Zum Inhalt springen

PS3 kann Restore nicht abschließen


toBiasN

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe ein Problem mit meiner 80GB PS3.

Wenn ich sie starte fährt sie hoch bis das PS3 Logo erscheint und danach hängt sie sich auf. Das Menü erscheint nicht mehr jedoch der Hintergrund bewegt sich weiter.

 

Ich habe mir daher die neuste FW heruntergeladen

http://www.chip.de/downloads/PlayStation-3-Firmware_22861108.html und auf einen Stick gezogen (PS3\UPDATE\*.pup) der ansonsten vollkommen leer ist.

 

Diesen habe ich dann angesteckt und im "Recoverymenü" den 6. Punkt gewählt "System updaten". Anschließend habe ich die Tasten Start+Select gleichzeitig gedrückt.

 

Er startet dann auch das Update bis 50% dann startet er neu. Keine Ahnung ob es bis 100% geht, ist nicht zu sehen. Geht sofort zum Neustart.

 

Beim Neustart findet er nun einen Fehler und sagt er muss es wieder herstellen oder so ähnlich. Das bestätige ich mit ja und der Vorgang läuft.

Anschließend startet er wieder neu und sagt mir erneut ein fehler ist aufgetreten er muss wiederherstellen und dann das spiel wieder von vorn ...

 

Es hat also den Anschein, dass er den Fehler nicht beheben kann oder so ähnlich, da es bei jedem Mal von Neuen beginnt.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ???

Ist vllt die FW defekt ?? Oder sogar das Falsche ??

Soll ich es statt Punkt 6 "System updaten" mit etwas anderem versuchen ??

Oder sind es einfach soviele Fehler, dass ich den Vorgang unzählige Male durchführen muss ??

 

Greetz Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Möglichkeit Deine Festplatte per PC zu formatieren? Wenn ja, lösche sie mal damit komplett und setze sie wieder ein. Danach würde ich das Update evtl. noch einmal neu von der SCE Seite laden.

 

Den Stick löscht Du am besten vorher auch noch einmal und machst alles noch einmal von vorne. Danach sollte es eigentlich klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schreibst du bei FW 3.41 nicht zu empfeheln dahinter?
Wie ThugProjekt richtig vermutet, kenne ich diesen Server nicht. Es ist ein Privatanbieter und was man dort herunterläd ist nicht unbedingt vertrauenswürdig, weshalb ich hier den Download nicht empfehlen möchte. Es spricht aber auch nichts sonderliches dagegen, sonst hätte ich ihn hier nicht verlinkt.

 

Den Servern von SONY hingegen schenke ich hohes Vertrauen und empfehle auch immer die aktuellste Version zu installieren.

 

@toBiasN:

Ich weiß nicht wie weit Du bei Deiner ganzen Prozedur kommst. Wenn Du solch einen Punkt ansteuern kannst, kannst Du es gerne versuchen. Anders weiß ich jedenfalls keinen Rat. Die PS3 sollte sich aber nicht komplett wegschreiben und auch ohne Formatierung wiederherstellbar sein, nur habe ich diesen Fall noch nicht ausführen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

danke für die Hilfe an alle :good:

Es klappt jetzt wieder!

Es hat leider weder das System Update mit FW3.55 noch einer älteren Version geklappt. Der selbe Fehler wie vorhin beschrieben blieb bestehen.

Also musste ich ein PS3 Reset auf Werkseinstellungen machen. Glaube dass is der Punkt 5 des Diagnose Menüs.

Hab zwar meine Spielstände verloren aber dass ist auch das einzige :)

Wichtiger ist dass sie ohne einschicken wieder geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...