Zum Inhalt springen

HD-PVR Alternativen?


LittleBIGFan

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

ich würde mir gerne ein Gerät zulegen mit dem ich HD Gameplay Videos und Montagen von PS3 Games machen kann. Natürlich dahcte ich sofort an einen Haupauge HD PVR - nachdem ich gestern mein zweites Gerät wieder zu Amazon zurück geshcickt habe, da beide an meinem PC nicht funktioneiren wollten und es auch mit der Software nicht klappen wollte, suche ich eine Alternative zum Haupauge Gerät in der gleichen Preisklasse.

 

Ein Blackmagic Intensity Shuttle kommt nicht in Frage, da mein PC das nicht packen würde. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas empfehlen im Bereich von 200 Euro womit ich HD Videos aufnehmen kann! (Die Qualität von einem Dazzle ist mir zu wenig)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Grundlegend wäre es erstmal schön zu wissen was für Systemleistung Du hast bevor man Dir raten kann was Du kaufen könntest, obwohl ich schwarz sehe. Wenn Du schon selber schreibst das eine Blackmagic schon nicht in Frage kommt, zumindest nicht in HD.

 

Aber ich Spiele momentan mit dem selben gedanken, habe das früher schon gemacht zu PS2-Zeiten und jetzt mit der PS3 reizt es mich auch sehr, ich überlege zwischen der Blackmagic und der AverMedia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich gestern mein zweites Gerät wieder zu Amazon zurück geshcickt habe, da beide an meinem PC nicht funktioneiren wollten und es auch mit der Software nicht klappen wollte, suche ich eine Alternative zum Haupauge Gerät in der gleichen Preisklasse.

 

Sicher das du alles richtig angeschlossen hast? Ich habe hier ebenfalls eine HD-PVR im Einsatz und absolut keine Probleme.

 

Das klärt nun natürlich nicht deine Frage. Trotzdem finde ich es arg merkwürdig, dass zwei Geräte nicht liefen. Zumal die PVR ja den Vorteil hat, dass der PC/Mac extrem geschont wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei beiden PVR's alles richtig gemacht, trotzdem haben sich beide beim Anschließen an den PC aufgehängt. Hab sie auch shcon wieder zurückgeschickt und werde mir keinen dritten mehr holen, weil ich glaub das macht keinen Sinn.

 

Grundlegend wäre es erstmal schön zu wissen was für Systemleistung Du hast bevor man Dir raten kann was Du kaufen könntest, obwohl ich schwarz sehe. Wenn Du schon selber schreibst das eine Blackmagic schon nicht in Frage kommt, zumindest nicht in HD.

 

Ich hab einen recht guten PC - die Anforderungen von einem Blackmagic Gerät sind abartig hoch. Laut Hersteller bräuchte man einen Rechner mit Intel i7 Prozessor und USB 3.0 das heißt einen aktuellen High-End-Rechner.

 

Mein PC:

 

Intel Core 2 Duo 8500E

Intel P35 Chipsatz

2GB RAM

1TB HDD

GForce 9800 GTX Pro

 

 

Das Teil von AverMedia hab ich auch shcon gesehn aber ich hätte lieber ein externes Gerät... sonst krieg ich Schwierigkeiten wiel mein PC zu weit von der Konsole weg ist.

 

EDIT:

 

Hab gerade entdeckt dass AverMedia auch sowas als Gerät hat - DarkCrystal HD Capture Station.

Die Qualitätstests auf YouTube sehen super aus und es kostet wie der PVR 200 Euro. Ich werd mir das mal näher ansehn.

Bearbeitet von LittleBIGFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

da gibt es was ganz neues...ähnlich dem Hauppauge HD PVR...

 

und zwar das AverMedia DarkCrystal HD Capture Station

 

 

derzeit 144€ bei Amazon....ich habe 5 Tage davor 160€ bezahlt...vor 1 Monat waren es noch 196€

 

http://www.amazon.de/Avermedia-DarkCrystal-Capture-Media-Player/dp/B004323ZFS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1310306096&sr=8-4

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...