Zum Inhalt springen

DCUO VS CoH/V


Angelus

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ein bischen verglichen da ich selber auch lange City of Heroes gespielt hab und mich DC Universe Online schon teilweise ein bischen daran erinnert. Im grossen und ganzen finde ich ja DCUO besser aber es gibt einfach noch ein paar makel und Dinge die bei CoH besser sind. Angefangen bei der Char erstellung da bietet CoH einfach eine grössere Auswahl an optionen z.b. Gesichter, Kostümteile, Farboptionen, Waffen und auch die einstellungen der Grösse und der Proportionen lässt sich bei CoH einfach vielfältiger anpassen.

 

 

Von den Gesichtern gibt es nicht viel zu sagen da gibt es einfach eine grössere Auswahl das gleiche auch bei den Kostümen.

 

Die Farboptionen gehen bei CoH soweit das man ziemlich geile Kostümfärbungen machen kann die teilweise sogar fliesend ineinander übergehen. Ausserdem gibt es die möglichkeit bestimmte Superhelden Aura's und die Farben der verschiedenen Attacken anzupassen so das man zum beispiel auch mal mit grünen Flammen oder Rotem Eis um sich wirft.

 

 

Die Waffen sind bei CoH so einstellbar das man erst eine Waffenart und danach eine bestimmte Standard Waffe mit aussehen passend zum Superhelden auswählen konnte und nicht jeder anfänger variabel zur Waffenart die gleiche hatte.

 

Die Proportionen lassen sich pro Körperabschnitt per Schiebregler verändern.

 

Bei DCUO ist es im moment leider so das sich sehr oft die verschiedenen superhelden teile wiederholen und so relativ oft ähnliche figuren durch die gegend rennen. Einheitskleidung bei Superhelden macht meiner Meinung nach wenig sinn.

 

 

Bei der Welt den verschiedenen Aufgaben und gegnern ist DCUO CoH ziemlich überlegen ein paar kleinikeiten gibt es vileicht noch aber die sind weniger wichtig wie z.b. die Verbindungswege der Spielabschnitte sind bei CoH mit der Strassenbahn besser zu benutzen als bei DCUO. Und eine Art Baukasten für eigene kleine Szenarien wär zwar witzig aber auch nicht notwendig.

 

Die Probleme mit der Balance gibt es wohl bei beiden Spielen zwischen Schurken und Helden was leider bei DCUO mehr auffällt da die Gegnerische Fraktion auf den SvS Servern beliebig jagd auf Questende Spieler jeden lvls machen kann. (Was teilweise ziemlich überflüssig ist und den Fortschritt ungemein erschwert.)

 

 

So wenn mir noch mehr einfällt werde ich das auch noch hinschreiben und mich würde mal intressieren wie ihr den vergleich so findet und vileicht was euch noch ein bischen fehlt.

Bearbeitet von Angelus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend

 

wünsche ich dir / euch !

 

Ich find es ehct klasee das du diese beiden games vergleichst

 

hatte mir damals coh gekauft,jedoch keine zeit mehr gehabt zum dauer zocken,so das mir das monatliche geld zuschade war!

 

an dieser stelle:

 

wie ist es in coh momentan?

kostet es noch immer was?

sind die server noch online?

noch länger?

 

bin echt amüberlegen mit dc nal wieder nen abo game zustarten, jedoch ist meine fat kaputt :(

 

was mich an dc stört auf den ersten blick

 

- zu WENIG KRÄFTE !!!!

 

( hallo? was soll das bitte ??!! wo sind schock fähigkeiten oder elektro? das geht jaa mal garnicht )

 

-BEWEGUNGEN gibt es ebenfals ZUWENIG

 

es müsste doch noch andre geben !!

 

jetzt am 25 ist champions online free to play für den pc

 

hatte mal nen one week key, aber auch kaum zeit,

 

jedoch zu comic mässig, aber mehr kräfte etc !

 

wäre cool wenn du / ihr mal weiter begutachten würdet wie sich dc soo entwickelt!! schade drum

 

denn es läuft mir im mund zusammen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also zu CoH kann ich momentan folgendes sagen es kostet nach wie vor etwas und im vergleich von anfang bis heute gab es auch sehr viele neue sachen unter anderem sehr viele neue rüstungen und kaufbare pakete neue kräfte neue quests usw. die deutschen server sind auch mehr oder weniger gut besucht. Aber wie gesagt im vergleich zu DCUO ist es halt immer noch ein wenig fad da bei den aufgaben kaum abwechslung herscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...