Zum Inhalt springen

3D funktioniert nicht


Tanqueray

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab die PS-Hotline angerufen. Leider wissen die ad-hoc auch nicht, was da nicht passt. Die leiten den Fall jetzt weiter an die Technik in England, und in 4-5 Werktagen erhalte ich dann hoffentlich ne Rückmeldung dazu.

 

Frustierend...

 

Ich vermute inzwischen doch stark, das Problem liegt darin, dass bei mir in den verfügbaren Auflösungen der PS3 unter Anzeigeeinstellungen HDMI Automatisch nur 1080p3D und nicht auch 720p3D auftaucht. Der Fernseher kann es sicher darstellen, aber die PS3 kapiert das nicht und gibt daher kein 720p3D aus, und damit keine Spiele in 3D. Aber wie zum Geier bring ich die PS3 dazu, warum erkennt das Ding das nicht?

 

Wer auch immer noch ne Idee hat, bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das Probleme kenn ich LEIDER:_wanken2:

Das problem Liegt nicht an deiner Ps3 Sonden An den :_wanken2:TV.

Hab erst auch das Philps Sch.. gekauft und hat nicht Funktioniet.

Tv Abgeben und einen Anderne Kaufen ist mein ausage.

Hab mir ein 50" großen samsung TV gekauft und Lauft ohne Problem.

Schaltet sogar Automatisch in den 3D Modus wenn es Verfügbar ist.

Also bei Philips anrufen und es Klären.Wenn du glück hast hat Philips an Update für den Fernseher rausgebracht und du musst nur Updaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns vlt daran hängen das du bei der PS3 die Einstellung das sie hochskaliert eingeschalten hast? vlt liegts daran :nixweiss:

Die einstellung ist aber nur für ps1/2 games, sollte also nix mit dem problem zu tun haben.

 

EDIT: hab mal noch das hier gefunden

 

An alle die mit der PS3 kein 3D sehen können:

1. Im Setup der PS3 - Anzeige - Videoausgabe für HDMI einstellen und auf die Zollgröße achten.

2. Im Setup der PS3 - Anzeige - RGB Voller Bereich (HDMI) auf "voll" stellen.

Punkt 2 verhindert asynchronität der links/rechts Bilder!

 

Wobei das bild im mouds RGB Voll bei mir total dunkel wird und etliche details im schwarz einfach nur absaufen. Diese einstellung hat meines wissen nach auch keinen wirklichen nutzen, weswegen der optimale wert bei "begrenzt" liegen sollte.

 

Hallo das Probleme kenn ich LEIDER_wanken2.gif

Das problem Liegt nicht an deiner Ps3 Sonden An den _wanken2.gifTV.

 

Das es am TV liegt wäre auch meine erste vermutung gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hab die PS-Hotline angerufen. Leider wissen die ad-hoc auch nicht, was da nicht passt. Die leiten den Fall jetzt weiter an die Technik in England, und in 4-5 Werktagen erhalte ich dann hoffentlich ne Rückmeldung dazu.

 

Frustierend...

 

Ich vermute inzwischen doch stark, das Problem liegt darin, dass bei mir in den verfügbaren Auflösungen der PS3 unter Anzeigeeinstellungen HDMI Automatisch nur 1080p3D und nicht auch 720p3D auftaucht. Der Fernseher kann es sicher darstellen, aber die PS3 kapiert das nicht und gibt daher kein 720p3D aus, und damit keine Spiele in 3D. Aber wie zum Geier bring ich die PS3 dazu, warum erkennt das Ding das nicht?

 

Wer auch immer noch ne Idee hat, bitte melden.

 

So, ein Update meinerseits: Philips hatte mir vor ein paar Wochen zugesagt, an dem Problem würde gearbeitet und es werde "binnen weniger Wochen mit neuer Firmware gelöst". Habe vor ein paar Tagen die neue Firmware auf den 46PFL9705 geladen - und jetzt funktionieren auch 3D-Filme nicht mehr, 3D-Spiele sowieso weiterhin nicht. Die PS3 erkennt den TV überhaupt nicht mehr als 3D-fähig.

 

Habe Philips wieder angemailt mit der Bitte um Stellungnahme, aber Philips stellt sich tot.

 

Habe an anderer Stelle im Netz den Tipp gelesen, der PS3 die 3D-Auflösungen in den Anzeigeaufstellungen aufzuzwingen, indem man die Einstellung an einem anderen 3D-Fernseher vornimmt und die PS3 dann an den 46PFL9705 hängt, dann würde es funktionieren. Kann zwar nur ne Notlösung sein, nach jedem eventuellen Absturz der PS3 wieder nen wirklich 3D-fähigen Fernseher zu suchen nur für die Wiederherstellung der Anzeigeeinstellungen, aber der Versuch war es mir erst mal wert. Und tatsächlich lassen sich (nach Besuch im Elektroladen mit meiner PS3) nun die Spiele in 3D starten. Aber leider wird der Effekt nicht richtig dargestellt: Es entsteht eine gewisse 3D-Wirkung, aber das Bild wird auch mit Brille doppelt leicht seitlich versetzt dargestellt, Objekte im Vordergrund sind also unscharf, und im Hintergrund schlicht doppelt zu sehen. Wird einem ziemlich übel von. Die Fehldarstellung geht mit Reduzierung des 3D-Effekt zurück, ist aber erst dann ganz weg, wenn auch der 3D-Effekt ganz weg ist. Hat dafür irgendjemand ne Erklärung? Liegt das am Fernseher oder eventuell an falschen Einstellungen?

 

Womit hab ich den 46PFL9705 nur verdient? Auf dem C7700 im Laden heute sah Motorstorm 3D echt tool aus :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur auf einen anderen Beitrag verweisen :D

 

http://www.play3.de/forum/multimedia/51346-3d-f-r-mindestens-5-leute-gleichzeitig.html

 

Da wird die Sachlage logisch und korrekt geklärt ;)

 

Vielleicht geht dein 3D deswegen auch nicht.

 

Hahaha, sehr lustig. :good:

Wäre schön wenn das helfen würde, hat aber garnix mit meinem Problem zu tun. Zumal ich bislang allein vor dem 46PFL9705 sitze, den Schrott könnte ich meinen Kumpels bislang nicht zumuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll da jetzt erklärt werden? Da will nur einer wissen ob 5 Leute gleichzeitig auf einen 3D-TV gucken können. Das hat aber nichts damit zu tun, dass bei ihm nach einen Firmware-Update vom Fernseher 3D garnicht mehr geht.

 

Edit: Hier mal ein Link zu einer möglichen Problemlösung: http://www.preisvergleich.co.at/Meinung/225868/Philips_46PFL9705/3D-Spiele_funktionieren_doch_-_Klasse_ger%E4t.html

Bearbeitet von Stephan1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur auf einen anderen Beitrag verweisen :D

 

http://www.play3.de/forum/multimedia/51346-3d-f-r-mindestens-5-leute-gleichzeitig.html

 

Da wird die Sachlage logisch und korrekt geklärt ;)

 

Vielleicht geht dein 3D deswegen auch nicht.

 

Und was soll da jetzt erklärt werden? Da will nur einer wissen ob 5 Leute gleichzeitig auf einen 3D-TV gucken können. Das hat aber nichts damit zu tun, dass bei ihm nach einen Firmware-Update vom Fernseher 3D garnicht mehr geht.

 

Edit: Hier mal ein Link zu einer möglichen Problemlösung: http://www.preisvergleich.co.at/Meinung/225868/Philips_46PFL9705/3D-Spiele_funktionieren_doch_-_Klasse_ger%E4t.html

 

Ich glaube, llortmrut hat das als guten Lacher verlinkt, ist ja ziemlich offensichtlich Quatsch, als ob man für mehr Zuseher mehr Hertz bräuchte.

 

Danke Dir für Deinen Link, aber das ist genau der Tipp, den ich bereits ausprobiert habe. Wie gesagt: Das der PFL9705 nicht selbst von der PS3 als 3D-fähig erkannt wird ist inzwischen Fakt, in ferner ungewisser Zukunft wird Philips das vielleicht sogar via Firmware lösen. Aber: Auch wenn mit dieser von Dir verlinkten Strategie jetzt wenigstens 3D-Signale von der PS3 an meinen Fernseher rausgehen, so werden diese leider nicht korrekt (sondern doppelt, auch mit Brille) dargestellt. Das ist jetzt das eigentliche, weil noch unklare Problem. Liegt das auch an der schrottigen Firmware? Oder müsste ich an irgendwelchen Einstellungen drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...