Zum Inhalt springen

Kaufberatung: LCD für PS3


Prinzregent

Empfohlene Beiträge

Ich schaue vll 1x die woche fernsehen. ;)

Ich überlege aber dennoch auf digital umzusteigen, wo dann das Bild erste Sahne ist!:naughty:

Ich habe mir den Fernseher zuvor auch im Laden angesehen, bevor ich ihn mir im Internet bestellt habe.:schmoll:

Ok dann ist's ja nicht so schlimm denke ich.

Dass du dir den nicht angesehen hast hab ich auch nie gesagt ;)

 

Folgendes sollte auf jeden Fall gegeben sein, wenn man sich im Laden nach Fernsehern umschauen, ansonsten umdrehen und raus da!:

 

• Die Möglichkeit das Licht herunterzudrehen. Die Fernseher in solchen Läden sind häufig total überbeleuchtet, was das Bild verändern kann.

• Die Möglichkeit eine normale DVD abzuspielen und normales Fernsehen zu betrachten. Da sowieso fast nur Blu-Rays oder dergleichen auf den Fernsehern abgespielt werden, muss es möglich sein auch andere Dinge zu testen, wie oben gesagt.

- Man darf sich natürlich nicht von schönen Bildern im TV blenden lassen. Kritisch bleiben, sonst ändert man schnell seine Meinung und greift zum schlechteren/teureren Gerät.

• Man sollte Auskunft über Auslaufmodelle eines dort vorhandenen brandneuen Fernsehers bekommen können. Wenn man auf Preis/Leistung achten will kann das ratsam sein, weil super Geräte dann zum wesentlich billigeren Preis verkauft werden, bei denen lediglich weniger Kontrast oder so vorhanden ist. Aber immer aufpassen, dass die Technik einem nicht wegläuft! Die Geräte sollten dennoch für die nahe Zukunft gerüstet sein.

 

Hab ich mal in einem Heft von Stiftung Warentest gelesen und mir gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Prinzregent: Lass mich raten, du besitzt noch analoges Fernsehen?

 

In diesem Fall wäre es kein Wunder, wenn du vom Bild enttäuscht bist.

Das sind die berühmten Perlen, in diesem Fall dein Fernseher, vor die Säue (analoger Empfang). Auch, wenn es da bei den Geräten kleinere Unterschiede gibt, wirst du erst mit digitalem Empfang via Satellit/Kabel ein vernünftig ansehbares Ergebnis erzielen.

 

Von einer Anschaffung eines HD-Recievers ist wohl trotzdem noch abzuraten, da diese vergleichsweise teuer sind und du keinerlei Nutzen ziehst da du praktisch außer PremiereHD keinen Sender hast, der Material in High Definition ausstrahlt (AstraHD & Co beiseite gelassen).

Nach meinen letzten Informationen werden die öffentlich Rechtlichen erst 2010 beginnen in HD zu senden, bis dahin sollte ein solider digitaler Reciever ebenso gute Dienste leisten. (Anmerkung: Bei Satellitempfang müssten neben dem Reciever ebenfalls die LNBs der Schüssel getauscht werden um digitalen Empfang zu ermöglichen.)

 

 

Die Hinweise vor dem Kauf von Limas sollte man beherzigen, allerdings ist es ratsam sich zusätzlich vorher in das Thema einzulesen. Zeitschriften und kompetente Foren (nein, nicht hier ;) ) helfen enorm bei der Entscheidungsfindung: Welche Technik gibt es? Welche ist mir wichtig? Was kosten die Geräte? Und, und, und!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel hast du 2 Jahre Gewährleistung auf ein Gerät vom Verkäufer. In dem Fall Amazon.

Man muss nur den Unterschied Gewährleistung/Garantie beachten.

Toshiba z.b. gibt KEINE Herstellergarantie auf seine Geräte.

Ich glaube Samsung sogar 3 Jahre.

 

Trotz allem muss dir Amazon 2 Jahre Gewähleistung auf das Gerät geben, was nicht heist das du das so einfach umtauschen kannst.

 

Innerhalb von 14 Tagen kannst du es ohne Angabe von Gründen zurückschicken.

Innerhalb der ersten 6 Monate greift die Gewährleistung normalerweise unter Angabe des Defekts.

Ab dem 7. Monat muss man nachweisen können, das der Defekt schon beim Kauf des Gerätes vorhanden war, was sich als recht schwer erweisen dürfte.

 

Ich denke zwar Amazon ist da recht kulant in solchen Sachen, aber man sollte es trotz allem wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...