Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi, gibt es eigentlich eine möglichkeit das PS3 Pad auch am mac zu benutzen?

(Mit dem WII controller geht das ja)

Dann könnte man die guten alten ROMS von Secret of Mana 1 & 2, Terrranigma & Co auch mal mit dem Pad spielen...

Momentan gibts ja ausser Shootern nix für die PS3, und LBP kommt erst in einem Monat...

Kenn da evtl jemand nen Treiber?

• Replies 20
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted
Hi, gibt es eigentlich eine möglichkeit das PS3 Pad auch am mac zu benutzen?

(Mit dem WII controller geht das ja)

Dann könnte man die guten alten ROMS von Secret of Mana 1 & 2, Terrranigma & Co auch mal mit dem Pad spielen...

Momentan gibts ja ausser Shootern nix für die PS3, und LBP kommt erst in einem Monat...

Kenn da evtl jemand nen Treiber?

Also am MAC weiß ich nicht, am PC gehts so ohne Treiber. Pad mit dem USB-Ladekabel anschließen und loslegen. Es wird als PS3 Pad erkannt.

Posted (edited)
Falsch man braucht ne treiber

Sixaxis am PC nutzen Sony PS3 Forum - Forumla.de

dort kann man den treiber runterladen

(Für pc)

Nicht falsch. Ich habe mein Pad angeschlossen um es zu laden. Beim nachsehen in den Systemeigenschaften sah ich das das Pad als PS3 eingetragen war und ALLES bis auf die Bewegungssensoren funktioniert.

Sag doch nicht das es falsch ist wenn ich es selbst so mache und es funktioniert. :zwinker:

Dein Link bezieht sich meines Erachtens auf die Kabellose Nutzung am PC.

Edited by sette
Posted
hmm ka bei mir jedenfalls muste ich diesen traiber instalieren den bei mir hatte es nicht gefunkt.

Eventuell liegt es daran das ich das SP3 für XP nutze und da der Treiber dabei ist. :nixweiss: Obwohl ich das MS gar nicht zutrauen würde. :think:

Posted
Nicht falsch. Ich habe mein Pad angeschlossen um es zu laden. Beim nachsehen in den Systemeigenschaften sah ich das das Pad als PS3 eingetragen war und ALLES bis auf die Bewegungssensoren funktioniert.

Sag doch nicht das es falsch ist wenn ich es selbst so mache und es funktioniert. :zwinker:

Dein Link bezieht sich meines Erachtens auf die Kabellose Nutzung am PC.

Geht kabelose nutzung überhaupt am PC, ist der Controlelr nicht über Bluetooth mit der PS3 Wirelsess verbunden??

Posted
PS. ich habe Vista und er hat gleich beim einstöpseln die Geraätetreiber-Software instaliert, das is bei Vista ja so üblich :zwinker:

...kurz bevor es dann abstürzt :smileD:

(Sry, den konnt ich mir nicht verkneifen^^)