Grundgebühr zahle, oder kaufe ich mir den einmal und kann dann kostenlos ins internet, oder geht das agnz anders?

 

MfG

 

deathparade

Bearbeitet von deathparade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mal ne Frage, ich bekomme jetzt demnächst wahrscheinlich nen LapTop der dann über so ne UMTS Karte surfen kann. Kann ich den Laptop als Access Point benutzen!?

 

Da ich hier was wegen Laggs gelesen habe, hat jemand Erfahrung? Mir wäre es wichtig das Killzone 2 einwandfrei läuft...

 

Mein normaler Router reicht in der neuen Wohnung leider nicht mehr aus ich habe nur 7-20% Verbindung und schaffe es höchstens Google aufzurufen (bei der Suche ist dann aber wieder Ende :(). Daher halt die Frage ob ich es dann via Laptop UMTS machen könnte:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallöchen erstmal

 

Ich bin auch Leider ein Kunde von o2 die diesen Internet-HSDPA Surf Stick verkaufen.Ich wollte auch mit meiner PS3 ins Internet gehen nur leider ohne Erfolg.Mir wurde ein Programm namens "Connectify" Empfohlen was aus deinem PC/Laptop Einen W-lan Access Point macht.Du Erstellst dir ein Netzwerk und ein Passwort und suchst das mit deiner PS3.Dann Könnte man eigtl. anfangen in der PS3 zu Surfen.ABER bei mir ist das Problem,das sobald Ich dieses "Connectify" Downloade mein Internet abkackt und ich nicht mehr Connecten kann.Sobald ich aber dann "Connectify" deinstalliert habe,ging mein Internet plötzlich wieder.

 

Ich bin langsam echt am Verzweifeln weil da wo ich Wohne können wir kein "normales" Internet haben weil wir in ner beschissenen Neubau-Siedlung wohnen.Erst am 1.6 könnten wir zu W-Lan greifen aber bisdahin habe ich Kb zu warten... und dieser Truhstmaster Fun Access stick ist bei Amazon nicht mehr verfügbar :S würde den sonst bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...