Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe in nächster Zeit vor mir eine neue Festplatte für die PS3 zu holen und muss deshalb ja eine Datensicherung auf einen externen Datenträger (HDD/USB-Stick) vornehmen

soweit so gut aber wie groß sind die BAckup-DAteien?

sollte ich vorher die Spieldaten löschen (also die DAteien die bei einer Installation des Spiels installiert werden)

dachte ich mir nämlich, weil die DAten eh wieder installiert werden können.

Also wie groß sollte mein externes Speichermedium wohl mindestens sein?

und welche DAteien sind im BAckup vorhanden?

Thx

Falls es einen ähnlichen Thread schon mal gab hab ich ihn nicht gefunden

ISt auch mein erster eröffneter Thread ^^

Geschrieben

was wäre denn wenn man ein backup macht, und vorher alle spieldaten, filme, bilder, musik und downloadinhalte löscht?

dann dürfte doch das backup net so groß sein oder?

hätte nämlich ein 8GB stick zur verfügung. würd das reichen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ein Backup überhaupt notwendig?

Also würde es nicht reichen wenn ich meine Savegames speichere und dann übertrage und alles andere was ich für wichtig genug erachte, dass es auf meiner neuen PLatte seien muss

hab nämlich nicht unbedingt eine externe Festplatte zur Verfügung

weil das Betreibssystem ist iwo anders auf der PLaysi und FW kann man ja eig auch wieder downloaden (auch wenns wohl dauert)

Bearbeitet von PVBuller911
Post korriegiert und erweitert
Geschrieben

8 GB, das könnte knapp werden. Beginne das BackUp mal. Ich glaube er sagt dir entweder das das eingelegte Medium nicht ausreicht, oder er sagt dir sogar wieviel Speichplatz er insgesamt braucht. Einfach mal testen!

Geschrieben
8gb reichen, wenn du vorher alles außer den savegames löschst! hab ich auch gemacht- war ca. 1gb!!!

mfg

DonG

okay, so habe ich gar nicht gedacht. Ich habe ein 1:1 backup gemacht.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
    • War damals nicht anders, die persönliche Meinung beim Missionen abgrasen und stupiden Missionen spielen wird heutzutage gern als (Ding versemmeln) betrachted...Mehr oder weniger alte Schule. 
    • Ja, gab es zu Beginn, aber was bringt das wenn dann doch wieder ein Großteil einknickt und sie doch kauft und sogar verzweifelt Laufwerke zu Mondpreisen nachläuft. Sah man doch hier. Zuerst waren alle geschockt und nach 2 Nächten drüber schlafen sah die Welt plötzlich ganz anders aus. Bei so einem Backlash lacht sich Sony doch ins Fäustchen, wenn die Leute 2 Tage maulen und dann trotzdem kaufen. Deshalb sag ich ja, Sony kann aktuell machen was sie wollen und das kosten sie aktuell auch in vollen Zügen aus.
    • Gut, das ich „damals“ rechtzeitig storniert hab🤦‍♂️ Das zeigt wieder, das ein Name nicht alles ist…und nicht nur das…das Potenzial war definitiv da… Ich sah es im Vorfeld nicht als „Konkurrenz“ zu GTA, wie man oft las. Eher als „Alternative“. Aber man musste ja unbedingt das Ding versemmeln. Schade.
    • Ja da hast du recht...ist wirklich schwer zu glauben. Ist jetzt aber auch kein WunschKandidat in Sachen Games. 😀
    • Für 9 der 31 Partien der EM gibt es noch Restkarten, die anderen 22 Partien sind ausverkauft. Da ist schon mal mehr Interesse als bei Club-WM 😂  
  • Neu erstellen...