Zum Inhalt springen

Savegame von anderer PS3


LordFiren

Empfohlene Beiträge

Hi, mein Freund hat das Spiel FFXIII druch. Ich möchte von ihne paar Savegames nehmen und bei mir starten. Wie geht das? Habt ihr eine genaue Anleitung? Bitte um schnelle Antworten.

 

Wäre euch echt dankbar und Do-Ya-Thang bestimmt auch weil ich dann schneller mit ihm tauschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mein Freund hat das Spiel FFXIII druch. Ich möchte von ihne paar Savegames nehmen und bei mir starten. Wie geht das? Habt ihr eine genaue Anleitung? Bitte um schnelle Antworten.

 

Wäre euch echt dankbar und Do-Ya-Thang bestimmt auch weil ich dann schneller mit ihm tauschen kann.

USB-Stick rein, auf denn Speicherstand gehen dreieck drücken, den Kopieren.

Speicherstand ist aufem Stick, jetzt in deine PS3 damit und auf Speicherstände dort steht USB i-was drauf wenn nix erscheint dreieck alles Anzeigen, denn aufem Speicherstand und dreieck drücken Kopieren Fertig.

Ich habe jetzt aber keine ahnung ob man denn Speicherstand von FFXIII Kopieren kann bei manchen geht es bei manchen geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB-Stick rein, auf denn Speicherstand gehen dreieck drücken, den Kopieren.

Speicherstand ist aufem Stick, jetzt in deine PS3 damit und auf Speicherstände dort steht USB i-was drauf wenn nix erscheint dreieck alles Anzeigen, denn aufem Speicherstand und dreieck drücken Kopieren Fertig.

Ich habe jetzt aber keine ahnung ob man denn Speicherstand von FFXIII Kopieren kann bei manchen geht es bei manchen geht es nicht.

Geht bei anderen Spielen auch, sollte eigentlich funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gebe ja noch die möglichkeit eure konsolen via netzwerkkabel zu verbinden. dann lassen sich auch kopiergeschützte inhalte übertragen. allerdings weiß ich nicht ob dann deine festplatte oder die von deinem freund formatiert wird.

aber das save von jemand anderem zu spielen ist doch langweilig:zwinker:

du kriegst erstmal keine trophäen und du kannst bei manchen spielen nicht abspeichern (z.b. fallout 3)

 

edit: also was martin_mt da erzählt ist quatsch. die speicherstände von final fantasy 13 sind NICHT kopiergeschützt. du kannst ganz einfach wie schon beschrieben mit usb stick den save kopieren.

Bearbeitet von psykeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es gibt viele spiele wo die spielstände kopiergeschützt sind ..

 

eben damit man sie nicht verteilen kann..

 

und ff13 ist genau so ein kandidat..

 

also, sorfern du nicht auch seinen account hast, kannst du das mit seinem savegame vergessen

Verzeih mir meine Unwissenheit...^ - ^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessant..

 

dann entschuldige meinen fehler..

offenbar ist ff13 wirklich eines der wenigen (halbwegs) aktuellen games, die tatsächlich nicht kopiergeschützt sind..

 

somit war die beschreibung aus dem ersten post richtig..

einfach auf nen usb stick kopieren, und dann vom stick wieder auf deine ps3.. und fertig...

 

sorry nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage am Rande:

Ist das eigentlich bei jedem Spiel, das die Trophys gesperrt werden wenn man sich die Savedatei rüberzieht?

Hatte das bei Resident Evil 5 das ich bei nem Freund mit ihm Koop durchgespielt hatte.

Habs auf nem USB-Stick geladen und wollte es bei mir drauf tun, da aber dann die Warnung da stand, habe ich es lieber gelassen und selbst nochmal durchgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...