Zum Inhalt springen

Filme, Musik etc. auf die PS übertragen


PlayBaoi

Empfohlene Beiträge

Hallo Play3-Commuity,

ich habe mir vor kurzem erst eine Playstation gekauft und bin noch ziemlicher Newbie in der Sache.

Ich wollte fragen, wie man seine bereits gedownloadeten Filme vom PC auf die Playstation Hdd überträgt, sodass man nicht immer PC anhaben muss, um die Sachen "rüberzustreamen".

 

Ich will die Playsi anmachen und einen Film gucken können, ohne dass der PC auch an sein muss.

 

Ich hoffe, ich habe mich gut genug ausgedrückt und ihr versteht mein Problem. :D

 

SuFU habe ich bereits benutzt, nichts Gescheites bei rausgekommen.

 

MfG, PlayBaoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will die Playsi anmachen und einen Film gucken können, ohne dass der PC auch an sein muss.

 

 

Auf eine FAT32 formatierte externe Festplatten kannst du die Filme abspeichern und an der Playsi anschließen und dann auf die Festplatte kopieren.

 

Über das Netzwerk geht das ganze auch, jedoch musst du dann trotzdem einmal ein Streamprogramm wie den PS3 MediaServer verwenden. Damit dir die Files von PC auf der Playsi angezeigt werden und du dann via der Dreieck Taste in das Kopier Menü kommst.

 

 

Streamen ist trotzdem sinnvoller, überleg mal wie viel Zeit verloren geht nur durch das ewige kopieren der Files.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Das mit der DreieckTaste wusste ich gar nicht. :)

 

Ja, eigentlich hast du Recht, aber mich regt das immer nur auf, wenn ich extra meinen Pc anmachen muss und nebenbei 2 Stunden laufen lassen muss, nur um einen Film zu schauen.

Verstehst du?

 

MfG, PlayBaoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Das mit der DreieckTaste wusste ich gar nicht. :)

 

Ja, eigentlich hast du Recht, aber mich regt das immer nur auf, wenn ich extra meinen Pc anmachen muss und nebenbei 2 Stunden laufen lassen muss, nur um einen Film zu schauen.

Verstehst du?

 

MfG, PlayBaoi

 

 

Kann ich nicht ganz verstehen, da mein PC immer an ist wenn ich daheim bin. Bzw. mein Laptop der die ganzen Daten hat. Da stört es mich also weniger wenn ich Streame.

 

Ansonsten würde es etwas bisschen sinnvolleres noch geben und zwar Netzwerk Festplatten mit einen MediaServer.

 

Sowas habe ich auch hier, nutze diese auch da irgendwann zuviele Daten auf Laptop sind und ich die dann auf der Netzwerk Festplatte auslagere um wieder auf Laptop Platz zu haben für neue sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich bin seit deiner ersten Antwort dabei ein Live Konzert von Justin Timberlake zu kopieren.

Irgendwie nimmt es kein Ende. Das sind nur schlappe 2,2 GB und das dauert eeeeeeeeeeeeeeewig.

 

Du hast schon Recht, das Kopieren ist echt zeitintensiv.

Und mir jetzt auch ZU zeitintensiv. :D

 

Ich habe mir jetzt überlegt eine billige 1 TB Festplatte zu kaufen und dort dann die Blu Rays und andere große Dateien draufzuladen.

Jetzt habe ich jedoch noch einige Fragen.

 

Ich habe gelesen, dass man die externe USB Festplatte in Fat32 kopieren muss, damit diese funktioniert.

 

Auf Fat32 können ja nur 4 GB große Dateien drauf.

Was mach ich jetzt, wenn ich eine 10 GB große Blu-Ray Datei hab?

 

Splitten auf 4GB, 4GB und 2GB und dann draufziehen?

 

Wenn es nur so geht, dann habe ich doch sozusagen aus einem Film 3 Filme gemacht, right?

 

Und wenn ich die wieder abspiele, dann müsste ich jede von den 3 gesplitteten Dateien manuell auswählen und abspielen.

 

Ist meine Vermutung richtig?

 

MfG, PlayBaoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast soweit recht, aber du kannst ja auch bisschen mehr Geld Investieren und dir wie schon mal erwähnt eine 1TB+ Netzwerk HDD kaufen.

 

Die von Lacie haben einen eingebauten Mediaserver, diese kannst du in NTSF format lassen und somit Daten über 4GB drauf abspeichern. Dank den Mediaserver, streamst du es dann auf die PS3 über das Netzwerk. Der PC muss dafür nicht eingeschalten werden.

 

 

Ansonsten hast du natürlich recht, wobei es glaube ich auch eine möglichkeit gibt. Das du den Gesplitteten Film eine Art Playlist noch erstellst, so das du nur noch die Playlist starten musst und dann so Automatisch die Datein durch gespielt werden.

 

So wie es früher mit mehreren Iso Datein und der Cue datei war, wie sowas aber genau geht weis ich selber nicht und ob es sowas gibt was die PlayStation3 erkennt weis ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe gerade dieses Angebot als Mail bekommen.

Was hälst du davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270658183132

Könnte ich die Festplatte an den Router anschließen und dann per PS3 auf die Filme etc. zugreifen?

 

Bitte um eine schnelle Antwort, da die Aktion nur heute gilt. :)

 

 

Gruß, PlayBaoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir dein Angebot mal angeschaut und für mich schaut es nicht so aus als könnte die Platte das. Aber ich bin auch kein Expert!

 

Ich wollte eigentlich nur nochmal auf das kopieren eingehen: Am sinnvollsten ist echt zu streamen - alle anderen Varianten hab ich ausprobiert und war damit lange nicht so zufrieden wie mit dem Streamen. Vom PC anmachen bin ich auch nicht begeistert, es geht aber schon....

 

gruß evar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Router keinen USB Anschluss hat kannst du diese Festplatte nicht anschließen, jedoch musst du das auch nicht.

 

Du müsstest diese Festplatte via USB an den PC anschließen können, so das du Daten draufkopieren kannst und da sie ja einen HDMI Ausgang hat. Kannst du sie direkt an den TV anschließen und die Files dann anschauen, welche Formate die Platte so alles abspielen kann. Müsstest du eventuell via Googlen rausbekommen oder spätestens nach den Kauf wenn man die Anleitungs liest.

 

 

 

Stream ist immer nur Suboptimal, wenn man eh einen NAS Tower oder Netzwerkfestplatten hat kann man ja Streamen. Da ja eh alle Daten immer auf den NAS oder den Netzwerkfestplatten ist, hat man sowas nicht. Wird man sich anfangs schwer tun sich mit streamen abzufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...