Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab seit gestern PS-Move.

Nun hab ich ein bzw. zwei kleine probleme.

Wenn ich die Kamera über ein USB-Verlängerungskabel anschließe krieg ich kein bzw. ein flackerndes (bildrauschen) bild. Wenn ich das Verlängerungskabel aber abmache und die Kamera direkt anschließe funzt alles einwandtfrei.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

-------------------------------------------------------------------------

Und mein 2. Anliegen:

Die Kamera hat ja auch nen Mikrofon. Hatte die Demo von "TV Superstars" gespielt und da kann man wenn man einen Charakter erstellt eine Stimmeneingabe machen. Nachdem Aufnehmen wird das Gesprochene wiedergegeben. Aber außer ein kurzes piepsen bzw. knarschen höre ich nix.

Kann man das Mikrofon noch irgendwie anders testen um zu gucken ob das Mikrofon kaputt ist oder so?

Geschrieben

Zu deinem 1. Anliegen:

Ich denk mal das durch das USB-Verlängerungskabel die Signalstärke abnimmt. Wie lang ist denn dein Verlängerungskabel ?

Zu deinem 2. Anliegen:

Einstellungen -> Peripheriegeräte-Einstellungen -> Audio-Gerät-Einstellungen

Dort müsstest du eigentlich alles testen und einstellen können. Wenn das Mikro dort nicht funktioniert, ist es defekt.

mfg

Geschrieben

zum Verlängerrungs-Kabel ... würde ich mal Strak davon ausgehen, das es einen Defekt hat.

Würde es einfach mal mit einem anderem Verlängerrungs-Kabel versuchen ob es dann immer noch flackert.

Denn ich nutze für meine Cam auch ein Verlängerrungs-Kabel und da sind keine Störungen.