Zum Inhalt springen

3D funktioniert nicht


Tanqueray

Empfohlene Beiträge

Ja hoffentlich fällt dir bald eine Lösung ein weil es schon ziemlich schade wäre wenn du dann 3D nicht nutzen kannst obwohl du extra dafür einen TV hast :nixweiss:

 

was es vielleicht noch sein könnte ist, dass du möglicherweiße den Falschen HDMI anschluss verwendest beim TV... Da es bei diesem TV 3 HDMI 1.3 Anschlüsse gibt und einen mit HDMI 1.4!!! Wenn du es vielleicht am falschen HDMI anschluss angeschlossen hast könnte die ps3 den TV zwar erkennen aber du nicht damit in 3D spielen :D Hier ist der Link einfach bei anschlüsse schauen ^^ : http://www.hama.at/portal/articleId*28275735/action*2563;jsessionid=6A90B45565A37ED2D8614E4FDE9B34AA.tomcat_at_lin26

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

was es vielleicht noch sein könnte ist, dass du möglicherweiße den Falschen HDMI anschluss verwendest beim TV... Da es bei diesem TV 3 HDMI 1.3 Anschlüsse gibt und einen mit HDMI 1.4!!! Wenn du es vielleicht am falschen HDMI anschluss angeschlossen hast könnte die ps3 den TV zwar erkennen aber du nicht damit in 3D spielen :D Hier ist der Link einfach bei anschlüsse schauen ^^ : http://www.hama.at/portal/articleId*28275735/action*2563;jsessionid=6A90B45565A37ED2D8614E4FDE9B34AA.tomcat_at_lin26

 

Gute Idee, aber ich benutze den einzigen der vier HDMI-Anschlüsse, der mit HDMI ARC beschriftet ist (also den Audio-Rückkanal hat), das muss definitv der 1.4er sein.

 

So, hier ein Update zur Situation, die leider immer noch ein Rätsel bleibt: :ka:

 

Habe heute zwecks Test ne 3D-Bluray besorgt, das Fleischballwolkengedöns. Und das Ding funktioniert einwandfrei: Ich starte die Bluray, mein Fernseher sagt mir das 3D verfügbar ist und ich die Brille aufsetzen soll, ich drücke 3D Starten, setze die Brille auf - und es wurde 3D!

 

Auf die Spiele hat das nur leider weiter keinen Einfluss.

 

Motorstorm: Im Spielmenü sehe ich "Spielen" und "In 3D Spielen", aber nur ersteres kann ich auswählen. Was auffällt ist, dass in dem Spielmenü auch sonst keine andere Funktion existiert (keine Einstellungen, Optionen, sonst irgendwas) - das ist doch nicht normal, oder? Und ja, es ist die Vollversion.

 

Bei Wipeout HD und Stardust HD ist nichts aber auch rein garnichts erkennbar in den Menüs, was überhaupt auf die Existenz von 3D hindeuten würde. Nur der Gesundheitswarnhinweis beim Starten vor dem Spielmenü.

 

Ich dreh langsam durch, ich schmeiss bald die Playstation in den Fernseher.

Irgendwer muss doch wissen, was da falsch läuft. Bitte Bitte Bitte.

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesem Video zufolge kommt automatisch die Auswahl von 3D oder nicht bei Stardust HD

 

Krass. Das Zwischenmenü "Spielen" oder "Spielen in 3D" erscheint bei mir einfach nicht, bei mir kommt direkt das folgende Spielmenü. Für Wipeout gilt wohl das selbe, das wird offenbar einfach übersprungen.

 

Tja, aber bei Motorstorm sehe ich zwar diese Auswahl, nur ne Wahl hab ich da trotzdem nicht.

 

Kanns vlt daran hängen das du bei der PS3 die Einstellung das sie hochskaliert eingeschalten hast? vlt liegts daran :nixweiss:

 

Du meinst unter Einstellungen in Spiel-Einstellungen? Nein, da ist Hochskalieren auf Aus. :ohjeh:

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst unter Einstellungen in Spiel-Einstellungen? Nein, da ist Hochskalieren auf Aus. :ohjeh:

 

 

Ja das meinte ich, vlt solltest du mal bei Sony anrufen kann ja sein das die dir helfen können? Oder du probierst mal ein HDMI 1.3 Kabel aus?

 

EDIT: hab mal noch das hier gefunden

 

An alle die mit der PS3 kein 3D sehen können:

1. Im Setup der PS3 - Anzeige - Videoausgabe für HDMI einstellen und auf die Zollgröße achten.

2. Im Setup der PS3 - Anzeige - RGB Voller Bereich (HDMI) auf "voll" stellen.

Punkt 2 verhindert asynchronität der links/rechts Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das meinte ich, vlt solltest du mal bei Sony anrufen kann ja sein das die dir helfen können? Oder du probierst mal ein HDMI 1.3 Kabel aus?

 

EDIT: hab mal noch das hier gefunden

 

An alle die mit der PS3 kein 3D sehen können:

1. Im Setup der PS3 - Anzeige - Videoausgabe für HDMI einstellen und auf die Zollgröße achten.

2. Im Setup der PS3 - Anzeige - RGB Voller Bereich (HDMI) auf "voll" stellen.

Punkt 2 verhindert asynchronität der links/rechts Bilder!

 

Ja, das hatte ich auch schon gesehen und berücksichtigt. Aber danke Euch, dass Ihr Euch um mein Problem bemüht und recherchiert.

 

Kennt Ihr eine Hotline-Nummer von Sony für solche Fragen? Ich finde nur ne "Spiele-Hotline" mit ner 190er-Nummer, das könnte etwas teuer werden :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Zockt ihr die aktuellen Angebote oder lockt das gute Wetter. Aktuell ist Star Wars für knapp 14€!!! Zu haben - hab jetzt lange auf diesen Kauf gewartet - wird nach Stellar Blade eingeschoben. RE4 ist auch für glaub 17€ zu haben also sicherlich auch n guter Punkt das in die Bibliothek aufzunehmen.  Allen einen guten Sonntag 🙂 
    • Kien Problem, @WAR Irren ist menschlich und nachher dazu zu stehen, ist top 
    • Gore macht einen Film aber nicht besser oder schlechter. Unter Umständen hat ein Film ansonsten gar nichts zu bieten ausser gore. Einem gorehound könnte es trotzdem gefallen, was solls 🤷‍♂️. Ich mag es schon ganz gerne wenn es ordentlich spratzt, aber wie gesagt, macht das einen film für mich nicht gut oder schlecht, sondern allenfalls vlt. etwas interessanter. Gutes Beispiel: Terrifier. Wollte ich aufgrund des gorelevels schauen. Der Film war nicht sonderlich zimperlich mit seinen Schauwerten diesbezüglich. Leider war es halt kein guter Film...naja. Trotzdem war es zumindestens interessant genug für mich, mal reinzuschauen.
    • Su und Enya, so süß zusammen 🥲
    • Alles gut trotzdem hattest du recht.  Falsch Aussagen muss man korrigieren auch wenn man die XBox nicht mag sonst wäre es nur sinnloser Hate. 
×
×
  • Neu erstellen...