Jump to content

Automatik- oder Schaltgetriebe?


echo.park

Automatik- oder Schaltgetriebe?  

166 members have voted

  1. 1. Automatik- oder Schaltgetriebe?

    • Automatik mit dem Pad
    • Automatik mit dem Lenkrad
    • Manuell mit dem Pad
    • Manuell mit dem Lenkrad


Recommended Posts

  • Replies 116
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mit dem Controller belasse ich es bei der Automatik, hier hab ich schlicht genug mit der Gasregulierung und dem folgen der Ideallinie zu tun. Da bleibt keine Zeit um die Drehzahlen noch im Auge zu behalten. Mit einem Lenkrad sollte das jedoch wieder anders aussehen, hier sollte man mit Wippenschaltung das ganze recht einfach meistern können.

 

MfG Vel

Link to comment
Share on other sites

Ja, dass is mir schon klar.^^

Aber zu laut darf es auch net werden, sonnst haste ein Motor schaden.

Es kommt ja auch darauf an, in welchem Drehzalbereich sich gerade der Zeiger befindet, sonnst hasste paar Hunderstel verlust.:keks2:

 

Nur weil der Motor laut ist, kriegste keinen Motorschaden und solange der Begrenzer funktioniert auch nicht, der wurde schließlich dafür gebaut, dass man da mal "reinfährt".

Der Zeiger ist auch nicht so wichtig, kleine Verzögerungen gibt es ja immer, also kann es passieren, dass der Motor schon im Begrenzer ist, wenn die Nadel noch kurz davor steht.

 

Naja, is aber ne ganz gute übung für den Führerschein.

 

Wenn du in der Fahrschule erst schaltest, wenn der Motor im/kurz vor dem Begrenzer ist, wird dich dein Fahrlehrer hassen und evtl verprügeln ^^

Prinzipiell seh ich aber schon nen Vorteil, wenn man mit Lenkrad gezockt hat und so schon etwas mit den Pedalen und der Schaltung umgehen kann, auch wenns zum richtigen Auto nochmal ein riesen Sprung ist.

Edited by Scorpius
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Posts

    • Wird sofort geholt wenn es raus kommt! Die letzten beiden Teile waren sehr sehr Cool.  Wenn es in Doom richtig gut läuft ist das schon fast wie ein Rausch! Das Fließt einfach vom geplatzten Kopf zum geplatzten Kopf 😅
    • Ist doch schon lange das da nix mehr kommt von ihm...
    • Entwickler: World's Edge Publisher: Xbox Games Studios Plattformen: Xbox Series X/S | PC   Inhalt: Retold kombiniert die besten Elemente des populären Age of Mythology mit modernem Echtzeit-Strategiedesign und visueller Gestaltung und ist ein episches und innovatives Erlebnis für alle. Age of Mythology: Retold kommt von den Creator*innen der preisgekrönten Age of Empires-Reihe und entführt dich in ein mythisches Zeitalter jenseits der Geschichte, in dem Götter, Monster und Menschen aufeinandertreffen. Ruf die Götter an Wähle deine Götter aus dem griechischen, nordischen, ägyptischen und atlantischen Pantheon. Vernichte deine Feinde, indem du mächtige Blitze, erderschütternde Beben, nährende Regenfälle, schützende Dryaden und sogar den berühmten Drachen Nidhogg beschwörst. Ein episches mythologisches Universum Begib dich auf mehrere Kampagnen mit 50 Missionen, die dich durch eine riesige, mythische Welt führen: Belagere die mächtigen Mauern von Troja, kämpfe gegen Riesen in den eisigen Wüsten von Midgard und entdecke die Geheimnisse von Osiris im sich bewegenden Sand von Ägypten. Spiele mit deinem Freundeskreis Spiele mit bis zu 7 Personen aus deinem Freundeskreis gegeneinander oder gegen die fortschrittliche KI auf Dutzenden von zufällig generierten Karten und Szenarien für grenzenlosen Spielspaß. Quelle: https://www.xbox.com/de-DE/games/age-of-mythology-retold   Trailer:   Screenshots: Bilder-Quelle: https://www.xbox.com/de-DE/games/age-of-mythology-retold
×
×
  • Create New...