Jump to content

[MOVE] Sport Champions


DerDuke

Recommended Posts

So meine ersten Eindrücke:

 

Vorab, der Move Controller ist bei mir sehr sehr präzise und ich bin überrascht wie einfach und problemlos die Kalibrierung vonstatten geht.

 

Disgolf:

 

Echt eine coole Spielidee. Quasi wie Golf, nur wirft man eine Frisbee. Nachdem man ein paar Würfe gemacht hat, schmeisst man die Scheibe problemlos um Kurven und über große Distanzen. Das Flugverhalten ist sehr gut und kommt m.E. einer echten Frisbee sehr nah. Nach einiger Zeit hat man das Gefühl wirklich eine Frisbee und keinen Controller in der Hand zu haben, da sich die Neigung und die Wurfgeschwindigekeit unmittelbar auf das Flugverhalten auswirken.

 

Volleyball

 

Man spiel 2:2 Beachvolleyball. Ich habe gestern mit 2 Controllern gespielt.

Man kann:

  • Aufschlagen ( von unten /oben / Sprungaufschlag )
  • Baggern
  • Hechten
  • Pritschen
  • Blocken
  • Schmettern

Die Steuerung hat man nach 3 Ballwechseln völlig verinnerlicht, da man genau die selben Bewegeungen macht wie beim richtigen Volleyball. Ich kann mir vorstellen das dies mit mehrer Leuten richtig abgeht.

 

Bogenschießen:

 

Ziemlich coole Idee von der Steuerung:

 

Spiel man mit 2 Controllern, zieht man den Pfeil aus dem Köcher, spannt ihn ( am zweiten Controller ), visiert an und schießt. Auch hier kommt ein gutes Feeling für den "Sport" rüber. Abwechslungsreich ist es auch, da man nicht nur Scheiben schießt sondern auch auf Melonen, sich drehen Zielscheiben etc.

Einziges Manko, ist das es manchmal hakelig ist anzuvisieren.

 

Boccia:

 

Man spielt quasi Boccia.......ja viel mehr gibts nicht zu sagen :D

Gut umgesetzt, mir fehlt allerdings die Action. Man kann der Kugel drall geben und spielt 1:1 gegen die CPU.

 

Tischtennis und Arenakampf habe ich noch nicht gespielt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 23
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest polarfuechse

Ich schilder jetz auch ma meine Eindrücke. Hab nu schon etwas länger spielen können. :D

 

Disc-Golf:

 

Es spielt sich wahnsinnig präzise. Hab ne zeitlang Ultimate Frisbee gespielt und kann Fug und Recht behaupten, dass es sehr authentisch is.

Eine wirklich fordene Sportart bei dem Spiel, da die KI auch ziemlich gescheit is.^^

 

Gladiatorenkampf:

 

Macht wirklich sehr viel Spass und is ab Silber wirklich anstrengend. xD Es steuert sich sehr präzise. Vor allem die Powerangriffe sind fetzig. :ok:

Da ich nur einen Move-Controller hab zu Zeit steuert man das Schild, in dem man den Trigger auf der Rückseite gedrückt hält. Funktioniert alles einwandfrei. Aber mit 2 Move-Controllern is das sicher noch spassiger. =D

 

Bogenschießen:

 

Ebenfalls sehr präzise. Is quasi wie Moorhuhn. xD Einfach nur unglaublich spassig. xD

 

Volleyball:

 

Wie Duke schon sagte, verinnerlicht man die Steuerung sehr schnell. Mit einem Move-Controller wirkt das zwar ein wenig deppert, weiß aber durchaus zu gefallen. Nur leider schaff ich keine Asse. :o (Bin für Tipps offen^^)

 

Boccia:

 

Am Anfang fand ich es etwas öde. Liegt aber allg. an dem etwas lahmen Sport. Aber nach einigen Runden macht es echt Laune. :)

 

Tischtennis:

 

Man kann sagen, dass das die Paradedisziplin von Sport Champions is. Es gibt 1:1 alles wieder, was man mit dem Controller macht. :o Sprich schnibbeln, schmettern und sonst was. Einfach unglaublich geil. :bana1: Und es is auch recht schwer und anstrengend.^^

 

 

Alles in allem laufen alle 6 Sportarten sehr flüssig und haben keine merkbare Verzögerung. Auch nicht beim Gladiatorenkampf, wo es in vielen Tests bemängelt wurde. Es war nix zu spüren. Es wurde sofort das wiedergegeben, was ich gemacht hab.

Für Move-Besitzer is das ja schon fast n Pflichtspiel.^^

Link to comment
Share on other sites

Guest polarfuechse

Ich werd bei nächster Gelegenheit auch ma speichern und nachschauen. :)

 

Hab es endlich mit den Assen bei Volleyball raus.^^ Die Steuerung bei Volleyball wird ja immer komplexer.^^ Es gibt sogar n Doppelblock.^^

 

Edit: Die Fotos kann man dort finden, wo man sie geschossen hat. Sprich: Wenn man den Bronzepokal bei Disc-Golf gewonnen hat und dann eine Siegerpose geschossen und abgespeichert hat, kann man sich das Foto unter dem Bronze-Championship für Disc-Golf anschauen. Ich glaub mit Viereck kann man es sich dann anschauen. :)

Edited by polarfuechse
Link to comment
Share on other sites

Ich find das Game einfach nur klasse! Beim Disc Golf verfliegen die Spielstunden einfach nur so... Zur Zeit allerdings etwas frustig, weil mir einfach kein Sieg gegen die letzte Gegnerin im Gold Championship gelingen will...

 

Tischtennis und Boccia sind ebenfalls sehr unterhaltsam umgesetzt und auch das Bogenschießen macht Spaß!

Der Arenakampf hat mich nich völlig vom Hocker reißen können aber das haben die anderen Spiele doppelt wett gemacht. Die Präzision und der damit verbundene Realismus + Spielspaß sind einfach prima gelungen.

 

Für mich die absolute Kaufempfehlung für alle, die sich Move zugelegt haben!

 

Noch ne Frage an alle Disc Golf Fans: Auf welchen Bahnen sind euch bisher Ässe gelungen?

Link to comment
Share on other sites

Ich werd bei nächster Gelegenheit auch ma speichern und nachschauen. :)

 

Hab es endlich mit den Assen bei Volleyball raus.^^ Die Steuerung bei Volleyball wird ja immer komplexer.^^ Es gibt sogar n Doppelblock.^^

 

Edit: Die Fotos kann man dort finden, wo man sie geschossen hat. Sprich: Wenn man den Bronzepokal bei Disc-Golf gewonnen hat und dann eine Siegerpose geschossen und abgespeichert hat, kann man sich das Foto unter dem Bronze-Championship für Disc-Golf anschauen. Ich glaub mit Viereck kann man es sich dann anschauen. :)

 

gehst du auch immer schön nach hinten zum sprungaufschlag? :keks2:

Ich muss mir unbedingt nen 2. Controller zu legen, will wissen, ob man dann beim volleyball mit rechts sowie mit links schmettern kann. :think:

Link to comment
Share on other sites

Guest polarfuechse

Noch ne Frage an alle Disc Golf Fans: Auf welchen Bahnen sind euch bisher Ässe gelungen?

 

Ich glaub, ich hab erst 2 Ässe. xD Einmal in einem der aller ersten Waldlevel und dann in irgend nem Eis-Level.^^

 

gehst du auch immer schön nach hinten zum sprungaufschlag? :keks2:

 

Na aber sicher doch.^^ Auch wenn ich des noch desöfteren völlig verhau. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub, ich hab erst 2 Ässe. xD Einmal in einem der aller ersten Waldlevel und dann in irgend nem Eis-Level.^^

 

Na is doch super. Ich kann nich mehr zählen wie oft ich die Ketten vom Korb gestriffen habe beim first try und es dann doch nichts wurde...

Hab erst ein sauberes Ass. Bei "Um den Baum"

 

Schade eigentlich, dass man ausgewählte Würfe nich speichern kann. :think:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...