Jump to content

Was benötige ich alles um meine Playstation 3 festplatte(120GB) am PC zu formatieren?


Marcel83

Recommended Posts

also anschliessen kannste die festplatte übern usb kabel, und auch formatieren.

 

kommt drauf an welches format du haben willst, wenns Fat32 sein soll, brauchste glaube ich ein spezielles programm ums auf dieses format zu bringen.

 

aber was für ein programm das ist, kann dir sicherlich ein anderer user hier sagen, ansonsten einfach mal nach so nem formatierungsprogramm such.

 

aber wie schon gesagt, normal formatieren kannste die auch über die ps3.

Link to comment
Share on other sites

so hab jetzt glaub ich alle verbindungskabel beisammen!

 

Da gibt es nur noch ein problem, wo muss ich sie am rechner anschließen? BIN ABSOLUTER LAIE!!!:ohjeh:

 

Muss ich da den rechner auseinander bauen um sie anzuschließen??? :nixweiss:

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die nackte Festplatte anschließen willst musst du dies im Inneren des Rechners tun, korrekt. Rechner aus, 1x Sata + 1x Strom dran und fertig. Absoluten Laien würde ich tendenziel jedoch davon abraten sich am PC zu vergreifen, sonst geht nachher beides nicht :zwinker:.

 

Was ich mich frage ist: Warum so kompliziert? Hast du mal über das Recovery-Menü probiert das Dateisystem wiederherzustellen ?

 

So gelangst du dort hin:

 

Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander. Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Achtung: Der Controller muss über USB angeschlossen sein (über Bluetooth funktioniert es nicht!). Im Recovery-Menü hast du als 3. Punkt die Dateisystemwiederherstellung.

 

MfG Vel

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...