Jump to content

Blu-Ray hat Riss


Scarface187
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe mir vor gut einer Woche Resistance 2 zugelegt (als Vorbereitung zum 3. Teil^^).. das Spiel läuft auch super.

 

Nur ist mir eben aufgefallen das ein Riss in der BD ist. Der Riss befindet sich am Loch in der Mitte der Disk und geht dann Richtung aussen, noch scheinen die Daten an sich nicht betroffen zu sein, aber der Riss wird sich sicher mit der Zeit ausweiten (nehm ich einfahc mal an)

 

 

Was kann ich als Kunde jetzt machen? Den Händler kontaktieren oder direkt Sony oder wen muss ich benachrichtigen? Kommen jetzt Kosten auf mich zu, um die Disk iwie umzutauschen, kann man die Disk überhaupt umtauschen?

BAYER 04 LEVERKUSEN

Die Macht am Rhein!!

Meine Games:

Grand Theft Auto IV, Red Dead Redemption, Saints Row 2, Uncharted 3, Battlefiel 3, Duke Nukem Forever, Max Payne 3, Resistance 2, Driver San Fransico, F1 2011, Gran Turismo 5, Test Drive Unlimited 2, Heavy Rain, DJ Hero 1 &2, Borderlands, Crysis, Counter-Strike Global Offensive..

Link to comment
Share on other sites

Ich würd ins Geschäft gehen wo du es gekauft hast und die sollen es umtauschen.

 

Rein legen würde ich sie nichtmehr ich hatte mal so etwas ähnliches mit einer PC CD-Rom. Da ist es auch noch einige Stunden ohne Probleme gegangen bis es einfach nichtmehr geladen hat und dann einen mords Knall gemacht hat.

 

Nachdem ich das Laufwerk ausgebaut hatte (weil es nichtmehr auf herkömmlichen Weg aufging), öffnete ich es mit "nötiger" Gewalt und da fielen nurnoch Scherben raus und das Laufwerk war auch nichtmehr zu retten.

 

Ergo: wär schade um die PS3...

Banner SKl.jpg

Link to comment
Share on other sites

habs ja im internet bestellt, also soll ich einfach mal den händler kontaktieren?

 

 

ja, hab die disk auch nicht mehr in die playsi getan, weil ich das selbe problem mal mit gta sa für pc hatte..

BAYER 04 LEVERKUSEN

Die Macht am Rhein!!

Meine Games:

Grand Theft Auto IV, Red Dead Redemption, Saints Row 2, Uncharted 3, Battlefiel 3, Duke Nukem Forever, Max Payne 3, Resistance 2, Driver San Fransico, F1 2011, Gran Turismo 5, Test Drive Unlimited 2, Heavy Rain, DJ Hero 1 &2, Borderlands, Crysis, Counter-Strike Global Offensive..

Link to comment
Share on other sites

Guest DaNi_BaCi

Also wenn der Händler das macht, dann müsste dieser schon sehr sehr kulant sein.

 

Denn ich hatte dieses Problem auch schon mal bei Burnout Paradise und der Händler hat dies dann nicht umgetauscht. Habe mich dann an EA direkt gewandt und die haben mir dann sofort ein neues Burnout Paradise zugeschickt.

 

Ich denke mal da Resistance 2 von Sony vertrieben wird, würde ich mich einfach direkt an Sony wenden. Und die werden dir dann sicherlich auch ein neues Game zusenden.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn der Händler das macht, dann müsste dieser schon sehr sehr kulant sein.

Das hat aber nichts mit der Kulanz eines Händerls zu tun.

Er muss die Reklamation entgegen nehmen und sie dann selbst bearbeiten oder eben mit dem Hersteller in Verbindung treten.

Innerhalb von 6 Monaten, nach Kaufbeleg, muss der Verkäufer beweisen, dass der Fehler an dem entsprechenden Produkt beim Kauf noch nicht bestand.

In diesem Fall ist das praktisch unmöglich und es muss von einem Produktionsfehler oder der gleichen ausgegangen werden.

Link to comment
Share on other sites

kleiner Tipp am Rande bei älteren Disk´s, wenn der Riss noch nicht auf der Daten Fläche ist, dann kann man mit einer kleinen Bohrung am ende des Risses abhilfe schafen. So kann sich der Riss nicht mehr ausbreiten. (kleines Loch, Durchmesser 3mm in dem Dreh)

Kleine Erklärung, in einen Runden loch kann sich ein riss nur sehr schwer entwickeln, bzw. ausbreiten, da sich dort keine Spannungs Spitzen Entwickeln können. Bei einen Eckigen Körper kann der Riss einfach in der Ecke Weitergehen :smileD:

Noch Fragen?

Einfach Fragen, Helfe gern.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

- Abraham Lincoln -

Link to comment
Share on other sites

und das bedeutet jetzt was? :D

BAYER 04 LEVERKUSEN

Die Macht am Rhein!!

Meine Games:

Grand Theft Auto IV, Red Dead Redemption, Saints Row 2, Uncharted 3, Battlefiel 3, Duke Nukem Forever, Max Payne 3, Resistance 2, Driver San Fransico, F1 2011, Gran Turismo 5, Test Drive Unlimited 2, Heavy Rain, DJ Hero 1 &2, Borderlands, Crysis, Counter-Strike Global Offensive..

Link to comment
Share on other sites

Guest DaNi_BaCi
Das hat aber nichts mit der Kulanz eines Händerls zu tun.

Er muss die Reklamation entgegen nehmen und sie dann selbst bearbeiten oder eben mit dem Hersteller in Verbindung treten.

Innerhalb von 6 Monaten, nach Kaufbeleg, muss der Verkäufer beweisen, dass der Fehler an dem entsprechenden Produkt beim Kauf noch nicht bestand.

In diesem Fall ist das praktisch unmöglich und es muss von einem Produktionsfehler oder der gleichen ausgegangen werden.

 

Bei Datenträger ist vom Händler keine Garantie, also ist dieser auch nicht verpflichtet diesen Datenträger auszutauschen. Und wenn dann könnte man diesen auch nur innerhalb von 14 Tagen beim Händler umtauschen, da der Umtausch recht vom Händler nur auf 14 Tagen begrentzt ist und dies meistens auch nur wenn der Datenträger noch eingeschweißt ist.

 

Wenn der Datenträger nicht mehr eingeschweißt ist, und dieser dann Defekt ist hat der Händler das recht diesen nicht umzutauschen und dem Käufer zu sagen das dieser sich an den Hersteller wenden soll.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...