Jump to content
TFX

An die Cubes!

Recommended Posts

Jeder kennt die 80er-Jahre Würfel, Zauberwürfel, Rubik's Cubes, Speecubes und was es alles für Namen gibt.

Ich habe vor ein paar Monaten dieses Tutorial auf gameone.de gesehen und sofort Lust drauf bekommen: http://gameone.de/blog/2010/6/how-to-wie-loese-ich-den-rubik-s-cube

Heute ist mein Profi-Speecube angekommen und endlich hab ich ihn zum ersten Mal um 19:14 Ortszeit gelöst =D

Jetzt muss ich versuchen mich weiter in der Zeit zu verbessern.

Gibt es hier noch andere (ausser Slipe, von dem weiß ich es schon) die cuben?

ich cube auch habe aber keinen speedcube sondern einen normalen cube will mir aber bald auch einen bei amazon holen.

Mein Rekord liegt derzeit bei 1min 28 sekunden

[sIGPIC][/sIGPIC]

hey hey ich hab einen inner klasser der macht das den ganzen tag der bekommt einen würfel in einer minute 16 war das glaub ich hin das is voll heftig

das der sich die finger net bricht ^^

image.php?type=sigpic&userid=3633&dateline=1398151445

Hab auch durch Gameone damit angefangen :D

Durchschnittszeit liegt im Moment so um die 1 Min. 30 Sek.

ein freund hat letztens noch einen 4x4x4 cube in die schule mitgebracht der eigentlich auch nicht so schwer ist wenn man den 3x3x3 kann

[sIGPIC][/sIGPIC]

hey hey ich hab einen inner klasser der macht das den ganzen tag der bekommt einen würfel in einer minute 16 war das glaub ich hin das is voll heftig

das der sich die finger net bricht ^^

Ich kann es zwar auch nicht schneller, aber das ist noch ziemlich langsam :D

Ab 30 Sekunden ist er gut.

Guest m4d-maNu

Sers,

cooles Thread. Ich habe natürlich auch einen Rubiks Cube und schaffe den normalen 3x3x3 Color Cube in so 1,5-2 Minuten.

Wenn ihr aber meint die Technik wo ihr habt sei gut probiert mal den Rubika Mirror Cube. Ich habe mir meinen letztes Jahr in Japan bestellt aber mitlerweile gibt es aber auch Nachmachungen in Deutschland.

http://www.amazon.de/3x3-Mirror-Cube-Silver-Zauberw%C3%BCrfel/dp/B0028LGD0K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1284063539&sr=8-1

So einer interessiert mich auch, aber erstmal den normalen richtig können :D

Tja also ich schaffe den Cube auch in 2 Minuten oder weniger nur ist meiner nach der letzten Silikonschmierung draufgegangen -.-

Aber was soll's kommt eh bald wieder einer rein, und ich kann ja auch noch meine Würfel Stapeln was auch sehr geil ist vorallem am Anfang :zwinker:

xdxinypj.png

Can't wait for it!