Zum Inhalt springen

EasyBox 803= Online nicht spielbar.


YipMan

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Leute,

 

Ich hatte vor 4 Monaten den Modem Arcor Wlan Modem 200 und hatte keinerlei Probleme mit Online Games mit der PS3. Beim Suchen von Spielsitzungen und mit Freunden zocken etc. ging alles sehr flott, aber der Modem hat den Geist aufgegeben. Ich habe eine Easybox 803 erhalten von Vodafone und hab alles installiert. Alles läuft prima, das Internet am PC zocken...Leider hatte ich nie richtig Zeit, um mit der PS3 Online zu zocken, da ich viele Prüfungen hatte und kam halt nie dazu. Seit knapp einer Woche versuche ich den NAT-TYP 1 bei der PS3 zu bekommen, momentan NAT-TYP 2, aber bringt nichts viel.

 

Ich spiele momentan:

 

Fifa 11

GTA Complete Edition

SSFIV

RE5

 

 

Ich finde Sitzungen ,aber keine Deutschen Spieler , sondern nur ausländische wie Japaner,Amerikaner,Franzosen und so weiter.Früher hatte ich immer eine Liste von mit Gegner und nun bin ich froh, wenn 1-3 Leute finde.

 

Fifa 11: Firewall Restriktiv

GTA: Keine Onlineverbindung möglich bzw. verfügbar

SSFIV: selten-manchmal finde ich sitzungen

RE5: genau wie SSFIV

 

Was ich versucht hab:

 

- Easybox a600 von Freundin ausgeliehen

Ergebnis: Mit DMZ,UPnP,Portfreigabe alles versucht

zu keinem richtigen Resultat gekommen.

 

Ich hab das ganze "WWW" durchsucht und alle Methoden ausprobiert, und es hat wirklich nichts geklappt. Hab auch hier um Turtorial Bereich geguckt und ich kannte schon die Tricks.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte Euch um Hilfe, wie ich wieder Online richtig spielen kann.

 

PS: Ich hab bei Vodafone angerufen und sie haben mir gesagt:" Dieses Problem ist uns bekannt. Die Chemie zwischen der PS3 und dem Modem passen einfach nicht zusammen!

Da kann man nichts großartiges Machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pech gehabt NAT 1 wirst du niemals bekommen...ich selbst besitze Easybox 602 und 802...

 

habe wirklich alles schon versucht...Ports freimachen...andere Firmeware usw usw...

 

der NAT Type bleibt auf 2...bei der PS3...

 

Hilft nur eins Anbieter wechseln...hab im Moment Telekom Speedport Router dran...bei jedem Game z.B. Cod6, CoD7 NAT 1 / OFFEN!!!

 

1&1 hatte ich auch mal war auch alles OFFEN!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Telekom Speedport Router drangemacht oder auch den Anbieter gewechselt.

 

äh der Speedport-Router incl. Anbieter (Telekom) is der von meinem Vater...bin da grad über die Feiertage...

 

ich besitze aber selbst noch von Vodafone die Easybox 802 mit UMTS Stick...aber werde demnächst wechseln...da ich mäßig zufrieden bin mit dem Service u.Dienstleistung!

 

und die Mitarbeiter bei Vodafone kannste alle der Reihe nach abklatschen....die wissen genauso viel wie'n Sack Suppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel zum Thema eurer Nat-Typen

 

Typ 1: Direkt mit dem Internet verbunden

Typ 2: Per Router mit dem Internet verbunden

Typ 3: Per Router mit dem Internet verbunden. Wohl mit gut konfigurierter Sicherheit.

 

Heißt also für alle die einen Router haben, werden immer NAT-Typ 2 haben !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...