Jump to content

Savegame von anderer PS3


LordFiren

Recommended Posts

Hi, mein Freund hat das Spiel FFXIII druch. Ich möchte von ihne paar Savegames nehmen und bei mir starten. Wie geht das? Habt ihr eine genaue Anleitung? Bitte um schnelle Antworten.

 

Wäre euch echt dankbar und Do-Ya-Thang bestimmt auch weil ich dann schneller mit ihm tauschen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hi, mein Freund hat das Spiel FFXIII druch. Ich möchte von ihne paar Savegames nehmen und bei mir starten. Wie geht das? Habt ihr eine genaue Anleitung? Bitte um schnelle Antworten.

 

Wäre euch echt dankbar und Do-Ya-Thang bestimmt auch weil ich dann schneller mit ihm tauschen kann.

USB-Stick rein, auf denn Speicherstand gehen dreieck drücken, den Kopieren.

Speicherstand ist aufem Stick, jetzt in deine PS3 damit und auf Speicherstände dort steht USB i-was drauf wenn nix erscheint dreieck alles Anzeigen, denn aufem Speicherstand und dreieck drücken Kopieren Fertig.

Ich habe jetzt aber keine ahnung ob man denn Speicherstand von FFXIII Kopieren kann bei manchen geht es bei manchen geht es nicht.

Link to comment
Share on other sites

USB-Stick rein, auf denn Speicherstand gehen dreieck drücken, den Kopieren.

Speicherstand ist aufem Stick, jetzt in deine PS3 damit und auf Speicherstände dort steht USB i-was drauf wenn nix erscheint dreieck alles Anzeigen, denn aufem Speicherstand und dreieck drücken Kopieren Fertig.

Ich habe jetzt aber keine ahnung ob man denn Speicherstand von FFXIII Kopieren kann bei manchen geht es bei manchen geht es nicht.

Geht bei anderen Spielen auch, sollte eigentlich funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

also es gebe ja noch die möglichkeit eure konsolen via netzwerkkabel zu verbinden. dann lassen sich auch kopiergeschützte inhalte übertragen. allerdings weiß ich nicht ob dann deine festplatte oder die von deinem freund formatiert wird.

aber das save von jemand anderem zu spielen ist doch langweilig:zwinker:

du kriegst erstmal keine trophäen und du kannst bei manchen spielen nicht abspeichern (z.b. fallout 3)

 

edit: also was martin_mt da erzählt ist quatsch. die speicherstände von final fantasy 13 sind NICHT kopiergeschützt. du kannst ganz einfach wie schon beschrieben mit usb stick den save kopieren.

Edited by psykeks
Link to comment
Share on other sites

naja, es gibt viele spiele wo die spielstände kopiergeschützt sind ..

 

eben damit man sie nicht verteilen kann..

 

und ff13 ist genau so ein kandidat..

 

also, sorfern du nicht auch seinen account hast, kannst du das mit seinem savegame vergessen

Verzeih mir meine Unwissenheit...^ - ^

Link to comment
Share on other sites

sehr interessant..

 

dann entschuldige meinen fehler..

offenbar ist ff13 wirklich eines der wenigen (halbwegs) aktuellen games, die tatsächlich nicht kopiergeschützt sind..

 

somit war die beschreibung aus dem ersten post richtig..

einfach auf nen usb stick kopieren, und dann vom stick wieder auf deine ps3.. und fertig...

 

sorry nochmal

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage am Rande:

Ist das eigentlich bei jedem Spiel, das die Trophys gesperrt werden wenn man sich die Savedatei rüberzieht?

Hatte das bei Resident Evil 5 das ich bei nem Freund mit ihm Koop durchgespielt hatte.

Habs auf nem USB-Stick geladen und wollte es bei mir drauf tun, da aber dann die Warnung da stand, habe ich es lieber gelassen und selbst nochmal durchgespielt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...