Zum Inhalt springen

[MOVE] Sport Champions


DerDuke

Empfohlene Beiträge

So meine ersten Eindrücke:

 

Vorab, der Move Controller ist bei mir sehr sehr präzise und ich bin überrascht wie einfach und problemlos die Kalibrierung vonstatten geht.

 

Disgolf:

 

Echt eine coole Spielidee. Quasi wie Golf, nur wirft man eine Frisbee. Nachdem man ein paar Würfe gemacht hat, schmeisst man die Scheibe problemlos um Kurven und über große Distanzen. Das Flugverhalten ist sehr gut und kommt m.E. einer echten Frisbee sehr nah. Nach einiger Zeit hat man das Gefühl wirklich eine Frisbee und keinen Controller in der Hand zu haben, da sich die Neigung und die Wurfgeschwindigekeit unmittelbar auf das Flugverhalten auswirken.

 

Volleyball

 

Man spiel 2:2 Beachvolleyball. Ich habe gestern mit 2 Controllern gespielt.

Man kann:

  • Aufschlagen ( von unten /oben / Sprungaufschlag )
  • Baggern
  • Hechten
  • Pritschen
  • Blocken
  • Schmettern

Die Steuerung hat man nach 3 Ballwechseln völlig verinnerlicht, da man genau die selben Bewegeungen macht wie beim richtigen Volleyball. Ich kann mir vorstellen das dies mit mehrer Leuten richtig abgeht.

 

Bogenschießen:

 

Ziemlich coole Idee von der Steuerung:

 

Spiel man mit 2 Controllern, zieht man den Pfeil aus dem Köcher, spannt ihn ( am zweiten Controller ), visiert an und schießt. Auch hier kommt ein gutes Feeling für den "Sport" rüber. Abwechslungsreich ist es auch, da man nicht nur Scheiben schießt sondern auch auf Melonen, sich drehen Zielscheiben etc.

Einziges Manko, ist das es manchmal hakelig ist anzuvisieren.

 

Boccia:

 

Man spielt quasi Boccia.......ja viel mehr gibts nicht zu sagen :D

Gut umgesetzt, mir fehlt allerdings die Action. Man kann der Kugel drall geben und spielt 1:1 gegen die CPU.

 

Tischtennis und Arenakampf habe ich noch nicht gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse

Ich schilder jetz auch ma meine Eindrücke. Hab nu schon etwas länger spielen können. :D

 

Disc-Golf:

 

Es spielt sich wahnsinnig präzise. Hab ne zeitlang Ultimate Frisbee gespielt und kann Fug und Recht behaupten, dass es sehr authentisch is.

Eine wirklich fordene Sportart bei dem Spiel, da die KI auch ziemlich gescheit is.^^

 

Gladiatorenkampf:

 

Macht wirklich sehr viel Spass und is ab Silber wirklich anstrengend. xD Es steuert sich sehr präzise. Vor allem die Powerangriffe sind fetzig. :ok:

Da ich nur einen Move-Controller hab zu Zeit steuert man das Schild, in dem man den Trigger auf der Rückseite gedrückt hält. Funktioniert alles einwandfrei. Aber mit 2 Move-Controllern is das sicher noch spassiger. =D

 

Bogenschießen:

 

Ebenfalls sehr präzise. Is quasi wie Moorhuhn. xD Einfach nur unglaublich spassig. xD

 

Volleyball:

 

Wie Duke schon sagte, verinnerlicht man die Steuerung sehr schnell. Mit einem Move-Controller wirkt das zwar ein wenig deppert, weiß aber durchaus zu gefallen. Nur leider schaff ich keine Asse. :o (Bin für Tipps offen^^)

 

Boccia:

 

Am Anfang fand ich es etwas öde. Liegt aber allg. an dem etwas lahmen Sport. Aber nach einigen Runden macht es echt Laune. :)

 

Tischtennis:

 

Man kann sagen, dass das die Paradedisziplin von Sport Champions is. Es gibt 1:1 alles wieder, was man mit dem Controller macht. :o Sprich schnibbeln, schmettern und sonst was. Einfach unglaublich geil. :bana1: Und es is auch recht schwer und anstrengend.^^

 

 

Alles in allem laufen alle 6 Sportarten sehr flüssig und haben keine merkbare Verzögerung. Auch nicht beim Gladiatorenkampf, wo es in vielen Tests bemängelt wurde. Es war nix zu spüren. Es wurde sofort das wiedergegeben, was ich gemacht hab.

Für Move-Besitzer is das ja schon fast n Pflichtspiel.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Ich werd bei nächster Gelegenheit auch ma speichern und nachschauen. :)

 

Hab es endlich mit den Assen bei Volleyball raus.^^ Die Steuerung bei Volleyball wird ja immer komplexer.^^ Es gibt sogar n Doppelblock.^^

 

Edit: Die Fotos kann man dort finden, wo man sie geschossen hat. Sprich: Wenn man den Bronzepokal bei Disc-Golf gewonnen hat und dann eine Siegerpose geschossen und abgespeichert hat, kann man sich das Foto unter dem Bronze-Championship für Disc-Golf anschauen. Ich glaub mit Viereck kann man es sich dann anschauen. :)

Bearbeitet von polarfuechse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Game einfach nur klasse! Beim Disc Golf verfliegen die Spielstunden einfach nur so... Zur Zeit allerdings etwas frustig, weil mir einfach kein Sieg gegen die letzte Gegnerin im Gold Championship gelingen will...

 

Tischtennis und Boccia sind ebenfalls sehr unterhaltsam umgesetzt und auch das Bogenschießen macht Spaß!

Der Arenakampf hat mich nich völlig vom Hocker reißen können aber das haben die anderen Spiele doppelt wett gemacht. Die Präzision und der damit verbundene Realismus + Spielspaß sind einfach prima gelungen.

 

Für mich die absolute Kaufempfehlung für alle, die sich Move zugelegt haben!

 

Noch ne Frage an alle Disc Golf Fans: Auf welchen Bahnen sind euch bisher Ässe gelungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd bei nächster Gelegenheit auch ma speichern und nachschauen. :)

 

Hab es endlich mit den Assen bei Volleyball raus.^^ Die Steuerung bei Volleyball wird ja immer komplexer.^^ Es gibt sogar n Doppelblock.^^

 

Edit: Die Fotos kann man dort finden, wo man sie geschossen hat. Sprich: Wenn man den Bronzepokal bei Disc-Golf gewonnen hat und dann eine Siegerpose geschossen und abgespeichert hat, kann man sich das Foto unter dem Bronze-Championship für Disc-Golf anschauen. Ich glaub mit Viereck kann man es sich dann anschauen. :)

 

gehst du auch immer schön nach hinten zum sprungaufschlag? :keks2:

Ich muss mir unbedingt nen 2. Controller zu legen, will wissen, ob man dann beim volleyball mit rechts sowie mit links schmettern kann. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Noch ne Frage an alle Disc Golf Fans: Auf welchen Bahnen sind euch bisher Ässe gelungen?

 

Ich glaub, ich hab erst 2 Ässe. xD Einmal in einem der aller ersten Waldlevel und dann in irgend nem Eis-Level.^^

 

gehst du auch immer schön nach hinten zum sprungaufschlag? :keks2:

 

Na aber sicher doch.^^ Auch wenn ich des noch desöfteren völlig verhau. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich hab erst 2 Ässe. xD Einmal in einem der aller ersten Waldlevel und dann in irgend nem Eis-Level.^^

 

Na is doch super. Ich kann nich mehr zählen wie oft ich die Ketten vom Korb gestriffen habe beim first try und es dann doch nichts wurde...

Hab erst ein sauberes Ass. Bei "Um den Baum"

 

Schade eigentlich, dass man ausgewählte Würfe nich speichern kann. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Moin Horsti.  Das mit dem müde kenn ich auch sehr gut im Moment. Tee und ne Semmel werden helfen. 🦊
    • Gestern Warhammer 40.000 Rogue Trader Kapitel 1 beendet. Ich hatte CRPG mit viel Action erwartet, ist aber nicht so. Normal habe ich mit Videospiele wenig Probleme. Kann oft nicht mitverfolgen, trotz Tutorial, Glossar usw. Trotzdem ganz nett bisher.    
    • Prince of Persia The Lost Crown PS5 Nachdem ich mich dazu entschieden habe, Dragons Dogma 2 zu pausieren (Gründe siehe im entsprechenden Thread), habe ich gestern mit Prince of Persia angefangen. Und siehe da, das Game bockt sogar noch mehr als in der Demo. Es macht einen Heiden Spaß, ist unfassbar motivierend und so übersichtlich, dass ich dieses Game jetzt einfach gut und gemütlich durchzocken kann. Denke der Schwierigkeistgrad wird sich noch steigern und somit auch für noch mehr Spielspaß sorgen. Bei dem Game stimmt auf den ersten Eindruck, im Genre gesehen, einfach schon echt viel! Und die Idee der Erinnerungsfragmente ist einfach sooo gut und sauber umgesetzt, herrlich! Seit Rayman keinen so guten Ubisoft Titel mehr gespielt!
    • Ich muss gestehen, ich habe es nun unterbrochen. Es liegt nicht unbedingt am Spiel selbst, sondern wohl eher an meiner momentanen Müdigkeit auf Open World Games. Nachdem ich Horizon Forbidden West zu Gunsten eines erneuten, kompletten Runs in Elden Ring abgebrochen und vor Dragons Dogma 2 fast 100 Stunden Final Fantasy 7 Rebirth durchgezockt habe, bin ich nun etwas müde was Open World Games betrifft. Dragons Dogma 2 an sich ist echt super, ich mag die Open World und insbesonders das Reisen dort, dennoch fehlt mir einfach die Motivation dazu. Hab ja auch den ersten Teil rauf und runter gespielt und bewusst Dragons Dogma 2 vorbestellt. Ich werde es auch irgendwann in der Zukunft komplett durchspielen und ganz viel Spaß damit haben, nur halt im Moment nicht. Finde ich echt schade, weil das Game an sich echt geil ist!
×
×
  • Neu erstellen...