Zum Inhalt springen

Perfekter Spiel-Router


Kriegos24

Empfohlene Beiträge

Da mein Vertrag mit Vodafone bald ausläuft und ich die berüchtigte Easy-Box 602 habe will ich mich nach einen Neuen Router umgucken, der perfekt zum Zocken geeignet ist.

Was habt ihr so für Welche und wie sind eure erfahrungen mit denen?

Am besten von Vodafone..

Ich spiele Vorzugsweise CoD und Fifa.

Bearbeitet von Kriegos24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe enen Netgear DGN 1000B. Hatte bis jetzt nie Probleme und auf der PS3 habe ich mit dem NAT-Typ 2 und in allen CoD Teilen NAT-Typ Offen und falls man doch mal was einstellen muss geht es ganz einfach mit den Router.

Bearbeitet von thomj01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nur anschliessen, hab schon immer nur Modelle von AVM gehabt und noch bei keinem Game Probleme gehabt online zu zocken. Zur Zeit benutze ich das Modell Fritzbox 7240. Was den Router angeht ist 1&1 zwar ganz gut aber in Sachen Service hab ich schon einiges durch mit denen, aber das ist nen anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nur anschliessen, hab schon immer nur Modelle von AVM gehabt und noch bei keinem Game Probleme gehabt online zu zocken. Zur Zeit benutze ich das Modell Fritzbox 7240. Was den Router angeht ist 1&1 zwar ganz gut aber in Sachen Service hab ich schon einiges durch mit denen, aber das ist nen anderes Thema.

 

Ich nutze eine Fritzbox 2170 (ohne WLAN) und ebenfalls von AVM, die als Modem UND Router arbeitet und immernoch wunderbar läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich benutze einen "D-Link DIR-100" Router (wired, also mit kabel bis zum Modem) und hatte nie Probleme mit. Die Konfiguration ist ganz einfach über den Browser am PC zu machen und verliert auch nicht direkt seinen Speicher wenn man mal kurz den Strom abschaltet.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur etwas mit Kabel und kein WLAN empfehlen. Zum surfen reicht WLAN aber zum daddeln... naja.

 

Ich bin aufgrund meiner zocker Vergangenheit da empfindlich was das betrifft. Es zählt jede Millisekunde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ich evtl. bald den Anbieter wechsle und ich per TV-Dose ins Internet gehe also nicht mehr DSL, brauche ich ein neuen WLAN-Router. Vorher hatte ich ein D-Link Modem&Wlan Router in einem. Nun würde ich vom neuen Anbieter nur ein Modem bekommen der schlappe 2 LAN-Anschlüsse hat. An dem würde ich dann das Netgear WGR614 Wireless Router 802.11g mit 54MBit/s dran hängen (muss es noch kaufen.) Hat jemand erfahrungen mit dem Router? Hätte dann ne 25000er Leitung und hat das Ding UPnP und welchen Nat-Type hätte ich dann? Das gute ist ich würde eigentlich alles per LAN Verbinden. Da es in meinem Zimmer wäre und der andere PC direkt im Zimmer nebendrann ist. Was ich auch Topp finde. Man kann Wireless per Schalter abschalten und der Router kann man auch komplett ausmachen per Power Knopf.

 

 

Vielen Dank!:zwinker:

Bearbeitet von Rainb0w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur von netgear und dlink produkten abraten. die ich bisher hatte, laufen sehr bescheiden. nach ner zeit kommen die verbindungsabbrüche, überlastung sodass der router an- und ausgemacht werden muss und noch mehr lästige dinge.. wenn du qualität suchst, hol dir ne fritzbox (ka ob die auch mit kabel internet funzen) oder den http://www.amazon.de/gp/product/B002YETVTQ/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0ETEAS893XHEXDEHGWDQ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 der soll auch nen top preis/leistungsverhältnis haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...