Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich bin ab gerstern ein stolzer Besitzer einer PS3. Die Ersteinrichtung klappte problemlos und die PS3 ist auch bereits mit dem Internet angeschlossen.

Natürlich möchte ich meine Musik vom PC aus auf der PS3 abspielen können und auch ein paar Movies.

Das Programm war schnell gefunden die neueste Version installiert. Soweit sogut, aber nach dem Programmstart kann keine Konnektivität hergestellt werden. Komisch für meine Begriffe :nixweiss:.

Meine Konfiguration (Hardware)

PS3, PC mit Windows 7 64bit, Router Fritz Box 3270

Wie schon geschrieben funktioniert das Internet einwandfrei, aber eben nicht die Verbindung mit dem Programm PS3 Media Server zu meiner PS3.

Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Posted (edited)
is alles ok das is bei mir auch so kannst soweit ich weiß nix machen.

liegt an win7

Also ich habe auf meinem Notebook auch Windows 7 und die Ps3 erkennt es.

Ich habe es so gemacht:

Geh in Windows 7 auf Medienstreamingoptionen da musst du Medienstreaming aktivieren. Jetzt klickst du dort auf "Lokales Netzwerk" und änderst es in "Alle Netzwerke", jetzt müsste unten "Unbekanntes Gerät" stehen, diesen musst du zulassen.

Das ist eigentlich alles schreib mir bitte ob es klappt oder nicht.

Ps. du musst natürlich aber noch die Sachen freigeben

Edited by martin p.
Posted

Also welches Programm benutzt du denn? Ich benutze den "PS3 Media Server" und der klappt Problemlos auch unter Win7 (64Bit). Könnte daran liegen, wenn die Ps3 in einem anderen Netzwerk steht als der PC. Das heißt, der PC ist an einen anderen Switch/Router angeschlossen als die PS3.

Und nur nebenbei, wenn die Ps3 über W-Lan angeschlossen ist, könntest du Probleme mit HD-Filmen bekommen, da die Datenübertragung evtl. nicht groß genug ist und dadurch der Film stockert.

Posted (edited)
Also welches Programm benutzt du denn? Ich benutze den "PS3 Media Server" und der klappt Problemlos auch unter Win7 (64Bit). Könnte daran liegen, wenn die Ps3 in einem anderen Netzwerk steht als der PC. Das heißt, der PC ist an einen anderen Switch/Router angeschlossen als die PS3.

Und nur nebenbei, wenn die Ps3 über W-Lan angeschlossen ist, könntest du Probleme mit HD-Filmen bekommen, da die Datenübertragung evtl. nicht groß genug ist und dadurch der Film stockert.

Die PS3 und der PC sind beide an dem selben Router angeschlossen. Es wird mir auch an der PS3 der PC entsprechend angezeigt. Nur ein Zugriff ist nicht möglich. Ich habe daraufhin eine andere Variante probiert indem ich den Windows Media Player geöffnet habe und dort in dem Menu Streaming den Punkt "weitere Streaming Optionen ausgewählt habe". Ausgwählt habe ich Geräte anzeigen in: Lokales Netzwerk und darunter "Medienprogramme auf diesem PC und Remoteverbindungen: Zugelassen". Das ganze mit "OK" bestätigt und siehe da, ich konnte auf die Medienbibliothek des Mediaplayers zugreifen. Soweit funktioniert es schon einmal, aber warum nicht mit dem PS3 Medien Server?

Ein streamen von HD Inhalten interessiert mich eher nur sekundär. Bei Röhrenfernsehern spielt es nicht die große Rolle, da die Qualität auch bei Blue Ray da eher nur von bescheidener Natur ist.

Ich werde den Vorschlag von Martin nochmals durchtesten und davon berichten ob dies erfolgreich war.

Super! Es hat etwas geklappt. Also der PS3 Medienserver funktioniert auf einmal. Ich weiss zwar nicht warum er vorhin nicht funktionierte, aber es schein an den Streaming Einstellungen von Windows zu liegen. Die Laufwerksfreigaben habe ich dann erstmal drastisch beschnitten. Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Tatasache, dass nur eine aktive Internetverbindung die Suche nach den Medienservern möglich macht. Warum ist das so? Es muss doch eigentlich ausreichen im Heimnetzwerk danach zu suchen ohne eine aktive Internetverbindung. Komisch, komisch....Was da wohl alles beim streamen an Sony gesendet wird.

Edited by Orren
Ergänzung