Zum Inhalt springen

Media Server funktioniert nicht mehr...


wildcarts58

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Ich schaue sehr oft über die PS3mag-glass_10x10.gif Filme die ich auf meinem PC habe. Dazu nutze ich den PS3 Media Server (v1.20.412).

VOn heute auf morgen ging das aber nicht mehr. Ich habe weder am PC etwas neues installiert oder in der KOnfig etwas geändert, noch an der PS3 was verändert.

Normalerweise hängt die PS3 immer am Netz. Habe sie jetzt einfach mal ausgeschaltet für ein paar Minuten, aber damit hats nicht geholfen.

 

Die Netzwerkeinstellungen sind nicht verändert worden und funktionieren einwandfrei, da ich auch ins Net komme mit der PS3.

Starte ich den PMS dann sagt er mir aber das er keine PS3 gefunden hätte.

 

Woran kann das liegen? Was muss ich tun damit es wieder funktioniert?

 

 

P.S.: tversity habe ich nochmal installiert, aber das findet die PS3 auch nicht. Komme mit dem Prog auch nicht zurecht da es nur auf englisch ist und ich dort nicht sehe wo und wie ich was einstellen muss. Muss bei mir schon auf deutsch sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn tversity auch nicht funktioniert Tippe ich auf ein Problem mit deinem Netzwerk. Versuch mal von deinem PC deine PS3 zu Pingen, funktioniert das ?

Check noch mal die Windows Firewall, ob da Multicast geblockt wird bzw. schalte sie zum testen einfach ganz ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Internet über PS3 ja funktioniert, kann es kein NEtzwerkproblem sein. Vor allem habe ich ja nichts verändert.

 

Ja ich habe Win7, komischerweise erkennt die PS3 normalerweise auch das als MS aber ich kann dann nicht drauf zugreifen. Jetzt zeigt er nicht einmal das mehr an, aber das ist shcon etwas länger so, glaub seit dem vorletzten update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal bei der PS3 auf medienserver suchen geklickt? findet sich im xmb z.b. unter video ganz oben. das hilft bei mir hin und wieder...zumindest den medienserver vom windows media player sollte die ps3 so finden.

 

ansonsten tip ich auch auf windows update, dass deine konfig verändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest dein problem mal etwas genauer beschreiben...

 

was genau funktioniert denn nicht?was zeigt denn der media server für eine fehlermeldung an? was sagt die firewall? klick mal auf debug

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich da genauer Beschreiben? Es gibt keine Fehlermeldung. Die PS3 sagt einfach nur, nachdem ich auf "Medienserver suchen" gegangen bin: "Kein Medienserver gefunden"

 

Und PMS sagt: "PS3 nicht gefunden"

 

Firewall habe ich keine, Antivir habe ich deaktiviert. Aber daran kann es sowieso nicht liegen, weil es ja einwandfrei funktioniert hat. Habe weder am PC noch an der PS3 irgendwas verändert. Den einen Abend schaue ich darüber ein Video und am nächsten Abend geht es nicht.

 

Vor einigen Tagen hat er schon die Windowsrechner nicht mehr erkannt und nur noch den PMS gesehen. Jetzt gar nichts mehr

 

Aus der Log Datei kann man rein gar nichts entnehmen.

 

P.S.: Was ist XMB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...