Jump to content

Recommended Posts

Posted

hi Leute, hab mal wieder ein Problem. Ich hab gestern noch normal Mass Effect 2 gezockt und wollte vorhin weiter zocken. Als ich aber die PS 3 startete kam sofort ein knallroter Bildschirm mit dem Spruch " Ein schwerer Fehler ist aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung" Nun Frage ich mich was das sein könnte ? Kaputt, gehackt oder hoffentlich nur ein simpler Fehler? Altersschwäche kann es nicht sein, sie ist erst 23 Tage alt. Also falls jemanden was einfällt - bitte schreiben !! Sowas passiert natürlich immer am Wochenende wenn die Hotline dicht ist. Achso, weiß jetzt nicht obs was damit zu tun hat aber Mass Effect 2 ließ sich schwer starten. "Drücken sie den Startknopf" - ich hab wie blöde gedrückt ging aber nix. Habe sie dann neu gestartet und dann lief alles normal. Ich hoffe mir kann jemand helfen, sonst ist der Rest vom Wochenende auch noch versaut. :nixweiss: Bis dann Schmöll

Posted

ich glaube das es sich einfach nur um eine Defekte Datei handelt.

Kann aber auch sein das die Festplatte oder sowas irgendwie defekt ist, ich würde jedoch versuchen einfach mal die Festplatte zu formatieren.(aber natürlich vorher deine Daten sichern ;) )

Guest DaNi_BaCi
Posted

wenn dieser FEHLER kommt, musst du deine PS3 leider einschicken. Da das System komplett im :_wanken2: ist.

Posted

Ne, also ich würd dann erstmal die OFW( Originale Firmware von Sony) von der Homepage runterladen und auf der PS3 neu installieren. Wenn das Problem immer noch ist, würd ich se erst schicken.

Guest DaNi_BaCi
Posted

LooL wie soll er denn die Firmware Installieren, wenn er nur einen Roten-Screen vor sich hat !!!

Und wenn man sich mal auf der suche bei google macht, wird man sehn das man um das einschicken der PS3 nicht herrum kommt !!!

Posted

Danke Leute aber ich kann auf nichts zugreifen, es reagiert garnichts mehr. Ich werde morgen mal die Hotline anrufen. Aber bei meinen Glück muß ich sie wieder einschicken. Mich nervt nur dass ich nix(Daten) retten konnte. Wahrscheinlich muß ich dann wieder von vorne anfangen :hammerme:

Also Danke nochmal bis dann Schmöll

Posted
Danke Leute aber ich kann auf nichts zugreifen, es reagiert garnichts mehr. Ich werde morgen mal die Hotline anrufen. Aber bei meinen Glück muß ich sie wieder einschicken. Mich nervt nur dass ich nix(Daten) retten konnte. Wahrscheinlich muß ich dann wieder von vorne anfangen :hammerme:

Da brauchst du Sony garnicht anrufen... schick sie direkt ein.

Guest Hero4Free
Posted (edited)

23 Tage alt...dann hast du sie neu gekauft? Fahr doch mal zu dem Laden hin, wo du sie gekauft hast...vielleicht tauschen sie die PS3 ja um, denn sonst kann es bis zu 6 Wochen dauern, bis sie aus der Reparpatur kommt!

PS: Funzt das Recovery Menü noch? Wenn sie im Standby ist, halte mal ganz lange (5sekunden) den Powerknopf gedrückt...passiert da noch was? Normalerweise sollte jetzt das Recoverymenü starten, da könnte man die FW neu draufspielen!

Edited by Hero4Free
Posted

achsoo, schon gut, ich dachte du kannst zugreifen weil du das geschrieben hast.

Habe sie dann neu gestartet und dann lief alles normal.