Jump to content

Spiele haben kein richtigen Ton mehr.


Guest radioactive3000

Recommended Posts

Guest radioactive3000

Seit ich nun die aktuellste Playstation3 Firmware (v3.42) drauf habe und ein Spiel starte, kommt nichtmehr der eigentliche Ton vom Spielen, sondern eins, was sich in etwa so anhört wie ich würd mal sagen eine Nähmaschine nur in superschnell!?

Davor war alles ganz normal.

CD´s, DVD´s und Blu-Ray Filme spielt er ganz normal ab ohne diesen Sound, halt ganz normal.

Und PSN Spiele auch ohne Problem.

 

Wisst ihr was ich machen kann, oder was los ist? Ich hab nix gefunden in der Suche oder google?!

Link to comment
Share on other sites

Guest radioactive3000

Ich habe die 40GB Version (jetzt 320GB drin).

Und hat auch alles super bis zum Update geklappt. kam aber auch erst heute wieder dazu die Konsole zum Zocken an zu machen.

 

Und ja ich hab das HDMI Kabel von der PS3 von mein Bruder dran gemacht und selbe Problem. Und mein Kabel ist auch erst 2-3 Monate alt, weil das alte kaputt war. Und sonst läuft auch alles nur der Ton der 'Disc-based' Spiele nicht, nur so ein komisches Geräusch..

Am besten ich werd das mal aufnehmen und hier dann nen link zu posten, damit ihr das mal anhören könnt!

Link to comment
Share on other sites

Und ja ich hab das HDMI Kabel von der PS3 von mein Bruder dran gemacht und selbe Problem.

 

wenn du's über AV machst? ansonsten wüsste ich nur werkseinstellungen, formatieren oder warten da viele probleme mal wieder haben

 

ich habe bis jetzt noch nie ein problem mit den fw gehabt:think:

 

ich auch nicht ^^

Link to comment
Share on other sites

Guest radioactive3000

Also nun bin ich wieder glücklich, aber auch verwirrt!

 

Ich habe bisher immer die Sound einstellung automatisch durchgeführt, weil ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne. So nun hab ich grad mla aber da ein wenig rumgespielt und es kam jedesmal das Problem wieder. Nur als ich wieder auf Automatisch gegangen bin hat wieder alles geklappt?! Es freut mich zwar (besonders is ja jetzt wieder wochenende :D) aber es ist schon iwie :_wanken2: das sowas passiert, ohne das man was an den Einstellungen ändert!

 

..wenn niemand mehr was zu sagen hat kann der Thread *closed* werden.

Tipp von mir: einfach mal die Sound Einstellungen nochmal starten, falls jemand das gleiche Problem haben sollte!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...