Zum Inhalt springen

Warum so ne sch&%$$ steuerung wenn keyboard und maus...


honkytonk

Empfohlene Beiträge

ich habe es schon mehr als einmal hier im forum geschrieben:

 

games, die für die ps3 entickelt werden, sind in der achssteuerung viel gröber als mäuse.

ergo, auch wenn du ein game hast, wass mit maus und tastatur spielbar sein soll, wirst du wegen der groben achsteuerung immer ein haken und/oder ruckeln haben.

 

es gibt adapter die es ermöglichen spiele mit maus und tastatur zu spielen, aber da eine signalwandlung stattfindet hast du verzögerungen und sogar signalverlust.

 

willst du games also mit maus und tastatur zocken, nimm den PC.

niemand zwingt die shooter auf der ps3 zu zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn ein neuer pc net so unglaublich teuer wäre würd ich das sicherlich auch machen ;) ich bezweifle stark dass farcry für die ps3 programmiert wurde

 

mir gehts nur im endeffekt darum dasses ja die möglichkeit GÄBE das ganze herkömmlich zu steuern, aber irgendwie keiner das ganze implementiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaltet doch einfach die zielhilfe an. wenn der gegner im groben bereich des fadenkreuzes ist, müsst ihr nur noch anlegen. beim anlegen wird der gegner dann direkt zentriert. das ist vorallem auf weite entfernungen praktisch, da der analogstick dafür etwas ungenau ist.

 

ich komme auch aus der pc ecke und habe mich mittlerweile ganz gut an die steuerung gewöhnt. der vorteil ist halt einfach, dass man sich zum zocken auf sofa oder bett setzen/legen kann. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine konsole wird halt, im normalfall, nicht direkt neben einen monitor gestellt, sondern steht meistens irgenwo bequem im wohnzimmer platziert. wenn jetzt 20 von 10 millionen aber gern ein game mit der tastatur zocken wollen, aus welchen gründen uach immer, wird kein entwickler die zusätzliche zeit dafür veranlassen, schon garnicht, weil entwickler eine menge geld kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...