Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community :)

Da ich mich in letzter Zeit durch die Schule etwas mehr mit Physik (ins spezielle Atompysik) beschäftige und mir da doch die ein oder andere Frage auftaucht oder evtl. eine Hilfestellung benötige, habe ich mir gedacht, ich mache mal einen Thread auf.

(Habe durch die Sufu keinen oder änlichen Thread finden können)

Ich schreibe morgen einen Test über die Atompysik und habe da auch schon meine erste Frage (Beschreibung):

Im Pysik Test kommt dran:

-Alpha-Zerfall

-Beta(Plus)-Zerfall

-Beta(Minus)_Zerfall

-Gamma-Zerfall

-Dazu Zerfallsketten

Hat jemand für mich einen kurz Zusammenfassung oder findet jemand einen link für mich, komme mit dem Thema bis jetzt noch nicht 100%tig klar.

Durch Google wurde ich auch nicht wirklich schlauer.

Wenn mir jemand (oder mehrere:naughty:) weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar...

Liebe Grüße

Geschrieben

Da gibts ne total krasse Seite, riesengroß, extremst viele Informationen, auf deutsch, übersichtlich und immer aktuell. und das beste - kostenlos! Ist eher nen geheimtipp, kennen noch nicht viele: wikipedia.de ...

oh man :ohjeh:

Geschrieben

Ja aber bei Wikipedia.de ist nicht auf Physik spezialisiert weisßt du ?

Da kann ja jeder was schreiben, ich mein etwas was auf atomphysik am besten spezalisiert ist...

Geschrieben

Hey vielen dank, das kommt der Sache schon näher. Aber nicht das was ich wirklich suche ^^

Gazzi hat doch wohl nicht recht o: xD

Hoffentlich kommt noch was :S

Geschrieben

Bin 10.

Und haben momentan (ist meine ich das ganze Schuljahr über das Thema der 10.) Atompysik.

Ich suche eine einfache Erklärung zum Alpha, Beta Plus u. Minus und Gamma Zerfall. Und evtl. eine Erklärung zu den Zerfallsketten.

Danke für deine Mühe, aber ich hab bei google bisher nur schrott gefunden.

Geschrieben
Bin 10.

Und haben momentan (ist meine ich das ganze Schuljahr über das Thema der 10.) Atompysik.

Ich suche eine einfache Erklärung zum Alpha, Beta Plus u. Minus und Gamma Zerfall. Und evtl. eine Erklärung zu den Zerfallsketten.

Danke für deine Mühe, aber ich hab bei google bisher nur schrott gefunden.

http://www.schulnote.de/Atomphysik_246_hausaufgabe_referat.html

http://www.lehrer-online.de/kernumwandlungen.php

Mehr hab ich auch nicht gefunden,sorry,und da ich mich damit auch nicht wirklich auskenne weiss ich nicht ob's dir hilft.:nixweiss:

Geschrieben

Danke dir Lippi

Der erste link ist recht gut, den hatte ich noch nicht entdeckt. Ich wunder mich immer warum das auf solchen Internetseiten so verständlich ist, die Lehrer erklären es immer auf viel zu komplexe art und weise :haha:

Den zweiten link habe ich bereits gesehen, aber den kann man knicken ^^

Aber dank dir für deine Mühe :)