Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaube nicht das die schrott ist...

räum ma alles was elektrisch funktioniert n bisn weiter weg...

und wenn das immer noch nich gelöst ist, geh ma mitm magent oder so rüber, ich vermute das irgendwas die bildröhre stört...

Wenns nich hilft, LCD TV :(

Geschrieben
Ja das problem ist aufgetreten als deine boxen da neben dem fernseher standen...

Ein radio fernsehtechniker, hat so ein gerät, " eine große spule mit wechselstrom schaltet sie in der nähe ein und entfernt sich von dem gerät" Die die farbe sozusagen aus dem bild wieder ziehen kann. Ist eine sache von 5 minuten. Einfach mal bei so einem fernseh fritzen nachfragen.

Ja das problem ist aufgetreten als deine boxen da neben dem fernseher standen...

NEIN!

Genau das ist es ja was mich so verwundert... die Boxen habe ich schon über drei Monate wieder an meinem PC und in der zwischenzeit hatte ich an meinem TV nichts anderes nebengestellt oder sonnst irgendetwas - Genau das verwundert mich ja so.

Hab keine andere Boxen oder sonnst irgendetwas in die nähe des Fernsehr gestellt... ist alles wie sonnst auch - Nur frage ich mich wie es dann aufeinmal urplötzlich dazu kommt das die Röhre magnetisiert ist (oder wie auch immer)

Werde morgen mal zu nem TV shop fahren und mich mal erkundigen ob und wo ich noch an soeine Spule komme...

Grrr....

Geschrieben

Hatte sowas auch mal...als ich vor 10? Jahren mal mittn Magnet an TV gekommen bin :D War allerdings nur ganz leicht und das ging auch von alleine wieder weg nach einiger Zeit :bana2:

Wohnste alleine? Wenn nicht vllt ist ja sonst wer irgendwie mit was an deine Röhre gekommen...man weiß ja nie :think:

Geschrieben

Sieht auf jedenfal stark danach aus.. wenn du dir 100% sicher bist, das kein magnet an oder in der nähe des tv´s war, dann ist da was anderes defekt.

Geschrieben

wo kommst du her? ich hätt hier auch noch ne 80cm röhre die ende der woche eigentlich zur deponie fährt (jedoch voll funktionsfähig ist). köln hier, wenn intresse pm oder so