Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi Liebes Forum :D

Meine Brüder und ich fragen uns schon seit Tagen was dieses merkwürdige Kürzel "HDD" bedeutet. Alle schreiben hier immer von wieviel Platz man noch auf seiner HDD hat undso....ich versteh kein stück :ka:

Bitte HELFT mir.

Vielen Dank schonmal.

Euer Schnellesser.

PS: Ich hab mir gedacht dass HDD Halter der Datensammlung bedeutet...da schließlich und offensichtlich Daten darauf gespeichert werden.

Posted

weiß jetzt auch nicht wirklich was dies wirklich bedeutet aber ich glaube das ist einfach 'ne festplatte die schneller ist wie andere xD

Edit: Hard Disk Drive ist ein eingebauter Speicher mit großer Kapazität, sodass Sie Hunderte Stunden Fernsehen nur über ihr Fernsehgerät aufnehmen können.

Hard Disc Drive = externes Speichermedium

Festplatte (eng. hard disk drive)

Posted

AHHH ok danke :D

Ich dummerchen hätte auch echt googlen können...tut mir leid :(

Aber was hat denn so eine HDD mit der PS3 zu tun? die Daten befinden sich doch alle in dem Geäuse und auf den Scheiben die man da reinschiebt.

Und kann man auf so einer HDD alles speichern?

Grüße Kampffutterer

Posted
AHHH ok danke :D

Ich dummerchen hätte auch echt googlen können...tut mir leid :(

Aber was hat denn so eine HDD mit der PS3 zu tun? die Daten befinden sich doch alle in dem Geäuse und auf den Scheiben die man da reinschiebt.

Und kann man auf so einer HDD alles speichern?

Grüße Kampffutterer

HDD = Festplatte

sag mir bitte nicht, dass du nicht weißt was ne Festplatte ist :aua:

Posted

Ich hab zwar verstanden dass die HDD eine Festplatte ist...aber der Zweck dieses Dings ist mir nicht ganz klar...was hat dieses Datenspeichern überhaupt für einen Sinn??? ich meine man hat doch auch cds auf denen auch daten sind...

Und um deine Frage zu beantworten: Nein ich weiß nicht so recht was eine Festplatte ist.

Posted

hallo in welchem zeitalter lebst du denn???

die festplatte wird dazu gebraucht um daten zu speichern!

sie ist in deine ps3 verbaut und darauf werden deine speicherstände oder spiele oder psn inhalte gespeichert!

Posted
Ein Festplattenlaufwerk (englisch hard disk drive = HDD, oft auch Festplatte oder hard disk abgekürzt) ist ein magnetisches Speichermedium der Computertechnik, welches Daten auf die Oberfläche einer rotierenden Scheibe schreibt. Dazu wird die hartmagnetische Beschichtung der Plattenoberfläche entsprechend der aufzuzeichnenden Information magnetisiert. Durch die Remanenz erfolgt die Speicherung der Information. Das Auslesen der Information erfolgt durch Abtastung der Magnetisierung der Plattenoberfläche.

In Abgrenzung zu sequentiell adressierbaren Speichermedien wie Magnetband oder Lochstreifen werden Festplatten den direktadressierbaren Speichermedien (engl. direct access storage devices, DASD) zugerechnet, da auf die Daten direkt zugegriffen werden kann.

Neuerdings werden mit vergleichbaren Speicherkapazitäten auch Flash-Speicher (SSDs) und Hybridspeicher (Kombination aus SSD und Festplatte) funktionsgleich als „Festplatten“ angeboten.

Der Name „Festplatte“ oder „Hard Disk“ ist eine gegenteilige Anspielung auf die dünnen flexiblen (engl. floppy) Scheiben in Disketten, die zuvor auch als Systemplatten eingesetzt wurden.[1] Im Gegensatz zu diesen bestehen „Festplatten“ aus starrem Material.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte

Wenn du Sachen auf deiner Festplatte installierst haste in Sekunden zugriff darauf, was auf einer CD viel länger dauern würde. Außerdem sind auf deiner Festplatte die Boot-Dateien drauf. Was bedeutet, wenn du deine PS3 startest frägt die PS3 nach den Dateien, die gestartet werden sollen wenn die PS3 angeht. Genau das gleiche beim PC. Kannst 'n PC nicht anmachen ohne ne Festplatte zu haben. Sonst weiß er nicht was er machen soll.

Halbwegs kapiert?:D

Guest
This topic is now closed to further replies.
    • Da sieht man mal wieder, dass sehr gute Spiele gar nicht teuer sein müssen. Das gleiche auch bei Serien und Filmen.  Wenn man Leidenschaft und Liebe in sein Produkt steckt, reicht das schon aus.  Sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen.  Der Erfolg sei ihnen mehr als gegönnt. 
    • man sieht aber auch sehr oft wo gesparrt wurde 😉
    • 9 neue Games die Woche   Dienstag Lost Records: Bloom & Rage Tape 1 (PlayStation 5) Berserk Boy (PlayStation 5) Mittwoch Dying Light 2 Stay Human – Tower Raid Standalone Release (PlayStation 4, PlayStation 5 Donnerstag Cabernet (PlayStation 4, PlayStation 5) Stories from Sol: The Gun-Dog (PlayStation 4, PlayStation 5) X-Out: Resurfaced (PlayStation 5) Freitag Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii (PlayStation 4, PlayStation 5) RPG Maker WITH (PlayStation 4, PlayStation 5) Please Be Happy (PlayStation 4, PlayStation 5)
    • Wird die gleichen Schwierigkeiten haben wie alle Games die in diese Richtung gehen.. es gibt zuviele alternativen und viele sind F2P.   
  • Create New...