Zum Inhalt springen

Aufnehmen mit Hauppauge


LMFAO

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich hab mir einen Hauppauge HD PVR gekauft um Gameplays aufzunehmen. Da man an meinem Monitor kein Componentkabel anstecken kann, hab ich mir einen Component zu HDMI Konverter gekauft.(YPbPr HDMI Konverter - Cinch Component zu HDMI: Amazon.de: Computer & Zubehör) Anschließend bin ich dieser Anleitung gefolgt:

. Jedoch bekomme Ich kein Bild, wenn ich mein HDMI-Kabel aus der PS3 in den Konverter stecke. Mein Monitor ist der Samsung P2450. Es kommt nur die Meldung "ungeeigneter Modus Empfohlener Modus 1920x1080 60Hz" ,ansonsten bleibt alles schwarz. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mein kollege hat seinen hauupauge hd pvr angeschlossen, mit componete kabel und auch schon das signal über den pvr gehabt und auch auf dem fernseher ein bild und sobald er, den Pvr an den pc mit usb anschließt, gibt es probleme er hat kein bild, weder auf pc noch auf dem Tv. kann vllt einer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hoi,

 

ist zwar schon ne Weile her, aber mir hat dein Post indirekt geholfen, daher wollte ich dir auch noch helfen:

 

Ich habe auch den Konverter, den du nutzt.

 

Ich habe mich beim Anschließen und für die Einstellungen (da ich auch diese Kopfhörer habe) an dieses Video gehalten ->

 

Oben schreibst du "Jedoch bekomme Ich kein Bild, wenn ich mein HDMI-Kabel aus der PS3 in den Konverter stecke." demnach hast du es nicht so gemacht, wie man es machen sollte.

 

Das HDMI Kabel kommt aus deinem Monitor in den Konverter. Anders ist das nicht möglich, es sei denn du hast ein HDMI Splitter.

 

Also das normale Componentenkabel in die PS3, die 5 Stecker daraus in die untere Haupaugezeile, wobei du natürlich die zwei Audio und drei Videostecker unterscheiden solltest.

 

Dann das mitgelieferte Kabel der Haupauge in die oberen 5 Plätze. Wieder auf Audio/Video achten. Die andere, gleich aussehende Seite in den Konverter. Wieder auf Audio/Video achten.

 

Das HDMI Kabel vom Konverter zum Monitor.

 

Alles mit Strom versorgen. USB Kabel der Haupauge in den PC stöpseln. Deine bestimmt schon installierte, mit treibern versorgte und gepatchte Aufnahmesoftware starten (Total Media Extreme). Die Einstellungen so wie im Video eingeben (wobei diese eigentlich schon so stehen sollten, bis auf die Bitrate)

 

PS3 an machen. Haupauge ist ja auch an und der Konverter sollte nun auch neben dem roten Powerlicht grün leuchten. Falls auf dem HDMI-Kanal deines Monitors nichts zu sehen ist, solltest du eigentlich trotzdem in dem Fenster der Aufnahmesoftware sehen, was auf der PS3 gerade abgeht - eventuell auf Aktualisieren in der Software drücken (extremes lag).

 

Dann einfach da drüber bei Anzeigeoptionen auf Component einstellen wie im Video beschrieben (Sound war bei mir egal, hatte ich abgebrochen und anschließend Kopfhörer dazu gesteckt [wie im Video beschriebebn] und das Multiout eingestellt) und ab dann solltest du auch in deinem HDMI-Kanal am Bildschirm die PS3 sehen.

 

Da mein Bildschirm HDMI/DVI und VGA einzeln kann, kann ich also Aufnehmen und spielen mit nur einen Bildschirm. Trotzdem habe ich noch einen zweiten Bildschirm auf dem ich dann die Software laufen lasse.

 

Gruß,

Qoo.

Bearbeitet von DonQoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • So der heutige SPieltag ist dann auch vorbei und hatte einige Überraschungen parat.    1. Leverkusen hat es geschafft eine ungeschlagen Saison in der Bundesliga hinzulegen. 2. Es wurde nichts mit dem Kölner Wunder da man ziemlich brutal von Heidenheim verprügelt worden ist und man steigt so dann auch folgerichtig ab.  3. Union Berlin konnte sich grade so noch retten während der VFL Bochum nun in die Relegation muss. 4. Die Bayern haben eine frühe zwei zu Null Führung verspielt und dann noch verloren hat. Neuer sah bei einigen Gegentoren alles andere als gut aus und durch die Niederlage hat man sogar noch die Vizemeisterschaft verspielt. 
    • Da ist was wahres dran. 😂 Aber damit hätten sie es ja auch mal gut sein lassen können. 
    • Thx ☺️   Da muss ich dich enttäuschen. Was die Anzahl der Stanley Cup Siege angeht, seid ihr "nur" auf Platz 3, mit den 11 geholten Titeln. Die Canadians haben mehr als doppelt so viele.   Stanley Cup winners by team: Who has the most championships in NHL history? | Sporting News    
    • Cool. Die Top 3 innerhalb von nur 90 Tausendstel. Das könnte morgen echt spannend werden, da der Mclaren im Longrun doch stark aussah und speziell Norris im Rennen oft nochmal zulegen kann, aber Max von vorne ist halt immer schwer zu biegen.😅 Auch interessant, dass laut Marko Verstappen im letzten Run im ersten Sektor nen Windschatten von Hülkenberg gehabt hat, was knapp 2 Zehntel gebracht haben soll. Aber gut, das "Glück" haben eben die Tüchtigen. So oder so wieder nen top Job abgeliefert. Red Bull hat es mal wieder geschafft, das Auto von Freitag über die Nacht richtig abszustimmen und sich zu verbessern. Es scheint aber immer enger und enger zu werden, hätte ich nach den ersten paar Saisonrennen nicht für möglich gehalten. Ferrari war dann in Q3 doch etwas weiter weg als erwartet, trotzdem noch in Schlagdistanz zum Podium.
    • Stimmt, das war der erste Schritt. 😅
×
×
  • Neu erstellen...