Jump to content

Hilfe, Problem gta vice city.


InFinity

Recommended Posts

Hab heut wieder Gta vice city für pc installiert, gestartet, und dann musste ich feststellen dass meine maus nicht geht, herumschwenken lässt sich der zeiger, aber wenn ich im menü was anklicke passiert nichts. ich kann die windows taste drücken um zum desktop zurückzukehren, wenn ich wieder zu gta wechsle funktioniert die maus einwandfrei, bis ich in-game das menü wieder öffne, dann tritt das selbe problem wieder auf. jetzt zu in-game, dort reagiert die maus überhaupt nicht, weder kameraschwenk, noch aktion. bevor mir einer anbietet die steuerungseinstellungen oder sowas zu ändern, mit denen ist alles picobello, hab schon mehrmals nachgeguckt.:ka: wo liegt das problem

 

edit: an ner logilink maus/tastatur liegt es auch nicht

Edited by InFinity
Link to comment
Share on other sites

was meine anderen GTA's betrifft: GTA 3 funzt einwandfrei und san andreas wies erst das selbe problem wie vice city auf, doch nach n bisschen herumfuchteln und menü an/aus gabs auch keine probleme mehr, jedoch muss ich das mit jedem start wiederholen >_<. vice city zeigte aber keine fortschritte, ich hab alles versucht. und die treiber meiner maus sind aktuell.

Edited by InFinity
Link to comment
Share on other sites

Versuch doch mal zu googlen.

Ich hab folgendes eingegeben "GTA Vide City Maus geht nicht" und auch sofort Foren Themen mit deinem Problem gefunden.

http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=33688

http://board.gulli.com/thread/1397788-gta-vice-city-mausproblem/

http://forum.computerbild.de/pc-spiele/problem-gta-vice-city-san-andreas-keine-maussteuerung_57210.html

Link to comment
Share on other sites

du wirst es nicht glauben aber die hab ich alle bereits gesehen, auch mit google: maus reagiert nicht und maus funktioniert nicht. darum ja auch der thread hier, vielleicht kann mir jemand was sagen was ich noch nicht weis.

 

EDIT: nach diversem rumprobiere so wie es in den foren steht musste ich feststellen dass von 30 versuchen, 1 klappt und alles läuft, allerdings ist alles auch wieder vorbei sobald ich das menü wieder öffne. das ist doch schwachsinn, ab und zu muss man eben einfach das menü öffnen, und dann darf man wieder wild rumfuchteln. das problem an den vielen antworten nach denen man googelt ist, dass sie nur eine temporäre lösung des problems bieten. ich hätte es aber gern so dass das problem nie wieder auftritt. :(

Edited by InFinity
Link to comment
Share on other sites

Kann man da nicht auch bin der SpaceTaste wie in San Andreas und mit den Pfeiltasten im Menü navigieren? Probier das mal..

 

das ist ja nicht das problem, klar kann ich die pfeilasten fürs menü verwenden, mir gehts ja darum die maus wenigstens in-game benutzen zu können, da aber, wie gesagt, keie reaktion

Link to comment
Share on other sites

thread kann geclosed werden.

problem zwar nicht gelöst, aber ich schau mal nach patches, danke luke.

ich persöhnlich glaube das liegt einfach am laptop, betriebssystem und so. deswegen spackt das spiel halt. aber hauptsache das passiert nicht bei SA^^.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...