Jump to content

Simulationen auf PS3


Zocca
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

frag mich schon länger ob Flugsimulationen a la Flight Simulator oder Jagdsimulationen, wie es die Deer hunter Reihe ist, eine Chance auf der Ps3 hätten.

Meint ihr es gäbe genug Abnehmer für diesen Bereich im Simulationsgenre?

 

Andererseits könnte man davon ausgehen, dass dadurch, dass es sowas noch nicht gibt, meine Frage eigentlich schon beantwortet ist - die Spieleherstellen nämlich von einem viel zu kleinen Markt ausgehen.

 

Ich gehöre zu der Randgruppe, die sich sone Jagd- oder Flugsimulation holen würden.

 

Jetz sind die anderen Sim-Fans außer mir gefragt:

Hoffnung bewahren oder aufgeben? :think:

Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen...

:ok:

Link to comment
Share on other sites

Guest m4d-maNu

Oder es sind Entwickler wie Micosoft (Flight Simulator X) Grafisch und Spieltechnisch einfach nur Göttlich. Jedoch auf Grund der Grafik wird das für Konsolen nie erscheinen ist immer hin ihr Meister Werk mit Direct X, dazu kommt noch das es von Microsoft ist von daher wird es den weg auf die Playstation nicht finden.

 

Dann gibt es auch noch nicht genug Eingabegeräte, den Thrustmaster Flight Joystick gibt es. Aber die Edeln sachen wie das Ding von Logitech oder Saitek funktionieren auf der PS3 nicht und mit einen Pad möchte ich solche Simulationen nicht spielen.

 

 

Gut Flugsachen suche ich auch auf der PS3, da gibst aber leider nur HAWK und Top GUN und ein ACE Compat soll noch kommen. Das sind aber alles Arcadespiele.

Link to comment
Share on other sites

Is nen wahres Wort.

Ein bisschen Hoffnung hab ich allerdings noch was Jagdsimulationen betrifft.

Ich meine allerdings kein Cabelas - Dangerous Hunts oder so, sondern eine ganz klassische realistische Simulation...

Technisch sollte das durchaus drin sein, obwohl Versoftungen wie TheHunter ganzschön fett aussehen aufm Rechner.

Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen...

:ok:

Link to comment
Share on other sites

Die einzige Simulation die es momentan auf PS3 gibt, ist Railfan und Railfan:Taiwan Highspeed Rail.

Es ist ein Eisebahnsimulator mit einfacher Bedienung. Er erschien im Jahr 2006, allerdings nur in Asien.

Ich hab mir die beiden Teile über Uncut bei Ebay Importieren lassen und ich zock es immernoch sehr gern.^^

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So...

Nach nen paar Recherchen kann ich jetzt beruhigt sagen, dass es sogar einige Jagdgames für die Konsole gibt. Allerdings sind die nie im europäischen, geschweige denn deutschen Raum erschienen. Wer aber trotzdem auf durch den Wald pirschen und Prachhirsche erlegen nicht verzichten will, der kann sich einen der Cabela Teile importieren. Zugegeben sind die zwar ziemlich liniar und etwas arcardelastiger als die Deer Hunter Simulationen oder The Hunter, hab mir aber trotzdem Big Game Hunter 2010 bestellt. Die Gameplay Movies fand ich sehr ansprechend und was mich überrascht hat: Die Optik is sogar sehr vernünftig.

Für die, dies interessiert, werd ich hier morgen mal nen paar Gameplay Eindrücke loswerden. (Vorrausgesetzt ich bekomms morgen)

Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen...

:ok:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...