Jump to content
Play3.de
12ghz

PS3 am TFT-Monitor??

Recommended Posts

Servus ich wollt mal wissen ob ich bei diesen TFT meine ps3 anschließen kann, und ob ich da alles full hd spielen bzw. angucken kann!

hier die anschlüße bzw. technischen daten :

 

»Crystal Brite«-TFT-Display mit Größe 22 Zoll/55,9 cm

Maximale Auflösung: 1680 x 1050 Pixel

Kontrast: 10.000:1

Reaktionszeit: 2 ms (also hervorragend für Spiele geeignet)

Helligkeit: 300 cd/m²

NTSC-Farbraum: 72%

Integrierte Stereo-Lautsprecher mit Dolby-Surround-Sound

Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI (mit HDCP)

 

Wenn es geht, was brauche ich dazu alles?

Edited by Foozer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja anschliesen würde es ohne Probleme gehen egal ob HDMI oder DVI.

Ob es FullHD gehen würde weis ich nicht, aber die PC Bildschirme sind ja anderst als die LCD die haben immer TOP Quali.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mz3

Aha....dann erklär mir mal bitte einer wie bei einer Auflösung von 1680x1050 Full HD (1920x1080) möglich sein soll??

Share this post


Link to post
Share on other sites
[...] aber die PC Bildschirme sind ja anderst als die LCD die haben immer TOP Quali.

 

das ist halt die frage. habe leider keinen vergleich, aber mir kommt das skalierte 720p auf meinem 24"er TFT aus der nähe sehr unscharf vor.

 

selbst 1080i ist nicht gestochen scharf, wie man es von der pixelgenauen darstellung des computers kennt.

 

bei gelegenheit werd ich mal den unterschied von ps3 und mac mit einer normalen dvd testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
das ist halt die frage. habe leider keinen vergleich, aber mir kommt das skalierte 720p auf meinem 24"er TFT aus der nähe sehr unscharf vor.

 

selbst 1080i ist nicht gestochen scharf, wie man es von der pixelgenauen darstellung des computers kennt.

 

bei gelegenheit werd ich mal den unterschied von ps3 und mac mit einer normalen dvd testen.

 

Das liegt in der Natur des TFT-Bildchirms, der immer eine native, also bestmögliche Auflösung bietet. In dieser Auflösung spielt ein Monitor seine ganze Stärke aus. Alle anderen Auflösungen werden grundsätzlich skaliert dargestellt und wie das dann letztlich aussieht hängt an der Qualität des Monitors. Ein wirklich scharfes Bild kann man damit aber nicht erreichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist mir schon klar.

 

ich frage mich nur, wie das bild auf einem lcd oder plasma aus der nähe aussieht. und wie krass der unterschied zwischen 720p und 1080i/p ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
das ist mir schon klar.

 

ich frage mich nur, wie das bild auf einem lcd oder plasma aus der nähe aussieht. und wie krass der unterschied zwischen 720p und 1080i/p ist.

 

Für ein Auge sollte es glaub ich kein riesiges Unterschied geben ausser wenn du ein sehr billigen LCD mit einen sehr Teuren Fernseher vergleichst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...