Für Publisher verständlich für Kunden ist es ein Vorteil auch ein Laufwerk zu haben. Und wenn man ingame Käufe ausblendet ist der Unterschied viel geringer
Du kannst die Pro nicht mit der Standardkonsole vergleichen. Sie werden niemals eine PS6 für 1000€ bringen. Sony weiß das der Erfolg der Standardkonsole stark abhängig von Preis/Leistung ist. Die Pro Kunden wird man jedoch in Zukunft ordentlich melken.
Ich sehe das ganze für mich so. Wenn meine PS5 aus irgendwelchen Gründen kaputt gehen sollte dann würde ich mir auch die Pro zu dem Preis kaufen, weil ich einfach eine Playstation Konsole bräuchte. Dann zahle ich halt einmal mehr und hab ein Upgrade.
Der Preis ohne Laufwerk und Standfuß ist schon Heftig. Ich sehe aber halt für mich keinen Grund meine TOP funktionierende Standard PS5 unter solche hohen Bedingungen auszutauschen.
Die einzige Alternative wäre noch wenn GTA VI (Mein Most Wanted) auf der normalen Standard PS5 nicht vernünftig laufen würde und die Pro nur davon profitiert. Nur bis GTA VI erscheint kostet die Pro auch keine 800€ mehr und bis Dato gibt es dann neue PS5 Pro 2.0 Modelle.
Recommended Posts