Zum Inhalt springen

Logitech z5500 mit PC und TV (PS3) verbinden


VeLiCaN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich wollte mir die Tage jetzt das Boxensystem Z5500 von Logitech kaufen. Die Anlage hat 3,5 Klinken, Koaxial und einen Optischen Eingang. Ich besitze einen Samsung LE40B579 Fernsehr.

1. Ich wollte die Anlage entweder über 3,5 Klinken an meine jetztzige Grafikkarte anschließen oder eine Soundkarte mit Koaxial Ausgang kaufen .. meine Frage wäre ist da so ein unterschied zwischen 3,5 Klinken also Analog und Koaxial also Digital ??

Und könntet ihr mir eine Günstige und Gute Soundkarte mir Koaxial anschluss für das Z5500 empfehlen ?? oder soll ich es einfach mit 3,5 Klinken anschließen ??

 

2. Also wie gesagt habe ich einen Samsung LE40B579 mit Optischen Eingang .. die Ps3 von mir ist auch mit dem Fernsehr über HDMI verbunden. Ich wollte die Anlage mit nem Optischen Kabel mit dem TV verbinden und dann halt die Anlage am TV und beim PS3 spielen nutzen. Meine Frage halt ob dies so klappt wie ich es mir vorstelle ?? Erlich gesagt weiß ich garnicht ob der Fernsehr einen Optischen Ausgang oder Eingang hat aber es müsste eigentlich ein Ausgangn sein.

 

Mit freundlichen Gruß

Velican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So wie bisher beschrieben würd ich es auch machen bzw. hab ich so gemacht.

Am besten die 3,5 klinke entweder an Fernseher oder am besten an den Reciever anschließen. Dann vermeidest du Qualitätsverlust. Den Pc am besten auch mit 3,5 Klinke anschließen.(Tut sich meist nicht viel) Eine neue Soundkarte holt noch nie dagewesenen Sound (besonders wenn du sie im Sourround betrieb hast) aus den Spielen, Filmen und der Musik aber ist nicht unbedingt nötig wenn dir die momentane Qualität langt.(mir hat sie nicht gereicht^^) Ich selbst habe die Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Dabei ist diese nicht unbedingt die beste Gaming Soundkarte aber für Sourround langt mir das. Ansonsten etwas tiefer in die Tasche greifen und die Sound Blaster X-FI Titanium bzw.Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer kaufen am besten vorher reinhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...