Zum Inhalt springen

GT5 Online Liga/Meisterschaft


mrq

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich will euch mit diesem kleinen Text überzeugen an meiner Online Meisterschaft teilzunehmen.

 

Ich habe mir ein recht gutes Konzept ausgedacht, aber die Details werden dann per Vote aller Fahrer entschieden. So könnt auch ihr dazu beitragen das es die beste Meisterschaft wird. Um alle Informationen festzuhalten werde ich für diese Liga eine Homepage Online stellen. Sie wird nichts besonderes sein, aber für diesen Zweck wird sie ausreichen.

 

So nun zu meinem Konzept:

 

Wie viele Rennen ?

Dies werden wir der Mehrheit überlassen, durch eine Abstimmung. Folgende Auswahlmöglichkeiten habe ich mir überlegt:

 

- 5 Rennen

- 7 Rennen

- 9 Rennen

 

Warum nicht mehr?

 

Dafür spricht natürlich dann eine spannendere Meisterschaft. Dagegen und was zu erwarten ist, das einige während der Meisterschaft nicht mehr teilnehmen werden (keine Lust, keine Zeit,etc...).

 

Streckenwahl:

 

Einige Strecken werde ich vorgeben, andere werden wiederrum durch eine Abstimmung entschieden. Die Strecken die ich vorgebe sind normalerweise welche an der alle Interesse haben (Nordschleife,Monaco,..).

 

Wagenwahl:

So nun zu einem Punkt für den ich mir sehr viele Gedanken gemacht hab. Ich bin zur Entscheidung gekommen für jedes Rennen verschiedene Kriterien auszuwählen, damit der Fahrer die Meisterschaft gewinnt der am besten mit vielen Autos fahren kann und nicht derjenige der das schnellste Auto hat. Wenn ihr eucht jetzt fragt wie solche Kriterien aussehen sollen, habe ich hier paar Beispiele für euch.

 

- max 400 kW

- Bj 1989 oder früher

- europäiasches/japanisches/amerikanisches Fahrzeug

- mindest Gewicht/ maximal Gewicht

 

Jedes Rennen würden wir diese Punkte varieren und damit werden die Karten für jedes Rennen neu gemischt.

 

Wie sehen die Rennen aus?

 

Ich mache eine Lobby auf zu einer vereinbarten Uhrzeit an einem vereinbarten Tag, z.B. 20:45 Sonntags. Dann haben alle Zeit ihre Autos zu testen bis 21:15, dies ist gleichzeitig auch das Qualifying, denn der schnellste in dieser Zeit startet zuerst. Wer keinen großen Wert drauf legt kann natürlich auch erst 21:10 kommen und von hinten starten ;)

 

Renndistanz:

 

Es wird eine Zeit vereinbart wie lang jedes Rennen gehen soll, z.B. 30 Minuten. Dadurch rechnen wir dann die Anzahl der Runden der jeweiligen Strecke auf um auf diese Zeit zu kommen.

 

Das waren meine Gedanken zu dieser Meisterschaft, ich hoffe ich habe hiermit das Interesse einiger geweckt.

 

Falls ihr Teilnehmen wollt bitte hier im Forum Interesse schreiben. Es sind 15 Plätze verfügbar da man zu 16. ein Rennen fahren kann und ich auch gerne fahren würde :D

 

MfG

 

mrq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja machts einfach bei der großen meisterschaft von uns mit, da man nun langsam aber sicher den online mode besser ansehen kann werden nun auch noch mehr regeln folgen.

 

aber vieles ist eh schon bekannt geben wie wir uns das vorstellen.

 

was die wagen auswahl betrifft bin ich so oder so dagegen, einen wagen für die ganze meisterschaft, aus den grund in keinen richtigen rennen wechselt der fahrer das auto... er hat immer das gleiche bis auf mal neuer motor oder reifen.

 

 

Moin,

sowas find ich ja ganz geil. Nun aber zum "aber" :D, wie sieht es denn mit den Fahrzeughilfen aus? Ich fahre ohne Hilfen, hat nicht jemand der mit Hilfen fährt, deutlich mehr Chancen?

 

Sorry bin GT Neuling :)

 

 

Gruß Rene

mach halt mal alle an und fahr ne runde, dann wirst sehen das du einige sekunden langsamer bist.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...