Jump to content

PC per schnurloser Tastatur einschalten?

Recommended Posts

Posted

Ist das irgendwie möglich? Im BIOS hab ich glaub ich die Option dass es mit ner normalen USB Tastatur/Maus geht, aber geht das auch wenn ich es mit ner kabellosen Tastatur machen will?

Benutze die hier

http://hardwareimages.com/images/keyboard-mouse/keyboard/logitech/logitech_k350-wireless-keyborard/logitech_k350-wireless-keyborard-top.jpg

Würde die Funktion am liebsten auf der Taste ganz oben rechts haben, da liegt momentan "Herunterfahren" drauf, nur kann ich in den Einstellungen nicht einstellen dass ich den PC damit hochfahren möchte :>

Hoffe da kann jemand helfen.

Posted

Hm, aber fuer ne Kabellose Tastatur ist ja son Stick im USB Slot, und der braucht ja Strom oder nicht !? Weiss nicht wies aussieht ob die USB Slots bei Ausgeschaltetem Mainboard Strom bekommen. o0

Posted

Also wenn ich meine Maus (die läuft auf demselben Empfänger-Stick wie die Tastatur) bei ausgeschaltetem PC bewege, fängt sie das leuchten an ...denke mal schon dass da auch ne Verbindung besteht, solang der PC aus ist aber Strom bekommt. :think:

Posted

Ich denke trotzdem, dass es nicht geht...weil guck mal, das Herunterfahren laeuft ja per Hotkey und es gibt Garantiert keinen Hotkeys fuers anmachen. Vllt kann man ja irgendwie mit nem Programm in der Registry oder wie du schon versucht hast im BIOS einen Hotkey erstellen...

Posted

Also im BIOS hab ich nichts gefunden, wenn das über die Registry geht wüsst ich nicht wie ...dachte auch dass es wohl nicht so einfach wie mit ner normalen USB Tastatur geht, wollts halt mal versuchen :D

Vllt hilft ja Google weiter.

Posted
Also wenn ich meine Maus (die läuft auf demselben Empfänger-Stick wie die Tastatur) bei ausgeschaltetem PC bewege, fängt sie das leuchten an ...denke mal schon dass da auch ne Verbindung besteht, solang der PC aus ist aber Strom bekommt. :think:

also das die maus leuchtet wenn du sie bewegst liegt daran das sie selbst eine stromquelle wie ne Batterie hat. Es heisst ja nicht das sie mit dem pc verbunden ist :D

Posted
also das die maus leuchtet wenn du sie bewegst liegt daran das sie selbst eine stromquelle wie ne Batterie hat. Es heisst ja nicht das sie mit dem pc verbunden ist :D

Das sollte so viel heißen wie:

Theoretisch müsste zumindest die Maus (die Tastatur wahrscheinlich auch) ein Signal an den ausgeschalteten PC geben können, z. B. dass dieser sich einschalten soll.

Nachdem ich aber nichtmal bei Google ne Lösung gefunden hab geh ich mal davon aus, dass es nicht möglich ist.

Hier kann deshalb zu :)