Jump to content

PS3 hört im XMB nicht auf zu laden


S04seit1904

Recommended Posts

Hallo Leute, bin neu und habe gleich ein schwerwiegendes problem mit meiner PS3!

Also, ich wollte grad auf einem 2. Account etwas aus dem PS-Store laden (Cod BO First Strike). Mittendrin hängt die PS3 plötzlich komplett, d.h. ich konnte nichts bewegen und selbst als ich auch den "POWER"-Knopf gedrückt habe, ist nichts passiert. Somit hab ich einfach den Stecker aus der Steckdose gezogen. Als ich sie dann wieder angemacht hab kam eine Meldung das etwas an der Festplatte wäre oderso (weiss nicht genau was da stand). Daraufhin hat sich von selbst das Wiederherstellungsprogramm der PS3 gestartet. Dies habe ich beenden lassen. Dann kam ich wieder ins XMB, welches jetzt nicht mehr aufhört zu laden! Damit meine ich, dass ich nichts mehr machen kann.

Ich meine man könnte die Festplatte ja einfach austauschen und dasmüsste es wieder laufen, aber habe ich das Problem, dass ich das passwort meines PSN Accounts nicht auswendig weiß und seiner Zeit leider nichts aufgeschrieben habe. Ich weiß, man kann das Passwort anfordern aber ich habe gemerkt, dass ich beim Einschreiben mit dem Geburtsdatum einen Fehler gemacht habe, weil ich da etwas unter Zeitdruck stand.

Kann man das Problem irgendwie beheben, d.h., dass ich alles wie vorher nutzen kann? Denn ohne den Account würde ich dummerweise auch viele Spieldaten und Trophäen verlieren.

 

Hoffe ihr wisst mir zu helfen.

 

MfG

 

PS: Habe die PS3 Slm 120GB

Link to comment
Share on other sites

Ich seh da nur die Möglichkeit zu formatieren aber dann ist der Account pfutsch.

 

Versuch ma die Anschalttaste solange gedrückt zu halten beim anschalten bis es mehrmals piept dann solltest du in ein Spezieles Menü kommen funktioniert das ?

Link to comment
Share on other sites

Also habs jetzt getestet mit dem lang gedrückt halten, beim Drücken piept sie, dann nach einiger Zeit ein 2. Mal, dann ein 3. Mal und dann ist sie aus.hab jetz nach dem 2. piepen mal losgelassen und bekomm wieder die Meldung mit der Festplatte. "Das Dateisystem der festplatte ist defekt und wird wiederhergestellt."

Starte das jetzt wieder und hoffe dann, dass ich erstmal die Daten der Festplatte auf meine externe Festplatte sichern kann.

 

Edit: Nach dem Wiederherstellen wieder das gleiche Problem, im XMB ist nichts auszuwählen. Kann steuern, aber sobald ich einmal X drücke (z.B. um System-Einstellungen zu öffnen) hängt sich die ganze PS3 wieder auf. :(

Edited by S04seit1904
Link to comment
Share on other sites

Ja ich dacht auch die Accountdaten werden auf der Festplatte gespeichert. Oder wo werden die denn gespeichert?

 

Edit: Könnt ihr mir denn eine Festplatte empfehlen die auch 100% funktioniert? Habe nämlich manchmal gelesen, dass Festplatten mit mehr Umdrehungen pro Minute als die Standard von Sony Probleme machen...

Edited by S04seit1904
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...